Volzotan Log

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe immer noch Rückenschmerzen aber es wird jeden Tag ein bisschen besser.


    Gestern 4 km Lauf


    Heute 45 min Training:

    swings:

    100 x 24 kg

    5 min snatch:

    1 x 16 kg / 113 WH

    5 min Pause

    5 min jerk:

    1 x 16 kg / 66 WH

    Jefferson Curls:

    2 x 10 / 10 kg

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Heute 1,5 h Training:

    Aufsprünge, 60 cm:

    3 x 5

    Stoßen:

    bis 2 x 1 x 62,5 kg

    Zug eng:

    3 x 65 kg

    3 x 70 kg

    3 x 75 kg

    3 x 2 x 80 kg

    Kniebeuge hinten:

    bis 1 x 80 kg


    Der Rücken ist seit heute komplett schmerzfrei, hat insgesamt 1 Woche gedauert, genau wie bei der letzten Blockade. Gut, dass ich das dokumentiere, ich bekomme sonst schnell Panik bei Rückenschmerzen und denke, das bleibt ewig so.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Heute Wettkampf

    Eingewogen mit 78,0 kg.

    Ich habe keine Bestleistungen gemacht aber 115 kg Zweikampfergebnis erreicht, 6 gültige Versuche und Gold in der Masters Wertung.

    Reißen: 45 - 47 - 49

    Da ich beim ersten schon kein gutes Gefühl hatte, lieber keine irrwitzigen Steigerungen. Der letzte fühlte sich wieder so wackelig an, dass ich dachte, er wäre ungültig. Da jedoch kein Ab Signal kam, bin ich ganz normal aufgestanden und bekam ihn gültig. Vielleicht war der Kari einfach großzügig. Betreuer meinte jedoch, dass er besser aussah, als der 2. Nagut.

    Stoßen: 60 - 63 - 66

    Hier wäre überall mehr gegangen aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen und freue mich, dass alle stabil waren. Alle in den Stand umgesetzt und diesmal auch technisch ganz gut gearbeitet. Keinen nach vorn gehauen, ich musste keinem hinterher laufen. Alle kamen auf den Punkt, beim Umsetzen und beim Ausstoßen. Komisch entweder läuft abwechselnd das Stoßen oder das Reißen, niemals beides zusammen. :confusedextreme:

    Dann habe ich noch die Betreuung von ein paar Kollegen übernommen, deren Gruppe nach mir dran war. Ich wollte ja eh in Zukunft häufiger mal die Betreuung übernehmen. Die jetzigen Betreuer sind alle ü60, können und wollen das nicht mehr ewig machen und müssen langsam mal abgelöst werden.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Danke!

    Nachtrag noch von Sonntag:

    Lauf, 5 km

    Jefferson Curls, 1 Satz ultralangsam: 10 x 20 kg


    Training heute, 1 h 45 min:

    Waiters Walk: (1 Kettlebell)

    2 x 20 m / 16 kg

    2 x 20 m / 20 kg

    Technik Komplex Reißen:

    (1 WH = 1 x Zug breit, 1 x Standreißen, 1 x Reißen)

    Reißen tatsächlich mal mit Hocke

    2 x 20 kg

    2 x 25 kg

    5 x 30 kg - die allerletzte WH ging nicht mehr; 2 Mal runtergeschmissen bevor ich noch 1 wackelige WH hinbekommen habe

    Schwungdrücken breit, aus dem Nacken:

    3 x 35 kg

    3 x 40 kg

    3 x 45 kg

    3 x 50 kg

    2 x 2 x 55 kg

    1 x 60 kg

    Kreuzheben:

    70 x 75 kg / 10 min

    Der Plan war, 100 WH in 10 min zu machen. Keine Chance. Ich hatte einen Timer mit 20 Intervallen auf 30 Sek eingestellt und immer 5 WH je Intervall geplant. Die ersten 40 WH waren auch noch ok. Dann bin ich mit der Zeit nicht mehr hinterhergekommen und habe nur etwa 70 WH in den 10 min geschafft. Krass! Es war wirklich eine brutale Nahtoderfahrung. Möglicherweise auch nicht sehr klug, das nach 1,5 h ganz am Ende zu machen.

    Wenn ich das mal wieder mache, dann vielleicht erstmal als Weichei Variante auf die Hälfte reduziert; 5er Sätze jede Minute scheinen eher machbar.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mal wieder Log pflegen, sonst komme ich mit Nachtragen nicht mehr hinterher.


    Nächste Woche hatte ich eigentlich Termin für die Knie OP. Jetzt wurde der kurzfristig abgesagt, weil der Anästesist in dieser Woche verhindert ist. Da das eine Privatpraxis ist, haben sie auch nur diesen einen. Und da die dann erstmal Urlaub haben, passt es erst ab September wieder in die Abläufe. Genauen Termin bekomme ich dann kurz vorher. Etwas blöd, weil ich schon mental darauf vorbereitet war aber da ist erstmal nichts zu machen. Mich woanders hin überweisen zu lassen, ist auch keine Option. Also weitere 3 Monate mit dem kaputten Meniskus herumlaufen.


    Von Freitag bis Sonntag war ich im Rahmen der Trainerausbildung im Bundesstützpunkt. Der Ausbilder ist der Landestrainer (ehemaliger Bundestrainer) und noch ein Typ vom IAT Leipzig. Also alles sehr wissenschaftlich aufgezogen. Die meiste Zeit war Theorie, ich fand es sehr interessant. Die haben einfach einen riesigen Datenpool zur Verfügung. Wir haben sehr viele Hebungen analysiert, Ortskurven ausgewertet etc. Der Landestrainer verfügt über extrem viel Erfahrung, war Bundestrainer über 3 Olympiazyklen. Ich hätte noch viele Stunden zuhören können über seine Coaching Erfahrungen.


    Samstag und Sonntag hatten wir noch jeweils 90 min Training. Gott sei Dank, als Ausgleich zu stundenlangem Herumsitzen. Alles Technikschulung, einen Tag Reißen, am anderen Tag Stoßen. Wir haben die Hebungen in mehrere Teilabschnitte als Lernprogression zerlegt und jeweils analysiert. Ganz viele Korrekturen bekommen, es war großartig und hat mir für mich selbst sehr viel gebracht. Wir waren eine sehr gemütliche Gruppe von 8 Leuten, so ist das Lernen sehr angenehm und es konnte individuell auf jeden eingegangen werden. Da wir auch nur Technik-Gewichte verwendet haben, fiel es gar nicht auf, dass ich es eigentlich nicht kann.


    Wir hatten außerdem noch die Möglichkeit, Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen.


    Im August sind wir nochmal für ein Wochenende in einer anderen Sportanlage, wo man einen Messplatz zur Verfügung hat und da den kompletten Geschwindigkeitsverlauf mit Ortskurve darstellen kann.


    Training vom 18.06. / 45 min

    Kettlebell swings:

    100 x 24 kg

    Kniebeuge hinten:

    5 x 10 x 50 kg

    Crunches:

    3 x 10


    Training vom 19.06. / 45 min

    Kettlebell snatches:

    2 x 50 x 20 kg (3 Handwechsel pro Satz)

    Kniebeuge hinten:

    3 x 3er Leiter (27 WH) x 60 kg

    So eine Leiter ist für die Kniebeuge irgendwie suboptimal, dann lieber 10 x 3 oder ähnlich


    Ich möchte ab jetzt versuchen, jeden Tag zu beugen, mal sehen wie lange ich das durchhalte. Ich versuche mal, einen Monat zu packen.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Termin im September ist doof. Aber was willste machen? Ich würde auch warten. Gut Ding will.... Du weisst Bescheid :)


    Klingt sehr spannend dein Lehrgang. Und nöö, ich glaub es ist keinem aufgefallen, dass du es nicht kannst, weil du es kannst!!


    Viel Glück beim allday Beugen. Verdammt hart sowas, das ist schon mal sicher....

    • Offizieller Beitrag

    täglich Beugen müsste die ausreichende Regeneration von Knorpel und

    anderen Strukturen soweit behindern, dass du Abnutzungserscheinungen

    kriegen wirst. Mehr als drei mal pro Woche Beugen sehe ich als heikel an.

    Je älter man ist desdo wahrscheinlicher dass Abnutzungen auftretten. :/

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Je älter man ist desdo wahrscheinlicher dass Abnutzungen auftretten.

    Deswegen mache ich das ja jetzt, nicht dass ich dann irgendwann plötzlich wirklich zu alt für sowas bin. ;)


    Ich will das doch nur mal vorübergehend machen und weitgehend autoreguliert gestalten. Das passt schon. Ich habe ein gutes Körpergefühl und der eine Monat ist ja nicht in Stein gemeißelt. Kann ja auch sein, dass ich nach 2 Wochen schon nicht mehr kann.


    Heute Training 1 h 5 min

    Kettlebell swings:

    20 x 25 kg

    Standreißen:

    2er bis 35 kg

    5 x 1 x 40 kg

    Kniebeuge hinten:

    heute mal waves:

    5 x 50 kg

    5 x 60 kg

    3 x 65 kg

    3 x 60 kg

    3 x 65 kg

    3 x 70 kg

    3 x 65 kg

    3 x 70 kg

    1 x 75 kg - die letzte WH war richtig schwer =O

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells