Volzotan Log

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heute 2,5 h Training

    Effektiv war es gar nicht so lange, mit etwas coachen und erklären zwischendurch summiert sich die Zeit einfach.

    Kettlebell:

    clean & jerk:

    10 / 10 x 16 kg

    db clean & jerk:

    10 x 32 kg

    Langhantel:

    Standumsetzen + Schwungdrücken:

    1 + 5 x 35 kg

    1 + 5 x 40 kg

    1 + 5 x 45 kg

    1 + 5 x 50 kg

    1 + 3 x 55 kg

    1 + 2 x 60 kg

    1 + 2 x 60 kg

    1 + 3 x 55 kg - über Kopf geht ja richtig was ^^ Ok, sollte es auch, nächstes Wochenende ist ja WK.

    Kniebeuge hinten:

    8 x 4 x 77,5 kg

    kann sein, dass ich 1 Satz zu viel gemacht habe, da vergessen aufzuschreiben. Lieber auf Nummer sicher, besser als zu wenig.

    Hexbar Deadlift:

    Griffe auf ca. 30 cm

    paar 3er, 2er und 1er

    bis 1 x 155 kg

    PR ab 150 kg :biceps:

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Heute 1 h 45 min Training

    Komplex Nackenstoßen + Ausstoßen:

    1 + 1 x 35 kg

    1 + 1 x 35 kg

    1 + 1 x 35 kg

    1 + 1 x 40 kg

    1 + 1 x 40 kg

    1 + 1 x 45 kg

    1 + 1 x 45 kg

    1 + 1 x 45 kg

    Ausstoßen war Mist heute, vor allem die aus dem Nacken. Der Rücken ist auch immer noch sehr verkatert vom dem Gegrinde mit der Hexbar am Freitag. Es war schwer, Spannung aufzubauen. Am Samstag hatte ich dazu noch üble Verspannungen in der gesamten kleinen Oberkörpermuskulatur deswegen. Tief einatmen war nicht schmerzfrei möglich. Zum Glück ist das wenigstens jetzt wieder weg. happy5

    Kniebeuge hinten:

    10 x 3 x 80 kg

    vor der Einheit hatte ich großen Respekt, die schwerste und härteste Einheit des Programms. Es ging aber dann ganz gut. Hier ist einer der letzten Sätze:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit ist das Programm beendet und das Ziel erreicht, meine Beine sind wieder etwas weniger schwach geworden. :flirty:

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Gestern 2 h Training

    Kettlebell:

    swings:

    3 x 20 / 32 kg

    snatch:

    10/10 / 12 kg

    25/25 7 16 kg

    Langhantel:

    Reißkniebeuge:

    bis 3 x 50 kg

    und die waren schön und leicht, obwohl ich diese Übung seit Wochen nicht gemacht habe. Das könnte noch was werden mit mir und der Reißkniebeuge.

    Komplex Kraftreißen + Unterhocken:

    bis 35 kg

    Reißen:

    bis 5 x 1 x 35 kg - Reißen war direkt mal schön. Allerdings bei 35 kg ist die Wahrscheinlichkeit, Mist zu machen, noch sehr gering.


    Dann noch etwas Stabi auf dem Wackelbrett (das auf der Rolle)

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Ich fasse mal den Strongwomen Wettkampf von gestern zusammen. Es war großartig. Schöne Veranstaltung und der gemeinsame Kampfgeist unter den Sportlern war herausragend. Waage 74 kg. Ich bin in meiner Klasse 5. geworden und 7. in der Gesamtwertung. Außerdem habe ich mein Ziel erreicht, alle Disziplinen zu schaffen und bin wenigstens nicht letzte geworden. (vorletzte auch nicht :happy3:) Wobei selbst letzter werden mMn auch kein Problem ist, einer muss ja.


    Die 1. Disziplin war 50 kg Achse über Kopf mit Zeitlimit 1 Minute. Ich habe 7 WH geschafft. Hatte eigentlich 8 aber eine hat nicht gezählt, da Ab-Signal nicht beachtet. Ärgerlich aber sowas passiert.


    Die 2. Disziplin war Autokreuzheben. Angefangen bei 110 kg, in 15 kg Schritten gesteigert, was ich sehr viel fand. Ich bin bis 170 kg gekommen, die waren dann schon so schwer, dass ich vor der nächsten Steigerung aufgehört habe. Es hat mich sofort hinterher geärgert, dass ich die 185 nicht wenigstens versucht habe. Wahrscheinlich hätte ich sie eh nicht gehoben, trotzdem ärgerlich.


    Die 3. Disziplin war 160 kg Yoke 20 m weit tragen, zurück rennen und 60 kg Sack 20 m zum Yoke tragen und über das Yoke werfen. So einen sack hochwuchten, wenn man davor schon damit gerannt ist und davor schon mit dem Yoke gerannt ist, ist einfach nur noch schwer. Dann war das Yoke auch noch so hoch eingestellt, weil ich so groß bin. Ich musste bis über Brusthöhe damit. Er war zu weich um vernünftig zu greifen und zu schwer um ihn einfach zu schultern. Habe es aber geschafft. Am Sack Medley sind viele gescheitert.

    Beim Yoke einiges an Zeit verloren, weil ich dachte, die Vorderkante muss an die Linie. Dabei musste das Yoke über die Linie. Also nochmal hochheben und noch paar Schritte damit gehen. Mit einem Yoke laufen ist sehr heftig. Das Anheben ging noch aber das festmachen und dabei laufen, und dann noch möglichst schnell, war einfach brutal. 8|


    Die 4. Disziplin war Farmers Walk. Das war ok. Je ein 60 kg Handle und 20 m laufen, absetzen und zurück. Nur das ganze schnell hinbekommen war herausfordernd. Es wurde dann auch alles immer schwerer im Laufe der Zeit. Habe bei der Wende wieder einiges an Zeit verloren.


    Die 5. Disziplin war 20 m LKW ziehen. Das hat richtig Spaß gemacht. Die Frauen durften noch an einem Seil von vorn ziehen zur Unterstützung, die Männer mussten nur mit dem LKW laufen.


    Insgesamt hat es großen Spaß gemacht aber war mega anstrengend. Bis wir mit allen Disziplinen durch waren, dauerte es von 11:30 bis 17:00 Uhr und 5 Disziplinen hintereinander sind schon heftig. Bei vielem entscheidet Erfahrung / Technik über wenige Sekunden oder Wiederholungen.


    Beim Autokreuzheben war z. B. interessant, ich dachte, das wäre vergleichbar mit der Hexbar, es ist aber nochmal was ganz anderes und die Technik ist ebenfalls anders. Man macht viel mehr aus den Beinen und schiebt dann die Hüfte nach vorn. Außerdem federt das Gestell nach, wenn man schon im Lockout ist, gibt es nochmal einen kleinen Schlag, ist dadurch unkontrollierbarer als eine Hexbar. Also alles Übungssache. Dafür, dass ich vieles zum ersten mal gemacht habe, bin ich ganz gut durchgekommen, finde ich. Ich würde sowas auch mal wieder machen, wenn es sich ergibt. Heute geht es mir relativ gut. Beine etwas müde, den Rücken spüre ich etwas und morgen werde ich meinem Körperchen noch trainingsfrei gönnen. Eine ganz leichte ISG blockade, ansonsten alles gut. :thumbup::biceps:

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