Genau!! Kleine Schritte statt Rückschritte!! Nur weiter so

Klassisches Training ab Seite 41
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Möglicherweise schreibe ich ja mal einen Artikel über meine Anfänge. Ich hab ja wirklich mit schrottigstem Material (Plastikhantel und Sand gefüllte Gewichtsscheiben) angefangen zu trainieren und am Ende bin ich schon seit fast 10 Jahren Natural unterwegs, hab ein tolles Equipment, drücke mein eigenes Körpergewicht Überkopf und steigere mich immer noch. Ist schon was schönes.
Aber die 80Kg zu kommen das wird verdammt viel Arbeit erfordern. Und das sind nur 500g.
-
-
Bin am Überlegen wie Workout C2 aussehen könnte.
Workout C2:
Powercleans oder Kreuzheben erhöhter Stand (mittel)
Frontkniebeugen
LH-Rudern
Lunges
Criss Cross
Workout C1:
Kreuzheben
Frontknieben
Lh-Rudern
Bein- oder Knieheben
Criss Cross
Ich komme momentan sehr unregelmäßig ins Training, Landwirtschaft und so, das war mir schon vor Monaten klar, deshalb ist KDK nicht realisierbar. Auch wenn es körperlich machbar wäre.
-
C2 mit Cleans.
-
-
Der Meinung bin ich auch.
Denke damit könnte ich die Hebel für´s Kreuzheben in den Griff zu bekommen.
Man, und ich dachte ernsthaft ich würde Bodybuilding machen.
-
Schwer macht mir auch mehr Spass. Je älter ich werde, desto mehr muss ich aber einsehen, dass es mir an irgendwas fehlt dafür. Ich glaube meine Gelenke sind nicht dafür geschaffen.
Wenns also ohne Verlust der Gesundheit geht, gönne es dir. Aber wechsle trotzdem mit BB ab, nur der Regeneration wegen. Die Optik ist noch ein schöne Nebeneffekt.
-
-
25.April 2018
Workout C2:
Kreuzheben
51,0Kg x 8
51,0Kg x 8
Half-Clean:
51,0Kg x 6
Powercleans:
51,0Kg x 6
51,0Kg x 6
Frontkniebeugen:
51,0Kg x 10
51,0Kg x 10
71,0Kg x 10
LH-Rudern: [OG]
51,0Kg x 15
71,0Kg x 15
Criss Cross:
33
Beinheben:
20
Dauer: 60 Minuten
Gewicht: 79,2Kg
-------------------------------------------
Kraftvoll und Kontrolliert umgesetzt. Dafür das es spät Abends um 20:30 war, war es ein gutes Training.
-
19.April 2018
Workout A:
Kniebeugen:
51,0Kg x 10
51,0Kg x 10
81,0Kg x 10
92,0Kg x 10
92,0Kg x 12 (Stopp unten)
92,0Kg x 8 (Stopp beim Siking Point (Übergang zum Quadrizeps)
Frontkniebeugen:
51,0Kg x 7
51,0Kg x 7
91,0Kg x 3 - PR (da war mehr drinnen - wollte aber nix riskiren und ich hatte echt Bock drauf)
Lunges:
2,5Kg x 14/14
2,5Kg x 14/14
Glute Ham Raise:
20
20 + 12Kg (Gewichtsweste)
Wadenheben:
131,0Kg x 15
131,0Kg x 15 (enger Stand)
Criss Cross:
39
Beinheben:
20
Dauer: 90 Minuten
Gewicht: 78,5Kg
Heute Früh nach der Feldarbeit zeigte die Waage erstaunliche 77,8Kg an.
Workout A sitzt.
Bin gespannt wohin die Reise führt, ich ahne eine erstaunliche Entwicklung wenn ich mich jetzt daran halte so über die nächsten 6 Monate weiterzumachen. Ich trainiere viel nach Gefühl, lass mir Zeit und kräftemäßig bin ich eindeutig am Höchststand.
Die +12Kg werden ein Ding der Unmöglichtkeit bis Dezember, aber 85Kg sollten durchwegs realistisch sein.
-
-
So schaut das dann aus wenn ich mich freue im Training.
War schon ein gutes Training, man sieht die Leichtigkeit und die Druckverminderung am Ende der Wiederholung. An der Atmung und den Koordinationsbaustellen wird fleißig weitergearbeitet.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
2. Mai 2018
Workout B:
Vorgeb. Seitheben + Seitheben:
2,5Kg x 16 + 24
2,5Kg x 24 + 16
L-Flys:
2,5Kg x 15 + 15
Bankdrücken:
51,0Kg x 10
51,0Kg x 10
81,0Kg x 10
83,5Kg x 10
87,0Kg x 10
Schulterdrücken:
51,0Kg x 8
51,0Kg x 10
51,0Kg x 8
Klimmzüge: [Obergriff]
12
10 + 10Kg Gewichtsweste
Dauer: 80 Minuten
Gewicht: 79,6Kg
Training war gut, eine dreiviertel Stunde vorher noch vier Toasts gegessen und um 20:15 Uhr ab ins Training. Lief ganz gut und sauber.
Die linke Schulter jammert / zwickt etwas, als wäre da eine Unausgeglichenheit, werd dem auf dem Grund gehen. Eventuell mehr die hintere und vor allem die seitliche Schulter bearbeiten. Aber dazu fehlt mir Workout D.
Viel mehr kann ich nicht optimieren, ich muss wohl ab und zu Workout S für die Schachstellen einlegen.
-