Ich will wieder stark werden - ab Seite 112

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 13.April 2019


    Workout A:


    Aufwärmen:


    Faszien Rollmassage - Oberschenkel/Knie - 10 Min.



    Kniebeugen: [Arbeitssätze mit Gurt; ATG]


    21,0Kg x 12

    21,0Kg x 12

    51,0Kg x 10

    81,0Kg x 8


    116,0Kg x 4

    116,0Kg x 4

    116,0Kg x 4

    116,0Kg x 4



    Glute Ham Raise:


    16

    18



    Criss-Cross + Sit-ups + Beinheben


    30 + 30 + 20



    Dauer: 65 Minuten


    Gewicht: 83,5Kg


    -------------------------------------------

    Noch nie hatte ich so viel Dampf in Woche 1. Die letzten paar Sätze habe ich mich ganz unten rein gesetzt und konnte immer ohne Probleme aufstehen, das war leicht.

  • Diese Triggerpunktmassage mit der Faszienrolle ist echt heftig. Ich hatte da eine 9 von 10 auf der Schmerzensskala. Links bessert es sich weitaus besser als rechts. Fortschritte sind erkennbar. Danke Chaser.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 14.April 2019


    Workout B:


    Aufwärmen:


    Faszienrolle & -kugel - 10 Minuten



    Vorgeb. Seitheben + Seitheben + L-Flys:


    5,0Kg x 12 + 12 + 12

    5,0Kg x 12 + 12 + 12



    Bankdrücken: [Griffweite: 72cm]


    21,0Kg x 12 + 12

    51,0Kg x 8

    71,0Kg x 6


    83,5Kg x 4

    83,5Kg x 4

    83,5Kg x 4

    83,5Kg x 4



    Dauer: 35 Minuten


    Gewicht: 84,2Kg


    -------------------------------------------

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 16.April 2019


    Workout C1:


    Aufwärmen:


    Faszienrolle + Kugeln & Dehnen mit Schlaufe - 25 Minuten



    Kreuzheben: [Arbeitssätze mit Gurt + Hook Grip]


    51,0Kg x 8

    51,0Kg x 8

    91,0Kg x 8

    131,0Kg x 6


    161,0Kg x 4

    161,0Kg x 4

    161,0Kg x 2



    Dauer: 90 Minuten


    Gewicht: 84,8Kg


    -------------------------------------------

    Vor dem Training brennt die Motivation lichterloh, und während des Training fällt der Schalter und aus, vorbei, zusammenpacken und ab nach Hause...


    Es war kaum anstrengend. Die Wahrheit ist das ich im ersten der drei Sätze null Spannung im Hintern hatte, und 2/3 mit dem Rücken zog, der zweite Satz war schon besser, im dritten Satz habe ich direkt seitlich gefilmt und nach der zweiten Wiederholung war die Motivation weg.


    Ich will ordentliche HEBEL! Also Korrektur um 10Kg! Das gute ich habe mich in 11 Jahren nicht verletzt weil der Rücken so stabil ist das der alles alleine ziehen kann ohne ein zu runden, siehe Gewichtheber wenn die am Limit umsetzen. Das niederschmetternde, ich sollte 220Kg und mehr auf meine 85Kg wegheben, und mich nicht mit 160 - 180Kg spielen... aber gut, vielleicht in 10 Jahren dann... es kann aber auch am Gurt liegen der mit Loch 4 doch zu eng sein könnte.


    Vielleicht liegt die fehlende Motivation am langen Aufwärmen / Dehnen, oder an der inneren Unruhe die nicht so leicht verschwindet, da hilft auch kein schweres Training, der Tag hat 24 Stunden und ich verschenke so viel wertvolle Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Das niederschmetternde, ich sollte 220Kg und mehr auf meine 85Kg wegheben, und mich nicht mit 160 - 180Kg spielen... aber gut, vielleicht in 10 Jahren dann... es kann aber auch am Gurt liegen der mit Loch 4 doch zu eng sein könnte.

    Du siehst das ein wenig zu einseitig. Dein Problem ist es nicht, dass du das nicht könntest, sondern dass du es unbedingt willst. Dein Fokus lag schon immer extrem auf Details. Dabei vergisst du das grosse Ganze.


    Das grosse Ganze ist schnell erklärt:

    Trainingslehre wie sie im Buche steht. Will heissen: Periodisierung.


    Google mal nach folgenden Schlagwörtern:

    Miktrozyklus, Mesozyklus, Maktrozyklus.


