Volzotan Log

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heute 1,5 h Training

    Liegestütze:

    10

    Bankdrücken:

    5 x 20 kg

    5 x 30 kg

    5 x 40 kg

    6 x 50 kg

    6 x 50 kg

    6 x 50 kg

    Beinpresse, einbeinig rechts:

    10 x 30 kg

    3 x 8 x 40 kg

    8 x 50 kg + 10 x 30 kg

    inverted rows, Ringe:

    3 x 10

    Kniebeuge hinten:

    3 x 5 x 50 kg

    Hackenschmidtmaschine:

    10 x nur die Maschine

    10 x 15 kg Zusatzgewicht

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Gestern 1,5 h Training

    Komplex Reißen

    Kraftreißen + Unterhocken:

    1 + 2 x 25 kg

    1 + 2 x 25 kg

    1 + 2 x 30 kg

    Unterhocken:

    0 x 35 kg - hinten runter - neue Qualität

    2 x 35 kg

    1 x 37,5 kg

    1 x 40 kg

    1 x 42,5 kg

    1 x 44 kg

    2 x 1 x 45 kg - PR

    Reißen:

    bis 2 x 1 x 44 kg

    Reißen lief spitze gestern für meine Verhältnisse

    Kniebeuge vorn:

    3 x 35 kg

    3 x 45 kg

    3 x 55 kg

    2 x 60 kg

    2 x 65 kg

    3 x 2 x 70 kg

    danach üble Knieschmerzen, ich habe ja die Hackenschmidt-Maschine in Verdacht, das Alter wird es wohl kaum sein. Heute geht es wieder.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Gestern 2 h Training

    sots press (clean):

    2 x 5 x 15 kg

    2 x 3 x 20 kg

    3 x 22,5 kg

    Stoßen:

    3 x 35 kg

    3 x 45 kg

    3 x 1 x 55 kg

    1 x 60 kg

    1 x 62,5 kg

    2 x 1 x 65 kg

    1 x 67,5 kg

    1 x 70 kg

    3 x 1 x 55 kg

    Dafür, dass ich wochenlang nur leicht bis mittelschwer trainiert habe, bin ich zufrieden.


    Bestleistung eingestellt im Stoßen und schön und schnell waren die Versuche auch vor allem Umsetzen lief super ... Juhu ich kann Gewichtheben!

    Kniebeuge hinten:

    3 x 50 kg

    3 x 60 kg

    3 x 70 kg

    2 x 75 kg

    2 x 80 kg

    2 x 2 x 75 kg

    Rehabeugen auf Balance Board

    Bulgarische Kniebeugen, rechts, auf Balance Board:

    2 x 10

    das rechte Bein holt immer mehr auf, mal sehen, wie lange ich das noch isoliert trainieren muss.

    Hängen und Schulter Reha mit Gummiband


    Nächstes Wochenende ist Landesmeisterschaft. Ich werde diesmal nicht gezielt tapern oder deloaden, sondern den Wettkampf wieder aus dem Training raus machen. Erstens war ich damit im letzten Wettkampf recht erfolgreich und zweitens habe ich in den letzten Wochen eh mäßig intensiv trainiert, dass kein deload notwendig ist. Außerdem bin ich hohe Arbeitskapazität gewohnt. Der dritte Punkt ist, dass es eine Landesmeisterschaft ist und ich es mir leisten kann. Nicht, dass ich den Wettkampf nicht ernst nehmen würde, aber als einzige Mastersheberin im Bundesland in meiner Klasse hebe ich sowieso ohne Konkurrenz und muss nur gültige Versuche machen für den Titel. Es geht also um nichts, somit habe ich beschlossen, dass mir die Zahlen im Protokoll diesmal egal sind und ich eher auf Qualität setzen werde. Mal schauen, wie weit das funtkioniert. Meistens hakt es ja komplett aus auf der Bühne. :kicher:

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke, war aber nur Einstellung der Bestleistung. Für tatsächliche Bestleistung hätte ich mindestens 1 kg mehr verwenden müssen, was ein Kollege auch vorgeschlagen hat. Dafür war ich aber zu feige. Außerdem bin ich im Ausstoß gerade noch so drunter gekommen, da hätte dann mehr Feuer kommen müssen und das habe ich mir nicht mehr zugetraut. Umsetzen wäre sicher kein Problem gewesen. Ich kann auch mental nicht gut mit Fehlversuchen umgehen und wollte das mit einem guten Gefühl beenden.


