Volzotan Log

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heute 2 h Training

    Der Ellenbogen ist annähernd schmerzfrei, läuft wieder

    Kettlebell Waiters Walk, offset:

    2 x 10 m / 16 kg

    2 x 10 m / 20 kg

    Kettlebell swings:

    100 x 32 kg - unbroken -> PR 8)

    Reißkniebeuge:

    3 x 35 kg

    3 x 40 kg

    3 x 45 kg

    3 x 47,5 kg

    Komplex Hangumsetzen + pausierte Kniebeuge vorn:

    Pause noch immer in der exzentrischen Phase, geile Übung, werde das noch eine Weile beibehalten

    1 + 3 x 35 kg

    1 + 3 x 45 kg

    1 + 3 x 50 kg

    1 + 3 x 55 kg

    1 + 3 x 60 kg

    1 + 3 x 60 kg

    1 + 3 x 60 kg

    Schwungdrücken:

    5 x 35 kg

    5 x 40 kg

    5 x 45 kg

    5 x 50 kg

    Ausfallschritt Kniebeuge, rechts:

    8 x 20 kg

    8 x 30 kg

    8 x 35 kg

    8 x 40 kg

    Kettlebell snatches, 16 kg:

    1 x max. als Bestandsaufnahme, vorsichtshalber nur links

    50 WH

    heftig..

    Die DM ist in 9 Wochen, da muss ich ja mal langsam anfangen zu üben.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Gestern etwas Mobility, goblet Squats, halo und Bauchtraining

    Planke, Bergsteiger und Beinheben als Zirkel


    Heute 1 h Training

    33,5 °C im Trainingsraum, das war mal wirklich brutal

    Stoßen:

    2 x 35 kg

    2 x 45 kg

    2 x 55 kg

    2 x 55 kg

    2 x 60 kg

    3 x 60 kg

    letzten Ausstoß weggeschmissen, daher wiederholt

    dann jedoch genug; ich wollte es mit dem Ellenbogen noch nicht übertreiben


    Außerdem beschissene Nacht gehabt gestern. Ungefähr 2 h geschlafen, dann kam ein Anruf, mein Sohn befinde sich mit gebrochenem Kiefer in der Notaufnahme und es müsse chirurgisch gerichtet werden. =O

    Erstmal natürlich beinahe zu Tode erschrocken, mit schlafen war gar nichts mehr. Heute morgen habe ich alles nötige geregelt und bin dann mit ein paar Klamotten hin, da war er bereits im OP. Es hieß, es sei kompliziert und dauere einige Stunden. Genaue Infos rückt keiner raus bei einem Volljährigen. Den gesamten Tag also mit Kopfkino herumgerannt und mittlerweile war ich da und habe ihn auch schon gesprochen.


    Es ist zwar Mist aber doch halb so wild, wie ich mir das ausgemalt habe. Er meinte, irgend ein Typ wäre auf ihn los gegangen und hätte ihm genau eine gegeben mit dem Resultat einer zweifachen offenen Fraktur des Unterkiefers. Irgend sowas passiert hier andauernd in der Stadt, wenn man dann mal selbst betroffen ist, ist es doch was anderes. Kieferknochen sind wohl komplett in den Mundraum zersplittert und Zähne verschoben, das konnte aber alles gerichtet und zusammengesetzt werden.


    Jetzt muss er noch ein paar Tage auf Station bleiben und das ist so geschient, der Unterkiefer mit dem Oberkiefer verbunden, dass er keine feste Nahrung zu sich nehmen kann und den Mund nicht öffnen kann. Sprechen geht aber. Ich habe es mir so schlimm vorgestellt und dachte, er wäre kaum wiederzuerkennen. In Wahrheit sieht man von außen kaum etwas, alles nur etwas verschoben und der Unterkiefer natürlich sehr geschwollen. Muss wohl alles sehr schmerzhaft sein, vor allem gestern Nacht, als es akut war, aber wird schon wieder.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Auch von meiner Seite gute Besserung. Hoffe das verheilt alles wieder gut :thumbup:

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

  • Danke!


