Ich will wieder stark werden - ab Seite 112

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 8.März 2021


    Workout: A - Durchgang 1


    Glute Ham Raise:


    12

    12



    Kniebeugen:


    31,0Kg x 12

    31,0Kg x 12

    51,0Kg x 8


    71,0Kg x 4

    71,0Kg x 4

    71,0Kg x 4

    71,0Kg x 4



    Sumo-Kreuzheben:


    71,0Kg x 4

    71,0Kg x 4

    71,0Kg x 4



    Dauer: 45 Minuten


    Gewicht: 85,2Kg


    -------------------------------------------

  • 11.März 2021


    Workout: B - Durchgang 1


    Vorgeb. Seitheben + Seitheben + L-Flys:


    2,5Kg x 12 + 12 + 12

    2,5Kg x 12 + 12 + 12

    2,5Kg x 12 + 12 + 12



    Bankdrücken:


    21,0Kg x 12



    Dauer: 20 Minuten


    Infrarotkabine:


    rotes Licht - 40°C bis 60°C - 45 Minuten


    Gewicht: 83,7Kg


    -------------------------------------------

    Schulterblockade rechts, linkes Handgelenk schmerzt auch...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich werde das Gefühl nicht los das der vordere Deltamuskel einfach überlastet ist. Der muss ja diese negative Energien abbremsen, der LAT würde das Fundament bilden. Er stabilisiert beim Bankdrücken den ganzen Rücken. Aber die Energie folgt über die Schulter. Daher kann es durchaus sein, das diese Verletzung immer wieder durch eine zu schnelle negative Bremsung erfolgt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mensch ist ein Gott.

  • So, Röntgenbild bekommen, keine Auffälligkeiten, keine Verkalkungen. Typ: Bigliani 1. Sieht sehr gut aus. Hab meinen ganzen Körper wohl systematisch überlastet. Hab zwar das Volumen schrittweise reduziert, aber das i-tüpfelchen waren am Dienstag fünf 50Kg Säcke Saatgut die auf die Baumaschine mussten.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Gestern war ich ja wieder beim privaten Fachmann für Chirurgie und Orthopädie. Hat ihm sehr gefallen das ich schmerzfrei bin. Salus Therapie (Hochenergie Magnetfeldtherapie) und kaltes Rotlicht (die stellte die Zeit lange ein, sodass ich der linken Schulter auch was gutes tat) wirken besser als man es erwartet.


    Die Pause werde ich bis Ende März durchziehen, der Körper soll mal einen Monat ruhen bevor ich ihn wieder an Druck gewöhne. So geht´s zumindest schneller auf 180 als wenn ich gleich hin geh, und unter blöden Umständen weiter mache.


    Ich vermisse wirklich dieses Gefühl von Druck und Kontrolle.

  • Manchmal frage ich mich ob ich in all den Jahren mehr erreichen hätte können. Andererseits sind es dann die Videos von 2009 bis 2021 die die stetig steigende Formkurve (63 -> 86Kg) bestätigen. Ich mein, alleine in den Kniebeugen sieht die Entwicklung des Rückens und der Beine so dermaßen geil aus sodass ich mir nicht vorstellen könnte, das es besser gewesen wäre all das in 3 Jahren zu erreichen, das betrifft auch das Kreuzheben. Und 150Kg mit 86Kg zu beugen ist was völlig anderes als mit 130Kg.


    Alleine die Tiefenmuskulatur und die Dichte dessen. Ist ja nicht so das es nur Masse ist, diese muss da im inneren alles zusammenhalten, da darf dann nichts wackeln. Ich hab 6 Monate Volumentraining probiert, am Ende dreht die Waage durch, die Oberschenkel passen nimmer in die Hosen, und die Kraft ist nicht da, oder ist die wegen Übertreibung verschwunden. ;)


    Andererseits steh ich dann vorm Spiegel und sehe seit Jahren nichts... Ein Oberkörper der nur gut ausschaut wenn der Pump da ist, Beine und Rücken wie im Bilderbuch - massiv und stark. Aber Brust und Schulter sucht man genauso vergeblich wie die Arme in die ich nie richtig investierte weil ich so dermaßen hinüber war, das da keine Energie mehr da war. Also könnte ich nicht mal sagen ich hätte nicht hart genug gearbeitet - vermöbelt hab ich ihn. ^^


    Meine Waage sagt auch wieder 82,9Kg und mein Hunger kommt in kleinen Schritten wieder zurück, selbst der Drang zum Eisen steigt. Naja, aber das muss warten bis der Körper vollständig regeneriert ist (Sehnen und Bänder brauchen ihre Zeit).


    Mal sehen, es würde womöglich auch reichen den Fokus nur auf die Grundübungen zu legen. So wie Früher, Beugen / Drücken / Heben / Stemmen mit einer zweiten Nebenübung die der ersten Entspricht. Erinnert dann eher an Jim Wendler. Das Kniebeugen mit dem Kreuzheben, sowie das Bankdrücken mit Schulterdrücken als zweite Übung im Wechsel. Es ist ja eh alles eine Kette, und wenn keine Schwachstelle da ist, müsste man doch selbst das vorgebeugte Seitheben raus lassen können, bzw. in sämtlichen Grund-/Verbundübungen müsste die hintere Schulter involviert sein, den man stelle sich vor, die gäbs nicht - undenkbar. :D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich war heute wegen der rechten Schulter beim Ultraschall. Die Schulter ist wieder 100% beweglich und schmerzfrei, der Doktor war bisschen überrascht. Ich hab nur ein Problem mit Kalkeinlagerung. An sich ist es minimal, für mein Alter ist es viel. Er meint es kommt von Überanstrengung? Therapie und mit Spritze das rausziehen könnte helfen, aber solange keine Probleme oder Schmerzen da sind, wird gedehnt, vernünftig trainiert mit dem Schwerpunkt auf das notwendigste damit möglichst viel Regeneration da ist. Ich wüsste nicht mal was ich vom Plan wegnehmen sollte, Pendlay Rows ersetzt ja kein vorgebeugtes Seitheben.