Essverhalten ändern - mehr essen können

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey,


    ich bin Anfänger und habe mich auf Rat von ein paar Community-Mitgliedern jetzt schon viel im Ernährungsforum umgeschaut, mir über euren Kalorienrechner errechnen lassen, dass ich ca. 2700 kcal brauche um effektive Muskelmasse aufbauen zu können und habe viele gute Rezepte und Ernährungspläne gefunden.


    Ich wiege 56kg und bin 1.73m groß - also ziemlich schmächtig.


    Mein Problem aktuell, und schon damals (als ich schon einmal ein halbes Jahr viermal pro Woche trainiert habe) war, ist dass Ich meine 1800-2000 kcal am tag schaffe, aber sobald ich versuche über den Hunger und über das Sättigungsgefühle hinweg weiter zu essen, mir recht schnell übel wird und mich dann schwer daran tue das Essen "drin zu behalten" wenn ich mich ab einem gewissen Punkt immer weiter pushe. Stoße dann z.B. öfter auf und habe für Stunden ein unwohles Gefühl im Magen.


    Habt ihr Erfahrungen gemacht, wie man sich an einen höheren Kalorienintake/Essenszufuhr gewöhnen kann? habe dazu leider noch kein Thema in den Foren gefunden.


    Grüße, Mohamed

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer