Ich will wieder stark werden - ab Seite 112

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich war über das Wochenende Skifahren in Bad Kleinkirchheim. Mit einer mittelmäßigen Verkühlung. Was ich aber vermute, die Knie sind vom 5x10 überlastet. Beide im Moment gleich instabil, aber schmerzfrei. Werde eine Weile das 5x10 sein lassen.

  • 16.Feber 2019


    Workout A:


    Aufwärmen - Faszien Rollmassage - 15 Min.


    Kniebeugen: [Arbeitssätze mit Gurt]


    31,0Kg x 12

    31,0Kg x 12

    61,0Kg x 8


    111,0Kg x 4

    111,0Kg x 4

    111,0Kg x 4

    111,0Kg x 4



    Glute Ham Raise:


    19

    20



    Wadenheben:


    111,0Kg x 21

    111,0Kg x 21



    Dauer: 65 Minuten


    Gewicht: 82,2Kg


    -------------------------------------------

    Es war ein leichtes Training, die Hose ist jetzt endgültig hin, dafür blieben die Knie ruhig und schmerzfrei. Denke das Faszien hat schon was positives. Bin von der Achilles-Sehne bis zur Hüfte rauf alles durchgegangen.


    Während des Aufwärmens begleitete mich ein Reizhusten.


    Die Wickeltechnik mit den Kniebandagen muss ich noch besser lernen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 17.Feber 2019


    Workout B:


    Schulter - Aufwärmen:


    Faszienrolle & Dehnen mit Schlaufe - 20 Minuten



    Bankdrücken: [Griffweite: 72cm; Arbeitssätze mit Handgelenksbandagen]


    21,0Kg x 20 + 15

    51,0Kg x 10


    91,0Kg x 4

    91,0Kg x 4

    91,0Kg x 4

    91,0Kg x 4



    Schrägbankdrücken: [KH]


    11,0Kg x 11

    15,0Kg x 11

    22,5Kg x 9

    27,5Kg x 9



    Fliegende: [Fachbank]


    7,5Kg x 10

    10,0Kg x 10



    Dauer: 60 Minuten


    Gewicht: 82,8Kg


    -------------------------------------------

    Komisches Training, kein Angriff, alles ging leicht von der Hand, Luft ist vorhanden, absolut keine Schmerzen, so darf´s weiter gehen.


    Und das nur aufgrund der Faszien Rollen & Kugeln. Die sind echt Klasse, bisschen hin und her rollen, über den ganzen Körper am besten und sich wundern.


    Ich hab mir extra das Video vom Kniebeugen angesehen, die Knie waren ruhig weil die Fasern nicht mehr verklebt, und die Gelenks Flüssigkeit war auch verteilt.


    Workout C ist ein reines Rückentraining, daher in Workout B kein Seitheben, kein Rudern, etc...


    https://amzn.to/2DRqrlh

    3 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

  • 19.Feber 2019


    Workout C2:


    Aufwärmen:


    Faszienrolle, -kugel & Dehnen mit Schlaufe - 20 Minuten



    LH-Rudern: [Obergriff]


    51,0Kg x 13

    51,0Kg x 13

    71,0Kg x 10

    71,0Kg x 10

    71,0Kg x 10



    LH-Rudern: [Untergriff]


    51,0Kg x 10

    51,0Kg x 10

    61,0Kg x 10

    61,0Kg x 10

    61,0Kg x 10



    KH-Rudern:


    15,0Kg x 12/13

    15,0Kg x 13/13



    Vorgeb. Seitheben:


    10,0Kg x 10

    10,0Kg x 10



    Seitheben:


    10,0Kg x 10

    10,0Kg x 11



    Sumo-Kreuzheben:


    61,0Kg x 20



    Dauer: 50 Minuten


    Gewicht: 83,7Kg


    -------------------------------------------

    Ich kam nach Hause, und eine halbe Stunde später legte ich mich für 80 Minuten schlafen, dann stand ich auf, wurde munter, und ging ins Training... mit leerem Magen.


    Es ist ein roter Feber, zumindest die Schulter ist absolut schmerzfrei, mal sehen was beim Schulterdrücken passiert. Wenn es das übersteht kann ich wieder 100% geben. Das Knie jammert auch nicht mehr.


    Im Jänner hab ich noch gegessen wie ein Mähdrescher und meine 120min Trainings mit voller Motivation und Energie absolviert, und jetzt sitz ich da und denk was ist passiert... einmal zu viel süßen Wein gekostet, danach die Verkühlung, und jetzt ... Zeit wieder alles so zu machen wie es war.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 20.Feber 2019


    Workout D:


    Schulter - Aufwärmen:


    Faszienrollen & -kugeln - 15 Minuten



    Schulterdrücken:


    21,0Kg x 20

    41,0Kg x 10


    61,0Kg x 4

    61,0Kg x 4

    61,0Kg x 4

    61,0Kg x 4



    Klimmzüge: [Obergriff]


    8

    8

    8



    KH - Schulterdrücken:


    10,0Kg x 15

    15,0Kg x 15

    16,0Kg x 15



    Dauer: 60 Minuten (inkl. Aufwärmen)


    Gewicht: 84,1Kg


    -------------------------------------------

    Die Schulter ist absolut schmerzfrei und hält dem Druck problemlos stand. Der Weg zu den 68,5Kg in Woche 3 wäre frei. :D


    Ansonsten lief es sehr gut, die Klimmzüge waren logischerweise schwächer aufgrund des gestrigen Rückentrainings. Der Muskelkater blieb jedoch aus.


    Bin gespannt was es bringt, das 5x10 sein zu lassen und nach dem 4x4 eine Nebenübung auf moderater Wiederholungszahl mit moderatem Gewicht zu absolvieren = Volumen und Intensität. Müsste doch auch einen ganz anderen Reiz setzen da man seine Schwachstellen ganz anders belastet und durch die Kurzhanteln muss der Rumpf ganz andere Stabilitätsarbeit leisten.


    Die Knie sind noch etwas verspannt, schmerzfrei und müssten auch wieder besser werden.