Ich will wieder stark werden - ab Seite 112

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 24.April 2019


    Workout D:


    Aufwärmen:


    Faszien & Dehnen: 10 Minuten



    Schulterdrücken:


    21,0Kg x 25

    31,0Kg x 25

    36,0Kg x 21

    41,0Kg x 16

    41,0Kg x 14 + 2/3 (MV)



    Kh-Schulterdrücken:


    12,5Kg x 20

    12,5Kg x 22

    12,5Kg x 20



    Vorgeb. Seitheben:


    6,0Kg x 25

    6,0Kg x 25



    Seitheben:


    6,0Kg x 25



    Kh-Curls:


    6,0Kg x 25

    6,0Kg x 25



    Dauer: 70 Minuten


    Gewicht: 84,5Kg


    -------------------------------------------

    Hat echt Spaß gemacht. Muskelkater gibt´s trotzdem keinen, weder im LAT vom Rudern noch in der Schulter.

  • 28.April 2019


    Workout A:


    Aufwärmen:


    Faszien, Dehnen (Knie + Hüfte), Schulterdehnen mit Schlaufe - 10 Minuten



    Kniebeugen:


    31,0Kg x 25

    51,0Kg x 25 (+10Kg)

    71,0Kg x 25 (+20Kg; PR)



    Box-Squats:


    71,0Kg x 12

    91,0Kg x 24



    Front-Kniebeugen:


    31,0Kg x 12

    31,0Kg x 12



    Beinheben im Hang:


    8



    Dauer: 60 Minuten


    Gewicht: 84,1Kg


    -------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

  • 30.April 2019


    Workout B:


    Aufwärmen:


    Faszienrolle & -kugel, Knie & Schulter dehnen mit Schlaufe - 15 Minuten


    Vorgeb. Seitheben + Seitheben + L-Flys:


    6,0Kg x 10 + 10 + 8

    6,0Kg x 10 + 10 + 8



    Bankdrücken: [Griffweite: 72cm]


    31,0Kg x 25 (+10Kg)

    51,0Kg x 25 (+15Kg)

    61,0Kg x 25 (+10Kg)



    KH - Schrägbankdrücken:


    15,0Kg x 19

    15,0Kg x 20

    15,0Kg x 21



    Fliegende: [Fachbank]


    5,0Kg x 25

    5,0Kg x 25



    Beinheben im Hang:


    8

    9

    8



    Kh-Curls:


    15,0Kg x 11

    15,0Kg x 9



    Dauer: 80 Minuten


    Gewicht: 85,0Kg


    -------------------------------------------

    Geiles Training.


    Woche 3 wird interessant, mir gefällt das im Moment so sehr das ich die Last und den Willen über den nächsten Zyklus entscheiden lasse, entweder 20 oder 25 Wiederholungen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 2.Mai 2019


    Workout C1:


    Aufwärmen:


    Faszienrolle @ Beine - 10 Minuten



    Kreuzheben:


    51,0Kg x 10

    51,0Kg x 10

    91,0Kg x 8


    131,0Kg x 9

    131,0Kg x 9

    131,0Kg x 8 + 11 Sek. Halten (letzte Wdh.)


    131,0Kg x 20 Sekunden

    151,0Kg x 8 Sekunden



    Beinheben im Hang:


    8

    8

    8



    Dauer: 70 Minuten


    Gewicht: 84,1Kg


    -------------------------------------------

    Hab mich doch tatsächlich um 1 zu viel verzählt. :lachen:


    Also es ist flüssig, es ist Geschwindigkeit da, es ist stabil, aber die Hebel, ich hab ein offensichtliches Problem damit die Schulter hinten zu halten, weil ich nicht fähig bin die Arme gestreckt zu lassen, und so führt das zu einer Katastrophe, weil da vorne an den Händen zu wenig Spannung ist, so hat der Rücken 50% mehr Last, das darf nicht sein. Es hat trotzdem Spaß gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Also es ist flüssig, es ist Geschwindigkeit da, es ist stabil, aber die Hebel, ich hab ein offensichtliches Problem damit die Schulter hinten zu halten, weil ich nicht fähig bin die Arme gestreckt zu lassen, und so führt das zu einer Katastrophe, weil da vorne an den Händen zu wenig Spannung ist, so hat der Rücken 50% mehr Last, das darf nicht sein. Es hat trotzdem Spaß gemacht.

    Hast du eigentlich schon mal ans romänische Kreuzheben gedacht?

    Ich hab das im letzten Training mal wieder hervorgeholt und musste feststellen, dass ich darin gar nicht viel schwächer bin, als im klassischen.


    Ich hab ja auch das selbe Problem wie du mit der Tiefe. Und wie Chaser auch schon mal geschrieben hat:

    Deine Hebel kannst du nicht überlisten. Die Beine und Arme haben nun mal die Länge, die sie haben. Und dein Rücken ist so wie er ist.


    Mach dich mal frei von der "perfekten" Technik, und teste mal eine Veränderung. Sumo liegt dir, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht so sehr. Aber die RDL hast du meines Wissens noch nicht versucht.

  • Sieh auf die Arme, Arme gestreckt, Schulter kann nicht nach vorne, Schwerpunkt hinten. Arme nicht gestreckt, Schulter zu wenig Spannung, Schwerpunkt nach vorne, usw...


    Ich hab schon noch meinen Spaß weil ich weis das ich es kann, wo die Probleme liegen, und wie ich diese lösen werde. Aber Rumänisches Kreuzheben kann ich schon wieder versuchen.