    Das ist zwar nur ein kleiner Teil, der über Erfolg und Misserfolg mitentscheidet. Aber ich bin überzeugt, dass es bei dir genau hier fehlt. Du ballerst ständig, und ohne Unterbrechungen, deine 4 bis 8 Wdh. durch. Auf die Dauer vergeudest du damit Potenzial, von dem du evt. gar nicht weisst, dass es in dir schlummert, weil du es gar nicht zulässt, dass es sich mal blicken lässt.


    Ich bin sicher, dass wenn du mehr wie ein Profi Athlet trainieren würdest, bereits die 200 geknackt hättest.

  • Musst du das gleich so direkt auf den Punkt bringen, das tut doch weh.


    Never chance a running System, und im Herbst habe ich ja gesehen was mit Hypertrophie in 3 Monaten möglich ist.


    Aber mal im ernst, ich habe noch nie auf Kraftausdauer gearbeitet. Das könnte einiges verändern, in Bezug auf Spannung & Koordination.


    6 Wochen Kraftausdauerzyklus mit 20-25 Wiederholungen

    6 Wochen Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen

    6 Wochen Maximalkraft mit 4x4 ?


    Und wenn alle das so gemacht haben, hab ich es nie so nachgemacht weil es andere Wege gibt. Hab ich ja mit 5x5 gesehen, vergeudete Lebenszeit. Mensch, wieso unkompliziert wenn es auch kompliziert geht.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ganz so krass musses gar nicht sein mit der Länge der Phasen und der Höhe der Wdh.

    Mach je 2 Wochen 15er, gefolgt von 12ern, 10ern, 8ern, 6ern, 4ern, 2ern und dann ggf einem Maxtest. Dann startest du wieder von vorn und erhöhst die Lasten.


    Ich will ordentliche HEBEL!


    Deine "Hebel" kannst du nicht verändern, die kannst die Länge deines Beines ja nicht anpassen. Du kannst aber an wichtigen Stellen allerdings an deiner Mobilität und Spannung arbeiten. Und da ist vorrangig bei deinen Sprunggelenken Potential, jedenfalls was deine Beuge angeht. Die kollabieren nachwievor nach innen und die Außenseite deines Hackens hebt ab. Zudem würd ich mal einen deutlich breiteren Stand testen, dort hast du im Regelfall eine bessere Kraftentwicklung, weil dort mehr Muskelmasse genutzt wird, um das Gewicht zu bewegen. Meine Empfehlung dort: Beugen im breiten Stand auf eine Box und Goodmornings in diversen Standbreiten.


    Zum Heben: Schau dass du deine Arme vertikal zum Boden bekommst, den Rest passt du daran an. Stange befindet sich über dem Mittelfuß. Das Gewicht lastet beim Zug vom Boden überwiegend auf den Fersen und die Stange ist eng am Schienbein. Die Hüfte muss beim klassischen Heben nicht zwingend sehr tief sein, mach dich davon los.


    Zur Bank kann ich so spontan nix sagen.

    Kleine Schritte sind besser, als große Worte.

  • Danke Jungs. Ich bin ein wenig sprachlos. Die letzten Wochen hatte ich so ein komisches Bauchgefühl. Das fällt unter die Kategorie "schwerwiegender Trainingsplanungsfehler".


    Ich dachte ich muss den Körper mit schwerem Training verwöhnen, hat ja 8 Monate funktioniert. Dazu 3 Monate ein bisschen 5x10 und naja...

  • Danke Jungs. Ich bin ein wenig sprachlos. Die letzten Wochen hatte ich so ein komisches Bauchgefühl. Das fällt unter die Kategorie "schwerwiegender Trainingsplanungsfehler".


    Ich dachte ich muss den Körper mit schwerem Training verwöhnen, hat ja 8 Monate funktioniert. Dazu 3 Monate ein bisschen 5x10 und naja...

    Das passiert mal. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.;)

    Kleine Schritte sind besser, als große Worte.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 18.April 2019


    Workout D:



    Schulterdrücken:


    21,0Kg x 25

    26,0Kg x 25

    31,0Kg x 24 (verzählt)

    33,5Kg x 21

    33,5Kg x 17



    Vorgeb. Seitheben:


    5,0Kg x 25

    5,0Kg x 25

    5,0Kg x 25



    Seitheben:


    5,0Kg x 25

    5,0Kg x 25



    Dauer: 65 Minuten


    Gewicht: 84,5Kg


    -------------------------------------------

    Ich hör wieder auf das Bauchgefühl und das hat meistens doch recht. Hat gut getan, die Abwechslung. Das wird jetzt für voraussichtlich 4 Wochen so bleiben.