    Training heute 2 h

    Sots Press, snatch:

    5 x 15 kg

    2 x 5 x 25 kg

    Komplex Kraftreißen + Unterhocken:

    1 + 1 x 25 kg

    1 + 1 x 30 kg

    1 + 1 x 30 kg

    1 + 0 x 35 kg (vorn runter)

    1 + 1 x 35 kg

    Reißen:

    2 x 25 kg

    2 x 30 kg

    2 x 1 x 35 kg

    2 x 1 x 38 kg

    1 x 41 kg

    1 x 43 kg

    0 x 45 kg (hinten runter)

    1 x 45 kg

    1 x 45 kg

    1 x 47 kg - das war ein PR, zwar nicht im Reißen an sich, aber technisch, da schön in die Hocke gerissen und ich sonst ab 40 - 45 kg immer alles aus Angst in den Stand gerissen habe. Technisch läuft es derzeit sehr gut, endlich, nach Jahren des verzweifelten Übens.

    Komplex Standumsetzen + Schwungdrücken + Ausstoßen pausiert:

    1 + 2 + 1 x 35 kg

    1 + 2 + 1 x 45 kg

    1 + 1 + 1 x 50 kg

    1 + 1 + 1 x 55 kg

    1 + 1 + 1 x 60 kg

    Verbundsätze Hexbar Deadlift + Chinups:

    3 x 80 kg + 3

    3 x 90 kg + 3

    3 x 100 kg + 3

    3 x 110 kg + 3 (ab hier mit Gürtel)

    3 x 120 kg + 3

    3 x 130 kg + 3

    dann weiter nur Hex Deadlift:

    1 x 140 kg

    1 x 145 kg - PR

    alles im normalen Griff, no hook

    Hinterher habe ich mich etwas geärgert, nicht noch 150 probiert zu haben, weil die 145 noch recht gut gingen; es gingen jedoch kaum noch Scheiben drauf, da ich so dicke Bumper Plates verwendet hatte. Man muss ja nicht gleich übertreiben. Beim nächsten Mal.

    Apropos Griffkraft, aus Spaß noch einhändig mit Zusatzgewicht an die Stange gehängt, um zu sehen, was geht. Mit Gesamtgewicht 95 kg konnte ich 10 Sekunden halten. 8)

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Heute 1 h 10 min Training

    Stoßen:

    On the Minute

    15 min 55 - 66 kg

    Waren alle gut, bis auf einen Fehlversuch am Anfang. Stoßen lief technisch wieder super, besonders Umsetzen, Ausstoßen ging aber auch ganz gut. Ich neige ja zum nach vorn stoßen, wenn es schwerer wird, das hatte ich heute gut im Griff. Wenn ich mal einen wirklich gut erwische, bin ich überrascht, wie leicht es doch auszustoßen geht und wie schnell ich unter der Hantel bin. Außerdem liebe ich on the minute Sets, auch wenn mir gefühlt fast das Herz aussetzt dabei.

    Kniebeuge hinten:

    3 x 50 kg

    2 x 60 kg

    2 x 70 kg

    2 x 75 kg

    1 x 80 kg

    1 x 80 kg

    1 x 85 kg

    Lief wirklich gut heute, trotz noch brutalem Muskelkater von vorgestern. Ok, schweres Heben und Klimmis im Verbund, war eigentlich klar, dass der gesamte Rücken ein einziger Kater ist.

