Ich will wieder stark werden - ab Seite 112

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 26.Dezember 2022


    Workout: Oberkörper B2


    Frontkniebeugen:


    21,0Kg x 12

    21,0Kg x 12

    21,0Kg x 12

    51,0Kg x 8

    51,0Kg x 8


    Kreuzheben:


    51,0Kg x 10

    51,0Kg x 10

    91,0Kg x 10

    91,0Kg x 10


    111,0Kg x 9

    111,0Kg x 8

    131,0Kg x 5

    131,0Kg x 6 (Hook-Gip)


    Sumo-Kreuzheben:


    111,0Kg x 6

    111,0Kg x 6


    Dauer: 80 Minuten


    Gewicht: 83,3Kg

    -------------------------------------------

    1,5L Zitrone Eistee von Heiligabend war keine gute Idee, Sodbrennen sendet beste Grüße und ich sag mal Frohe Weihnachten.


    Diesmal fand ich dank den Frontkniebeugen schnell ins Kreuzheben, fühlte mich wohl und am Ende reichte dann die Griffkraft nicht mehr. Mit dem Pezziball wollte ich nicht mehr spielen.


    An und für sich war es ganz gut, die negative kann ich mittlerweile auch langsamer durchführen sodass der Effekt aufs Wachstum drücken wird.


    Fortschritte in Bezug auf Muskelwachstum gibt es überall, selbst beim Bizeps! Das System scheint zu funktionieren, Fokus auf Grundübungen mit Kadenzen ab und an im Pyramidensystem. Sinkende Wiederholungszahlen bei steigendem Gewicht.


    Ziel sind weiterhin bis Sommer 2023 86Kg Körpergewicht und bis Weihnachten 2023 90Kg. Bis Juli je Monat 0,45Kg und bis Dezember 0,55Kg pro Monat. Das ist machbar und realistisch. Wenn ich im Oktober noch 80,0Kg wog und jetzt 83,0Kg. Mal sehen, der Plan scheint zu passen. Was will ich auch sonst verändern, einfach und nett belassen, wenig Wechsel, schön den Fokus auf Kontrolle und Spannungsdauer und fertig.

  • 29.Dezember 2022


    Workout: Oberkörper A


    Vorgeb. Seitheben:


    5,0Kg x 20

    5,0Kg x 20

    7,5Kg x 20

    7,5Kg x 16

    7,5Kg x 16


    Seitheben:


    5,0Kg x 20

    5,0Kg x 20

    7,5Kg x 16

    7,5Kg x 16


    L-Flys + Schulterkreisen: [Therraband Grün]


    20 + 10

    20 + 10


    Bankdrücken: [1-0,5-0-1]


    21,0Kg x 12

    21,0Kg x 12

    41,0Kg x 12

    41,0Kg x 12


    61,0Kg x 12

    61,0Kg x 12

    71,0Kg x 11

    71,0Kg x 10


    81,0Kg x 4 (2-0,5-0-2)

    81,0Kg x 4 (2-0,5-0-2)

    71,0Kg x 9

    61,0Kg x 10


    Fliegende:


    7,5Kg x 12

    12,5Kg x 10

    10,0Kg x 12

    10,0Kg x 10


    Schulterdrücken: [KH]


    10,0Kg x 10

    10,0Kg x 10

    10,0Kg x 10

    10,0Kg x 10

    10,0Kg x 10


    Klimmzüge: [OG]


    8

    8


    KH-Curls:


    10,0Kg x 10

    10,0Kg x 10

    10,0Kg x 8


    Dauer: 125 Minuten


    Gewicht: 83,2Kg

    -------------------------------------------

  • Also diese lange Pause jetzt war nicht geplant, Dehnübungen gab es dann als ich nicht einschlafen konnte gegen 00:40 - 01:15 Uhr. Privat gibt es sehr hohen Druck, und ja das äußert sich dann in Einschlafstörungen. Sowas gab es 2021 gar nicht, und dort wäre es angebracht gewesen. Sowas kenne ich auch noch nicht, aber seit Mitte November lieg ich 3 mal wöchentlich bis zu 90 Minuten hellwach im Bett bis der Kopf mal abschaltet, wenn ich dann schlafe ist alles gut, aber bis es soweit ist... meist gegen 00:30 - 01:00 Uhr.


