Volzotan Log

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heute 1 h 20 min Training:

    Reißkniebeuge:

    3 x 35 kg

    3 x 40 kg

    3 x 45 kg

    Standreißen:

    waves

    42 kg / 44 kg / 46 kg

    44 kg / 46 kg / 48 kg

    46 kg / 48 kg / 50 kg

    Läuft wieder, sogar der 50er war ok, diesmal auch nicht ganz so langsam.

    Ausstoßen:

    bis 2 x 1 x 70 kg

    läuft

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Heute 1 h 45 min Training

    Umsetzen:

    bis 2 x 1 x 70 kg

    0 x 72,5 kg - noch gut gezogen, beim Abbremsen auf einmal die Spannung raus, unten nicht halten können und nach hinten umgefallen; Hantel ist über mich hinweggerollt

    nochmal von 65 kg an geramped,

    70 kg vor Schreck gleich in den Stand umgesetzt

    und nochmal 72,5 kg probiert, nur gezogen und nicht mehr drunter getraut

    noch einmal schön 65 kg umgesetzt und dann aufgehört

    Grundsätzlich war das aber alles ganz gut, die 70 kg kommen quasi immer, habe damit Bestleistung eingestellt, zumindest vom Boden weg. Erhöht habe ich schon mehr umgesetzt, das zählt aber nicht wirklich, da mir erhöht leichter fällt. Außerdem brauche ich Übung darin, mit Fehlversuchen umzugehen, das kann ich bisher nicht besonders gut, von daher bin ich froh, dass ich mich danach wieder heran getraut habe. Ich sage mal, dafür dass ich seit Jahresanfang 3 kg Körpergewicht verloren habe und seit Monaten nicht schwer trainiert habe, bin ich zufrieden.

    Zug breit:

    3 x 45 kg

    3 x 50 kg

    2 x 3 x 55 kg

    zwischendurch etwas Kettlebell schocken

    Kniebeuge vorn:

    3 x 45 kg

    3 x 55 kg

    3 x 60 kg

    3 x 65 kg

    3 x 70 kg

    3 x 72,5 kg

    auch hier bin ich zufrieden, dass das nach dem Umsetzen noch ging.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hätte auch böse enden können, oder?

    Normalerweise nicht. Die Olympiascheiben haben deshalb den großen Durchmesser, dass praktisch jeder Mensch in Rückenlage mittig drunter liegen kann, ohne sich ernsthaft zu verletzen. Ok, dünn sein macht es einfacher. Das Problem sind bei so schiefgegangenen Umsetzern eher die Handgelenke. Gerade, wenn es einen wegen Spannungsverlust zusammendrückt, muss man die Hantel schnell genug loslassen, damit es einem die Handgelenke nicht staucht. Man soll deshalb auch nie Zughilfen verwenden beim Umsetzen, Handgelenke können sogar brechen, wenn was schief geht.


    Beim Reißen kann man eher unschön getroffen werden, wenn ein Lift daneben geht. Aber ich kenne keinen, der sich bei so etwas schon mal verletzt hat; nicht einmal der Steiner hatte sich ernsthaft verletzt, als ihm damals bei den Olympischen Spielen die 196 kg ins Genick gefallen sind.


    Witzigerweise ist Gewichtheben ein statistisch sehr verletzungsarmer Sport, die häufigsten Verletzungen passieren beim Be- und Entladen der Hantel, wie Finger einklemmen zwischen den Scheiben oder weil Scheiben auf den Fuß fallen.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    • Offizieller Beitrag

    Witzigerweise ist Gewichtheben ein statistisch sehr verletzungsarmer Sport,

    Das habe ich schon paar Mal gehört. Liegt wohl an der Technikaffinität der Athleten.

    die häufigsten Verletzungen passieren beim Be- und Entladen der Hantel, wie Finger einklemmen zwischen den Scheiben oder weil Scheiben auf den Fuß fallen.

    Hahaha....kommt mir sehr bekannt vor.

    Ich verletz mich regelmässig Oberflächlich auch noch an den Trainingsbänken, herumliegenden Kurzhanteln oder an irgendwelchen Ecken und Kanten von diversen Gerätschaften.

  • Training heute, 1 h 40 min

    Komplex Schwungdrücken breit, aus dem Nacken + Reißkniebeuge

    3 + 1 x 35 kg

    3 + 1 x 40 kg

    3 + 1 x 45 kg

    3 + 1 x 50 kg

    3 + 1 x 52,5 kg

    3 + 1 x 50 kg (Video)

    Standreißen:

    bis 3 x 1 x 47,5 kg

    lief schon wieder nicht, ab 45 kg wurde es wieder komisch, immer das Chaos mit dem Reißen..

    Kniebeuge vorn:

    3 x 35 kg

    3 x 45 kg

    3 x 55 kg

    2 x 60 kg

    2 x 65 kg

    2 x 70 kg

    2 x 75 kg (Video)

    2 x 75 kg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Heute Training, 1 h 45 min

    Pünktlich in der Wettkampf-Woche habe ich einen Schnupfen, war beim letzten Mal schon genauso. Stört aber nicht weiter. Heute noch einmal an die Erstversuche gegangen, den Rest der Woche nur noch leicht, Samstag dann der WK. Wir sind diesmal eine Gruppe von 8 Wettkämpfern, ausschließlich Frauen in einem Freundschaftskampf. Das wird sicher lustig, 3 Kollegen kommen noch mit, mit gemeinsam feiern danach und mit Übernachtung in einer Jugendherberge. :)

    Reißen:

    bis 46 kg - war wieder durchwachsen

    Stoßen:

    bis 65 kg - war gut

    Kniebeuge vorn:

    3 x 35 kg

    3 x 45 kg

    2 x 55 kg

    2 x 60 kg

    2 x 65 kg

    1 x 70 kg

    1 x 75 kg

    2 x 1 x 78 kg

    1 x 79 kg - zu feige für 80 :rolleyes::rolleyes2:

    Bauch, Aushängen

    fertig

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Heute 1 h Training

    Reißen:

    bis 3 x 1 x 40 kg

    Stoßen:

    bis 3 x 1 x 55 kg

    Kniebeuge vorn:

    3 x 35 kg

    3 x 45 kg

    2 x 55 kg

    1 x 60 kg

    1 x 65 kg

    1 x 70 kg

    1 x 75 kg

    1 x 78 kg

    1 x 80 kg - PR und war leichter als erwartet 8|

    2 x 60 kg

    Planke:

    1 min

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Zurück vom gestrigen Wettkampf. Wir hatten viel Spaß, haben ziemlich knapp den Mannschaftssieg erkämpft und damit eine 3 L Flasche Sekt gewonnen und unseren ersten Frauenmannschaftspokal.

    Persönlich lief es für mich auch ganz gut.

    Insgesamt 5 gültige Versuche und 118 kg Zweikampf @75,2 kg Körpergewicht. Persönliche Wettkampfbestleistung im Stoßen und im Zweikampf, zweitbestes Ergebnis der Mannschaft und dank Sinclairwertung mit Altersfaktor Dritte in der Relativwertung aller Teilnehmerinnen (insgesamt 16) geworden. Über diese Relativwertung habe ich mich sehr gefreut, das ist mal was anderes als jedes Jahr Landesmeister zu werden weil einzige aktive Masters Heberin des Bundeslandes. :)

    Reißen lief gut: 46 / 48 / 50

    Stoßen lief nicht, kein gutes Körpergefühl gehabt: 65 / 68X / 68

    Was mich beim Stoßen geärgert hat: ich konnte die ganze Zeit anständig umsetzen, bis ich versucht habe, die Hantel auf der Bühne umzusetzen. Hinten beim Aufwärmen bis 63 kg waren alle schön, ich schwöre. Und dann auf der Bühne, als hätte ich nie eine Hantel in der Hand gehalten; den ersten in den Stand gezogen, irgendwie ausgestoßen und gültig bekommen, obwohl es sich gar nicht danach angefühlt hat.

    Beim zweiten den Ausstoß knapp daneben, den dritten wieder irgendwie hoch gewuchtet und den Ausstoß auch noch gültig bekommen. Mit der Hantel über die Bühne gehüpft, man wie peinlich. :rolleyes2:

    Andererseits, es steht dann eine Zahl im Protokoll, wie die Hantel auf die Schultern gekommen ist, fragt hinterher keiner mehr. Und alle haben gesagt, dass es eigentlich ziemlich cool ist, die Hantel so hoch zu schmeißen, wenn man so groß ist.

    Video vom Dritten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danach sind wir noch alle beim Griechen feiern und uns richtig vollfressen gewesen, dann nachts in die Jugendherberge und heute morgen mit einer Kollegin nach 4 h Schlaf 5 km Laufen gewesen, direkt am Wannsee. Es war wunderschön.


    Die Teamkollegen haben uns alle für verrückt erklärt, einer hat gesagt, wer nach einem Wettkampf noch sowas macht, hat sich nicht richtig angestrengt. Klar, so eine Aussage kommt von einem Superschwergewichtler. Ich laufe jedes Wochenende und lasse mir diese Routine durch nichts durcheinander bringen.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