Volzotan Log

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heute 1 h 20 min Training

    Ausstoßen:

    bis 2 x 1 x 70 kg

    Kniebeuge hinten:

    5 x 50 kg

    3 x 60 kg

    2 x 70 kg

    2 x 70 kg

    2 x 75 kg

    2 x 75 kg

    2 x 80 kg

    Bankdrücken:

    5 x 20 kg

    5 x 30 kg

    3 x 40 kg

    3 x 45 kg

    3 x 50 kg

    3 x 50 kg

    2,5 x 50 kg

    heute ohne Spotter, die letzte WH war einfach zu schwer, gerade so in die untere Ablage gedrückt :scared3:

    Bulgarische Kniebeuge:

    3 x 10 / nur rechts

    Hängen, Scapular Pull Ups

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Heute 2 h Training

    Sots Press (snatch):

    2 x 5 x 15 kg

    2 x 3 x 25 kg

    Kraftreißen:

    2 x 25 kg

    2 x 30 kg

    2 x 35 kg

    Kraftreißen + Unterhocken:

    1 + 2 x 25 kg

    1 + 2 x 30 kg

    Reißen:

    2 x 25 kg

    2 x 30 kg

    2 x 1 x 35 kg

    2 x 1 x 40 kg

    2 x 1 x 45 kg

    1 x 47,5 kg

    Stoßen:

    2 x 35 kg

    2 x 45 kg

    2 x 1 x 55 kg

    1 x 60 kg

    1 x 62,5 kg

    Kniebeuge hinten:

    5 x 50 kg

    3 x 60 kg

    2 x 70 kg

    1 x 75 kg

    1 x 80 kg

    1 x 85 kg

    1 x 85 kg

    3 x 70 kg

    Ausfallschritt Kniebeuge, rechts:

    10 x 20 kg

    3 x 8 x 40 kg - alles mit Umsetzen und über Kopf drücken, weil ich die Kniebeugenständer schon aufgeräumt hatte =O

    Sumo Kreuzheben:

    5 x 60 kg

    5 x 80 kg

    5 x 100 kg (ab hier hook grip)

    4 x 110 kg (PR)

    3 x 115 kg (PR)

    1 x 120 kg - schwer, die Hantel hat sich gefühlt in Zeitlupe vom Boden gelöst, somit war die Überlegung nach weiteren WH vom Tisch

    3 x 100 kg

    Hängen, Schulter Reha mit Gummiband

    brutales Volumen insgesamt

    Am Samstag habe ich einen Wettkampf, den werde ich so aus dem Training heraus machen; heute nochmal an die Anfangsversuche, morgen nochmal Spannungstraining @80%

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Heute 1 h 20 min Training:

    Reißen:

    bis 3 x 1 x 40 kg

    Reißen lief super heute, alle gleich in der Hocke gehabt und auf den Punkt, ach wenn das nur immer so sein könnte

    Stoßen:

    bis 4 x 1 x 55 kg

    sollten auch 3 Sätze werden aber der letzte war so häßlich ausgestoßen, dass ich ihn wiederholen musste

    Kniebeuge hinten:

    5 x 50 kg

    3 x 60 kg

    2 x 70 kg

    1 x 75 kg

    1 x 80 kg

    1 x 85 kg

    1 x 88 kg (PR)

    Beinpresse rechts:

    2 x 10 x 30 kg

    2 x 8 x 40 kg

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • bei dir läufts!

    Ja :)


    Das mit dem Pezziball ist krass. =O Das wundert mich aber nicht. Bobfahrer haben extrem starke Beine, jedenfalls, die, die anschieben. Habe da auch schon krasse Sachen gesehen.


    Der Wettkampf gestern lief super. Waage 74,4 kg.

    6 gültige Versuche, 3 Bestleistungen jeweils im Reißen, im Stoßen und im Zweikampf (121 kg)

    Sieg in meiner Alters- und Gewichtsklasse.

    Reißen:

    47 / 49 / 51

    Stoßen:

    63 / 67 / 70

    endlich mal die Trainingsleistungen auf die Bühne gebracht. :biceps:


    Der nächste Wettkampf ist erst wieder die Landesmeisterschaft im September; bis dahin werde ich ganz entspannt an den Schwächen arbeiten.


    Heute 30 min gemütliches Läufchen.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Dankeschön. :)


    So, da ich nun endlich mein Ziel, das ich seit 3 Jahren verfolgt habe, im Zweikampf +120 kg zu machen, erreicht habe, habe ich nun ein neues Ziel. Man soll sich ja ehrgeizige Ziele setzen. Seit es in diesem Jahr die neuen Gewichtsklassen gibt, wurden die IWF Masters Normen angepasst. Die EWF Norm habe ich locker, die liegt bei 109 kg in meiner Klasse. Da ich nun auch wieder eine Gewichtsklasse runter gerutscht bin, ist die IWF Norm für mich sogar erreichbar.



    3 kg drauflegen in einem Jahr scheint mir realistisch. Somit steht das neue Ziel fest: mindestens 3 kg auf die Zweikampfleistung drauf und für 2020 falls es passt, wieder ein internationaler Start.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Heute 2 h Training

    So lange habe ich gar nicht trainiert, aber meine Tochter war mit dabei, habe sie viel betreut.


    Unterhocken:

    5 x 3 x 35 kg - das werde ich wohl sehr viel in nächster Zeit machen, das ist die größte Schwachstelle


    Auf Zeit:

    21 WH Bankdrücken @ 47,5 kg

    21 WH Kreuzheben @ 85 kg

    15 Klimmzüge, OG - Cluster ab der 5. WH

    21 WH Langhantel Curls @ 25 kg

    Das Ziel war, alles in unter 30 Minuten zu schaffen -> easy; war nach 16 Minuten durch


    Mit Abstand das härteste daran waren die Curls. Musste ganz leicht mit Schwung arbeiten, strict hätte ich nicht ganz geschafft. Weil es so schön war, nochmal strict

    10 x 20 kg

    Hinterher Bizeps Posen in der Umkleide. Ich gebe zu, es gefällt mir, wenn sie so aufgepumpt sind.

    :tihihi:

    Hängen, beidarmig und einarmig, je 30 Sek

    Reha Beugen auf Balance Board

    10 Bulgarische Kniebeugen, rechts

    3 x 10 Bulgarische Kniebeugen rechts auf Balance Board

    Wahnsinn, was das Balance Board ausmacht, extrem anstrengend


    Nautilus was made to keep geeks off of barbells