    Ich mein, Becken nach vorne, oberer Rücken rund und der Hintern bleibt auch unten. :D


    UND ICH HABE AB 15:00 Uhr STÄNDIG HUNGER, egal was ich ESSE, der wird nicht satt. Gib ich ihm dann eine Weile nichts, beruhigt er sich wieder, oder wenn ich bisschen was esse. Wenn der Hunger, hunger hat...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 3.Mai 2019


    Workout D:


    Aufwärmen:


    Faszien & Dehnen: 10 Minuten



    Schulterdrücken:


    21,0Kg x 25

    31,0Kg x 25

    41,0Kg x 20

    41,0Kg x 17



    Kh-Schulterdrücken: [+2,5Kg]


    15,0Kg x 20

    15,0Kg x 20

    15,0Kg x 20



    Vorgeb. Seitheben:


    6,0Kg x 25

    6,0Kg x 25



    Seitheben:


    6,0Kg x 25

    6,0Kg x 25



    Kh-Curls:


    6,0Kg x 40



    Dauer: 70 Minuten


    Gewicht: 83,9Kg


    -------------------------------------------

    Also an den Pump könnte ich mich gewöhnen. Ich habe den 36Kg Satz gestrichen damit ich mehr Energie für die schwereren Sätze übrig habe.


    Mich würde echt interessieren, wenn ich das jetzt so weiter mache, wie sich das ganze über 3 - 6 Monate entwickeln würde, mal was anderes als nur schweres Training im 4,5 oder 8er Bereich. :)


    Nach 2 Wochen im Kraftausdauerbereich hab ich auf einmal wieder Spaß am Training und entdecke neue Möglichkeiten, jetzt will ich mal schauen was ich da so rausholen kann. Es wird wieder ein Workout R - für Rumpf, zwischen Workout D und A geben.


    Bin gespannt, Woche 3 wird die Belastung entscheiden, anvisiert sind max. 25 Wiederholungen und min. 20 Wiederholungen. Kniebeugen mit 75 - 80Kg wird nicht Lustig. Und danach noch Box-Squats. Da ist der Puls eh schon bei 210. :lachen:

  • 5. Mai 2019


    Workout A:


    Aufwärmen:


    Faszienrolle (Beine) - 10 Minuten


    Kniebeugen:


    31,0Kg x 26

    51,0Kg x 25

    76,0Kg x 21 (+5Kg)

    76,0Kg x 17 (+5Kg, neuer Satz)



    Box-Squats:


    91,0Kg x 13

    91,0Kg x 13

    91,0Kg x 13 (neuer Satz)



    Beinheben im Hang:


    10

    10

    10



    Dauer: 80 Minuten


    Gewicht: 83,5Kg


    -------------------------------------------

    Ich fang mal mit dem positiven an:


    - Ich sehe die Adern in den Oberschenkeln hellblau durchschimmern.

    - das Sixpack ist auch sichtbarer geworden.

    - die linke Partellasehne hat sich gut erhohlt, Treppensteigen ist kein Problem mehr.

    - es ist möglich mit dem Oberschenkel über die Faszienrolle drüber zu rollen ohne starke Triggerpunkte festzustellen (vor allem links).

    - das Schultergelenk ist wieder voll funktionsfähig.


    Das negative:


    - im ersten Satz spür ich die rechte Partellasehne stark, im zweiten Satz und beim restlichen Training nicht mehr.

    - im Alltag merk ich es auch, dranbleiben und alles wird gut. Ruhen ist Gift.


    Bewegung ist Durchblutung (Radfahren) und mit dem Faszien und dem Dehnen lösen sich dann auch die verklebten Fasern.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

  • 6.Mai 2019


    Workout B:


    Vorgeb. Seitheben + Seitheben + L-Flys:


    6,0Kg x 8 + 8 + 8

    6,0Kg x 8 + 8 + 8



    Bankdrücken: [Griffweite: 72cm]


    31,0Kg x 25

    51,0Kg x 23

    66,0Kg x 25 [+5,0Kg]

    66,0Kg x 17 [neuer Satz]



    KH - Schrägbankdrücken: [+1,0Kg]


    16,0Kg x 20

    16,0Kg x 20

    16,0Kg x 20



    Fliegende: [+1,0Kg; Fachbank]


    6,0Kg x 25

    6,0Kg x 25



    Kh-Curls + Hammercurls:


    12,5Kg x 10 + 10

    12,5Kg x 8 + 8



    Crunches:



    53

    25 x 5,0Kg



    Criss-Cross:


    20



    Dauer: 80 Minuten


    Gewicht: 85,3Kg


    -------------------------------------------

    Bin echt gespannt was mich im 25er Bereich noch erwartet. Das System passt jedenfalls.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 7.Mai 2019


    Workout R:


    Beinheben im Hang:


    10

    10

    10



    Crunches: [10 Sek. Satzpause]


    5,0Kg x 10

    5,0Kg x 10

    5,0Kg x 10

    5,0Kg x 10

    5,0Kg x 10



    Crunches


    10,0Kg x 12

    10,0Kg x 12

    10,0Kg x 12



    Oberkörper Seitbeugen:


    12,5Kg x 10

    17,5Kg x 10

    22,5Kg x 10

    27,5Kg x 10



    Kh-Curls: [schön ruhig rauf und runter]


    12,5Kg x 10

    12,5Kg x 10

    12,5Kg x 10

    12,5Kg x 10



    Dauer: 40 Minuten


    Gewicht: 84,6Kg


    -------------------------------------------

    Workout R kann doch was.