    Technisch derzeit super, hoffentlich bleibt das so.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Heute 1 h 45 min Training

    Beinpresse, einbeinig rechts:

    2 x 10 x 30 kg

    4 x 8 x 40 kg

    Unterhocken:

    bis 42,5 kg

    Reißen:

    On the Minute

    15 min 35 - 46 kg - waren alle ganz gut

    Kniebeuge vorn:

    3 x 35 kg

    3 x 45 kg

    2 x 55 kg

    2 x 60 kg

    1 x 65 kg

    1 x 70 kg

    2 x 1 x 75 kg

    1 x 78 kg

    1 x 80 kg

    Jefferson Curls:

    20 x 20 kg

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Die Landesmeisterschaft gestern ist vorüber. Es war sehr anstrengend. Von 4:30 Uhr bis 23:00 Uhr auf den Beinen gewesen. Zuerst Sportler, später noch Kampfrichter. Es lief nicht so ganz nach Plan. Ich zitiere mich dazu mal selbst:

    als einzige Mastersheberin im Bundesland in meiner Klasse hebe ich sowieso ohne Konkurrenz und muss nur gültige Versuche machen für den Titel. Es geht also um nichts, somit habe ich beschlossen, dass mir die Zahlen im Protokoll diesmal egal sind und ich eher auf Qualität setzen werde. Mal schauen, wie weit das funtkioniert.

    So viel zu den Erwartungen. Es hat mäßig funktioniert.

    Waage mit 74,2 kg. Aufwärmsituation etwas sportlich, nur 4 Bohlen für 15 Sportlerinnen bzw. nicht einmal Bohlen, sondern einfach Gummimatten auf normalen Boden gelegt. In einer der folgenden Gruppen sogar 21 Sportler. Die veranstalten da sogar 1. BL, wie auch immer das funktioniert. Irgendwie ging es zwar und ideale Bedingungen kann man nicht überall erwarten, das ist mir schon klar. Dennoch etwas merkwürdig.

    Reißen beim Aufwärmen bereits durchwachsen, habe nur schlecht Balance finden können, Power war genug da.

    43 / 46 / 49 alle gültig. Es wäre locker Power für mehr gewesen, da ich aber geplant hatte, alles schön in die Hocke zu reißen und die Hocke meine absolute Schwachstelle ist, hätte ich mehr im Kopf nicht klarbekommen. Hat aber eh nicht funktioniert. Hinten gingen sie noch halbwegs, auf der Bühne alles schnell in den Stand gerissen. Zumindest kamen die Züge schnell und die Schultern und Ellenbogen waren stabil, ich habe auch schon schlimmer gerissen. Mal mit 3 kg Steigerungen, statt wie sonst immer 2 kg experimentiert, das hat gut funktioniert.

    Stoßen hinten lief auch gut, nachdem ich etwas Zeit gebraucht hatte, um gut reinzukommen.

    63 kg im ersten Versuch direkt ungültig bekommen wegen Nachdrücken. Wiederholt und gültig gemacht.

    66 kg im dritten auch gültig. Damit war der Plan, die 3 kg Steigerungen weiter zu verfolgen natürlich hinfällig.

    Insgesamt 115 kg mit 5 gültigen Versuchen.

    Natürlich nichts in die Hocke umgesetzt, außer die beim Aufwärmen. Mit dem Ergebnis bin ich im ganzen zwar zufrieden. Technisch bin ich natürlich unzufrieden, wenn man bedenkt, wie das Aufwärmen lief und wie das Training in der letzten Zeit gelaufen ist und wie dem entsprechend meine Erwartungen gewesen sind. Es lief also alles Bombe, bis ich die Hantel auf der Bühne angefasst habe. Ab dann war es mehr Para Lifting. :rolleyes2:

    Trotz allem muss ich sagen, ich habe schon weitaus schlechtere Performance aufgefahren bei Wettkämpfen und ich probiere es natürlich weiter.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke.

    Was sagt eigentlich dein Coach dazu? Oder bist du eine one-woman show?

    Ich plane zwar mein Training selbst aber habe schon ein paar Leute, die auf die Technik schauen und jemanden, der die Wettkampfbetreuung übernimmt. Ohne wäre möglich aber sehr schwierig. Nunja, der Coach weiß ja, dass es ein Kopfproblem ist, entsprechend ist es natürlich schwierig, da was zu machen. Dranbleiben und weitermachen, da sind wir uns einig.


    Diese Woche deload.


    Gestern 1,5 h

    Mobility und Gleichgewichtstraining

    Laufen incl. Sprint

    Kniebeuge hinten, 3 x 5 x 60 kg zur Abwechslung mal ohne Schuhe, das könnte ich öfter mal so machen

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells