Arme trainieren

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wenn du die Arme etwas öfter rannehmen aber keinen extra Trainingstag nehmen möchtest kannst du auch den jeweils unbelasteten Armmuskel beim Brust- bzw. Rückentraining trainieren. Das wäre dann Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps, dann hast du immer Bizeps und Trizeps bei jedem Training trainiert. Umfang und Intensität der Armübungen musst du dann auf deine Regeneration anpassen, damit die großen Muskelgruppen nicht zu stark darunter leiden.


    Auch kannst du bei den Armübungen mit Gewicht, Sätzen und Wiederholungen experimentieren. Die einen reagieren besser auf ein hohes Volumen und "aufpumpen", die anderen haben mehr Erfolg beim Training bis zum Muskelversagen.


    Und wie siehts mit der Ernährung aus (sorry, falls ich da was beim überfliegen nicht gelesen haben sollte)? Kommst du auf deine 300-400 Kalorien Überschuss und isst 2 - 2,5 Gramm Eiweiß am Tag? Da kann man sich schnell verschätzen...

  • Auch kannst du bei den Armübungen mit Gewicht, Sätzen und Wiederholungen experimentieren. Die einen reagieren besser auf ein hohes Volumen und "aufpumpen", die anderen haben mehr Erfolg beim Training bis zum Muskelversagen.

    Das ist ein guter Tipp, werde ich so probieren.

    Und wie siehts mit der Ernährung aus (sorry, falls ich da was beim überfliegen nicht gelesen haben sollte)? Kommst du auf deine 300-400 Kalorien Überschuss und isst 2 - 2,5 Gramm Eiweiß am Tag? Da kann man sich schnell verschätzen…

    Ich tracke meine Kalorien schon lange nicht mehr, gehe aber davon aus, dass das passen sollte. Brust, Rücken, Schulter wachsen auch herrlich. Nur meine "Extremitäten" hingen sichtlich hinterher...


    Heute war übrigens mein erstes Training nach dem Plan von infraspinatus und dazu habe ich gleich ein paar Anmerkungen.


    Ich habe zur Eingewöhnung in das Hohe Volumen heute Ausfallschritte und Kreuzheben weg gelassen, was aber nach dem zwei Beinübungen trotzdem zu zittrig für LH-Curls im stehen. Das Training ging auch, trotz kurzer Pausenzeiten, eine gute Stunde. Das Kettlebellwarumup noch garnicht einberechnet. Wenn ich jetzt noch zwei Beinübungen mehr reinnehme bin ich 90 Minuten beschäftigt. Das ist mit ehrlich gesagt zu viel.... Anregungen?


    100er Satz beim engem Bankdrücken.... ich hab leider nur 50 geschafft, danach hat die Schulter komplett dicht gemacht, auch wenn der Trizeps sicher noch weitere 50 geschafft hätte. So bin ich vorgegangen:


    20 WH, 10 s Pause, 10 WH, 10 s Pause, 10 WH, 10 s Pause, 10 WH


    Weitere 50 hätte die Schulter nicht gewollt. Eine Idee was ich hier besser machen kann?



  • An dem Punkt hatte ich auch oft meine "Problemchen" wenn du noch zehn geschafft hast, dann gehen auch mit platter Schulter noch 8 oder 7 oder oder oder... also einfach im Kopf weiter mitzählen und weiter drücken...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Daniel

    Hat das Label Muskelaufbau hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    um mich hier nochmal einzuklinken - diese 100er-sätze sind sehr belastend für teile des

    zentralen nervensystems... wer da anfällig reagiert, sollte diese extrem hohen satzzahlen

    meiden...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Stimme Bomber zu!

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