Liste der Neuerungen

  • Zum Start


    Neues Design!
    Wir haben uns von dem rot/schwarzen Design verabschiedet und erstrahlen nun in freundlichem weiß/blau. Außerdem wurde das Design stark vereinfacht sodass man die wesentlichen Informationen schneller im Blick hat. Als Eyecatcher thront eine ansprechende Slideshow auf allen Hauptseiten (Startseite, Magazin, Forum, Kalorienrechner, Übungen)


    Soziale Chronik als Startseite!
    Der erste Anlaufpunkt sind geteilte Inhalte von anderen Benutzern. Hier kann jeder in Form von Bild, Text oder Link einen Inhalt auf seiner eigenen Chronik im Profil teilen. Geteilte Inhalte erscheinen dann sofort auf der Startseite und können geliked und kommentiert werden.


    Magazin
    Unsere Fitness-Blogs sind natürlich wieder mit von der Partie. Die gleichen tollen Inhalte in neuem Design.


    Forum
    Auch das Forum wurde runderneuert. Die Forenstruktur wurde im wesentlichen auf "Fitness Fragen" und "Diskussionen" aufgeteilt um mehr Übersicht zu bekommen. An Stelle der aufwändigen Bilder gibt es nun moderne Forenicons, welche anzeigen ob neue Beiträge in Forum existieren.


    Kalorienrechner
    Der Kalorienrechner wurde komplett in die neue Version übernommen und wird weiterhin Anlaufstelle Nummer 1 für jeden Makrofanatiker.


    Live-Konversationen
    Früher musste man Konversationen umständlich über das Konversationsmenü führen. Ab sofort geht das auch in einem Livechat. Zeige mit einen Klick alle Konversationen an, starte Gruppenchats und unterhalte dich ganz ohne die Seite neuladen zu müssen.


    Trophäen für mehr Motivation
    Für jeden besonderen Meilenstein (z.B. 100 Beiträge, 1 Jahr aktiv, ersten Blogartikel etc.) soll der Benutzer eine symbolische Trohäe bekommen können. Diese Trophäen werden im Profil gesammelt.


    Neues Rangsystem
    Das Rangsystem wird komplett überarbeitet. Es wird nicht nur neue Ränge zu erreichen geben, sondern die Anzahl an Aktivitätspunken für verschiedenen Aktivitäten wird angepasst. So ist es natürlich deutlich wertvoller einen Blog-Artikel zu schreiben, als nur einen Beitrag. Ziel soll es sein, dass es für Massen-Poster schwerer wird im Rang aufzusteigen - für User die aber viel Qualität bringen (also auch viele Likes erhalten) wird es entsprechend leichter werden.


    Alternatives Design "DarkMode"
    Dir ist das neue Design zu freundlich und du möchtest lieber beim dunklen Legday-Design bleiben. Kein Problem - der "DarkMode" bringt dasselbe neue Layout in altbekannter Farbgebung mit und schont bei Nacht sogar die Augen.


    Neue Smileys
    Da die alten Smileys in den letzten 15 Jahren langsam nicht mehr zeitgemäß sind haben wir alle verfügbaren Smileys durch moderne Emojis ersetzt.


    Kurzfristig


    Übungen
    Ihr habt abgestimmt und euch mit einer erdrückenden Mehrheit dieses neue Feature gewünscht. Die Übungen werden vom Team redaktionell gepflegt und zeigen die jeweils optimale Ausführung. Zeige mit einem Like welche Übungen dir am besten gefallen und kommentiere mit den anderen über die besten Abwandlungen und Techniktipps.


    Erweitertes Likesystem
    Manchmal reicht es einfach nicht auf einen Beitrag mit "Gefällt mir" zu markieren. Daher wollen wir weitere Like-Typen einführen um mehr Emotionen zu einem Inhalt auszudrücken. (z.B. traurig, witzig, verliebt, anfeuern...)


    Mittelfristig


    Fitness-Galerie
    Im ersten Step wird es möglich sein neben Bildern auch Videos auf der Chronik zu teilen. Geteilte Medien werden direkt in eine Galerie geladen, die später auch öffentlich zugänglich ist. Dort ist es auch möglich Alben zu erstellen


    Die App zum Forum
    Fitness Fragen wird für Android und iOS verfügbar sein.


    Fitness-Fragen direkt in der Chronik
    Um das erstellen von Fragen im Forum zu beschleunigen wird es direkt über die Startseite/Chronik möglich sein


    Langfristig


    • Gruppen
    • Wettkampfprofile
    • Firmenprofile
    • Trainerprofile
    • Event-Kalender
    • Shop
    • SocialWorkout App
    • KalorienrechnerApp
    • Kraftindex-App
    • Alexa:Fitness Coach Skill