Probleme bei Gewichtzunahme

  • 17. Jahre
    180cm
    65kg
    ich möchte an Gewicht zulegen. Dies fällt mir schwer wenn ich mich gesund ernähre. Ist es daher sinnvoll wenn man paar Mal in der Woche Mal eine Fertigpizza oder einen Bürgern von MC Donalds ist, da diese Produkte sehr viele Kalorien haben. Oder ist das zu schädlich für den Muskelaufbau?

  • Wie mein Kollege bereits geschrieben hat ist vor allem für den Muskelaufbau deutlich effektiver, wenn man zu hochwertigen Nahrungsmitteln greift. Mach dir also dein Vorhaben nicht unnötig durch junkfood schwer sondern fang gleich richtig an.


    Um schnell auf die nötigen Kalorien zu kommen kannst du tagsüber zu Nüssen greifen, welche dir wertvolles Eiweiß sowie kalorienreiches und hochwertiges Fett liefern.


    Tipp: Greife zu Shakes, denn Trinken ist leichter als Essen. Haferflocken, Proteinpulver, Milch und ein Schuss Öl. Da kommst du schnell auf etwa 600kcal die du problemlos 2x am Tag zu dir nehmen kannst.


    An dieser Stelle möchte ich dir noch einen Beitrag von mir verlinken, den ich kürzlich zu ein ähnliches Anliegen verfasst habe. Lesen, verinnerlichen, durchführen, zunehmen -> Essverhalten ändern - mehr essen können

  • Daniel

    Hat das Label Fettabbau hinzugefügt