    Deshalb hab ich auch keine Lust auf Maximallast oder derartige Programme/Systeme weil mein zweites Hobby auch viel mentale Energie kostet. Da kannst du dich nicht auf maximalen körperlichen Druck konzentrieren. Da geht vielleicht 50/50 als Konsens, aber alles andere würde dem anderen den Fokus kosten. Moderates Training geht, Training wo es darum geht den Muskel zu spüren ist da optimal, in Richtung Bodybuilding / Ausdauer eben. Wobei Ausdauer mit hohen Wiederholungen auch eine Konzentrationsaufrechterhaltung erfordert.


    In so fern gibts bald wieder Training, zumal seit 30.12.2022 einiges an Bier und Wein mit im Spiel war, man kann ja nicht nur arbeiten sondern sollte auch mehr Leben, aber gut... geht eben jeder seinen Weg - am Ende muss es nur funktionieren, zufrieden machen und Sinn ergeben. Aber den Sport, den brauch ich fürs erste Hobby zum Ausgleich.


    Ich hab mir ja überlegt einen Hindernisparcours zusammenzustellen für Outdoor Aktivitäten. Paar Reifen, was zum Kriechen und springen, hin und her tragen, bisschen was zum ziehen, und so weiter... Damit sich die Gelenke bisschen freier bewegen können.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 7.Januar 2023


    Workout: Unterkörper A


    Clute Ham Raise:


    12

    12

    12


    Frontkniebeugen:


    21,0Kg x 12

    21,0Kg x 12

    41,0Kg x 12

    41,0Kg x 12


    Kniebeugen: [2-1-1-2]


    51,0Kg x 12

    51,0Kg x 12

    71,0Kg x 10

    71,0Kg x 10


    Dauer: 40 Minuten


    Gewicht: 81,7Kg

    -------------------------------------------

    Ja, also so langsam sollte das mit dem Feiern aufhören. Schön ist es ja, manche nennen es leben, aber anders ist mir doch lieber. ^^


    Und meine Oberschenkel sind beide erledigt, inkl. dem Gluteus Maximus.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 11.Januar 2023


    Workout: Oberkörper A


    Vorgeb. Seitheben + Seitheben + L-Flys + Schulterkreisen [Theraband grün]:


    5,0Kg x 12 + 12 + 15 + 12

    5,0Kg x 12 + 12 + 15 + 12

    5,0Kg x 12 + 12 + 15 + 12


    Bankdrücken: [Kadenz: 2-0,5-0-2; Handgelenkbandagen ab 81Kg]


    21,0Kg x 12

    21,0Kg x 12

    51,0Kg x 12

    51,0Kg x 12


    71,0Kg x 8

    71,0Kg x 8

    81,0Kg x 5

    81,0Kg x 4

    71,0Kg x 8


    Fliegende: [3-1-2]


    7,5Kg x 12

    7,5Kg x 12

    7,5Kg x 12


    Schulterdrücken: [KH]


    7,5Kg x 12

    7,5Kg x 12

    7,5Kg x 12

    7,5Kg x 12

    7,5Kg x 12



    Pendlay-Rows:


    51,0Kg x 12

    51,0Kg x 12


    LH-Rudern: [UG]


    51,0Kg x 8

    51,0Kg x 8


    Dauer: 80 Minuten


    Gewicht: 82,7Kg

    -------------------------------------------

    Das Alkoholventil wird zurückgedreht und vorerst bis Mai nicht mehr angefasst. Hat mich gewundert das es so schön ging, die 71Kg im Bankdrücken spürte ich besser als die 81Kg bei 5 Wiederholungen. Die Kadenz war merkbar, vor allem bei den Fliegenden, wenn die negative Phase bis zu 4 Sekunden dauert hast du nachher eine richtig gedehnte Brust.

  • Kann gut sein, d.h. bei weniger Gewicht wird vielfach das ROM vollends ausgereizet, ev. ist die Kadenz sogar etwas höher, sprich langsamer, ebenso ist die Technik feiner, entsprechend das Feeling sensitiver.


    Gruss

    Infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