Kurkuma beim Abnehmen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    kurkuma hat individuell pos. eigenschaften ist aber kein klassisches "abnehmprodukt" (supplement, ergänzung).


    kurkuma wirkt anregend auf die magensaftproduktion und hilft bei druck und schmerz im oberbauch, völlegefühl oder blähungen, die auf gestörter verdauung beruhen.


    medizinische indikationen:
    dyspeptische beschwerden, flatulenz, säurebedingte magenbeschwerden.


    anwendungen in traditioneller medizin:
    magenbeschwerden, schmerzen, entzündliche erkrankungen wie rheumatische arthritis, ausbleibende oder schmerzhafte regelblutung, durchfall, epilepsie, haut-erkrankungen.


    anwendungen in der volksheilkunst:
    asthma, prellung, husten, epilepsie, hämorrhoiden, insektenstiche, gelbsucht, nierensteine, geringe milchbildung.


    gehört zu meinen standard-supps, aber nicht bez. einer kf-reduktion.


    also fokus:

    weiter die ernährung adaptiv anpassen und gezielt kraft- und cardio training ausführen.


    gruss

    infraspinatus


    • Offizieller Beitrag

    Auf Supplemente zum Abnehmen würde ich mich nicht verlassen. Es gibt zwar einiges, was sich auf den Kalorienumsatz auswirkt (Grüntee, Koffein....) oder gar die Fettfreisetzung verbessert (Yohimbin...) unterm Strich ist dieser Effekt für den Durchschnittssportler aber so gering, dass man seinen Fokus eher auf eine ausgewogene Ernährung sowie Kraft- und Cardiotraining legen sollte. - zumindest dann, wenn der KFA noch jenseits der 10% liegt.

  • Kurkuma kurbelt den Stoffwechsel an und "kann" dadurch den Abnehmprozess positiv beeinflussen. So viel zur Theorie. Ich konnte keine wissenschaftlich glaubwürdigen Studien finden. Also auch hier wieder (vermutlich) viel industrieller Einfluss.


    Auf Supplemente zum Abnehmen würde ich mich nicht verlassen. Es gibt zwar einiges, was sich auf den Kalorienumsatz auswirkt (Grüntee, Koffein....) oder gar die Fettfreisetzung verbessert (Yohimbin...) unterm Strich ist dieser Effekt für den Durchschnittssportler aber so gering, dass man seinen Fokus eher auf eine ausgewogene Ernährung sowie Kraft- und Cardiotraining legen sollte. - zumindest dann, wenn der KFA noch jenseits der 10% liegt.

    möchte ich unterstreichen!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