    1,5 h Training heute

    Unterhocken:

    3 x 25 kg

    3 x 30 kg

    3 x 35 kg - läuft

    Reißen:

    2 x 25 kg

    2 x 30 kg

    0 / 0 x 35 kg

    2 x 35 kg

    2 x 35 kg

    2 x 37,5 kg

    2 x 37,5 kg

    erstmal 2 runter geschmissen, danach lief es richtig gut. Ich empfinde aufrichtige Hassliebe für diese Übung.

    Zug breit:

    3 x 45 kg

    3 x 50 kg

    3 x 55 kg

    3 x 55 kg

    Kniebeuge hinten:

    5 x 20 kg

    3 x 50 kg

    1 x 60 kg

    20er Atemkniebeuge

    20 x 66 kg

    Das war absolut easy peasy lemon squeezy! Der meiste Load, den ich jemals bei einer 20er Beuge drauf hatte und gefühlt die leichteste 20er Beuge, die ich jemals gemacht habe. 8)

    hard work pays off!

    Hängen, scapular Pull Ups


    Essenstechnisch gerade voll ausgerastet und Unmengen Junk Food reingezogen. Es gab Pelmeni, Mozzarella Sticks und mit Frischkäse gefüllte Kartoffeltaschen. Gleich gibts noch 2 Sorten Ben&Jerrys. Chocolate Fudge Brownie und irgendwas mit Karamell Core.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Heute gar nichts easy peasy.. insbesondere nicht der Muskelkater in den Quads :D

    Ich habe jetzt verbindlich zur Kettlebell DM im August gemeldet.

    Und etwas Reißen geübt heute mit der 16er:

    1 Handwechsel / 82 WH - naja ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit


    Außerdem war ich heute 3,5 h Scheiben stecken bei einem Wettkampf. War nicht viel von den Lasten aber non stop Aufstehen und wieder hinsetzen. Genauso gut hätte ich die ganze zeit Burpees machen können...

    Danach noch 1 h Kari.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Heute 2 h Training

    Reißkniebeuge:

    3 x 35 kg

    3 x 40 kg

    3 x 45 kg

    3 x 50 kg - PR - sehr froh darüber, da das eine meiner schwächsten Übungen ist 8)

    Komplex Stoßen:

    1 WH = 1 x Hangumsetzen + 1 x Ausstoßen

    2 x 35 kg

    2 x 45 kg

    2 x 55 kg

    2 x 60 kg

    2 x 60 kg

    Kniebeuge hinten:

    5 x 20 kg

    3 x 50 kg

    1 x 60 kg

    20er Atemkniebeuge

    20 x 67,5 kg

    Beinpresse, rechts:

    5 x 10 x 30 kg

    Bankdrücken:

    5 x 20 kg

    5 x 30 kg

    5 x 40 kg

    5 x 50 kg

    5 x 50 kg

    5 x 50 kg

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Heute 2 h Training

    Komplex Umsetzen erhöht

    Standumsetzen + Umsetzen:

    1 + 1 x 35 kg

    1 + 1 x 35 kg

    1 + 1 x 45 kg

    1 + 1 x 45 kg

    1 + 1 x 50 kg

    1 + 1 x 50 kg

    1 + 1 x 55 kg

    1 + 1 x 55 kg

    1 + 1 x 60 kg

    1 + 1 x 60 kg

    Powerzug eng:

    2 x 4 x 25 kg

    2 x 4 x 30 kg

    Zydrunas Press:

    5 x 25 kg

    5 x 30 kg

    5 x 35 kg

    5 x 35 kg

    5 x 35 kg

    Kniebeuge hinten:

    5 x 20 kg

    3 x 50 kg

    1 x 60 kg

    20er Atemkniebeuge

    20 x 69 kg - das war krass

    Bulgarische Kniebeuge, rechts:

    5 x 10

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells