Klassisches Training ab Seite 41

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ich würde mal diese drückerei über kopf bleiben lassen... hat schon oft genug bei zig

athleten für probleme gesorgt...

Es ist nicht das Drücken über Kopf, dass Probleme verursacht. Sondern die fehlende Gelenkpflege vor und nach dem Training.;)

• Ich mach da meine alten Wirbelsäulengymnastik Übungen von der Physiotherapie (Privat) damals 2010. Die helfen mir immer gut, wobei ich die schon eine Ewigkeit nicht mehr mache weil ich all die letzten 2, 3 Jahre keine Probleme hatte.

Das letzte mal zwickte es nach dem Tag wo ich beim Kumpel auf der Baustelle Eisenlegen für´s Fundament war.

Der Trainer im Crossfit Center meinte meine Beweglichkeit in Bezug zum Sprunggelenk wäre sehr gut.

Aber da könnte man immer was machen, Potential ist vorhanden.

Zumindest weis ich an welchen Schrauben ich drehen muss um meinen Körper wieder so hinzubekommen das alles passt.

• 19.April 2018

Workout A:

Kniebeugen:

51,0Kg x 9

51,0Kg x 10

71,0Kg x 8

71,0Kg x 8

91,0Kg x 12

91,0Kg x 12

91,0Kg x 8

Wadenheben:

91,0Kg x 25

91,0Kg x 25

Glute Ham Raise:

14

14 (4 - 1 - 0)

Criss Cross:

20

Dauer: 55 Minuten

Gewicht: 79,3Kg

-------------------------------------------

Das gibt sicher einen üblen Kater in den Beinen. Aber Junge war das geil.

• 22.April 2018

Workout B:

Vorgeb. Seitheben + Seitheben:

7,5Kg x 8 + 8

7,5Kg x 8 + 8

L-Flys:

2,5Kg x 12 + 12

Bankdrücken:

51,0Kg x 8

51,0Kg x 8

71,0Kg x 3

91,0Kg x 2

106,0Kg x 2

117,0Kg x 1 (PERSONAL RECORD)

86,0Kg x 8

86,0Kg x 9

Schulterdrücken:

31,0Kg x 10

41,0Kg x 10

51,0Kg x 11

Dauer: 55 Minuten

Gewicht: 79,7Kg

-------------------------------------------

Endlich mal wieder ein Training das richtig Bock und Laune macht. Ich hatte immer Spaß, die 106Kg drückten sich leicht. Die 117Kg sind neuer Rekord, die waren kontrolliert und sahen auch gut aus.

Unten musste ich mal wegkommen, aber der Druck hielt und die Stange gewann an Geschwindigkeit.

Wenn ich schon 3 Monate K3K mit 4x4 trainierte, dann wollte ich mal ein Resultat sehen, und das war genau das Ergebnis von 3 Monaten K3K. Nicht vorstellbar was da in einem halben Jahr los wäre. Aber das Thema soll schön verschlossen bleiben, jetzt wird wieder Kraft und vor allem ein paar Kilo reine Masse aufgebaut damit das ganze mehr Reserven für Fehlbelastungen hat und die Symmetrie darf auch nicht zu kurz kommen.

• Gut das ich keinen Zwischensatz einlegte, das hätte mir die Kraft gekostet um die 117 zu bewegen. Möglich das da 3Kg mehr auch gegangen wären, aber ein neuer Bestwert ist ein neuer Bestwert, egal ob 1Kg mehr oder 3Kg mehr.

Bin echt zufrieden mit meiner ganzen Entwicklung in den letzten 10 Jahren.