Volzotan Log

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Gestern war ich als Scheibenstecker bei einem Wettkampf eingesetzt. Übrigens konnten 2 von 10 Leuten keine volle Leistung bringen, wegen Knieproblemen derzeit - Berufsleiden... clear.png :rolleyes:
    Ich glaube, um Schulterschmerzen zu vermeiden, sollte ich lieber nicht mehr als einmal die Woche irgendwas mit Ausstoßen trainieren.


    Heute 1 h outdoor Training
    Kettlebell swings:
    50 x 24 kg
    Log Lift (clean & Press):
    5 x 40 kg
    5 x 51 kg
    3 x 56 kg
    3 x 1 x 61 kg (schwer) clear.png =O
    5 x 51 kg (so komische Gewichtsangaben, weil Verschlüsse = 1 kg)
    Zirkel: Kettlebell swings 50 x 24 kg / Zercher Beugen 5 x 51 kg
    -> 3 Runden
    Klimmzüge, OG:
    5
    3 x 5 band assisted


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Heute 50 min Training
    Kettlebell swings:
    250 x 24 kg - das ist neue Bestleistung in einem Satz unbroken clear.png :fist: ich wollte erst nur 100 machen aber dann ging es so locker, dass es mehr geworden sind
    Kettlebell snatch:
    15/15 x 16 kg
    10/10 x 20 kg
    double Kettlebell snatch:
    15 x 24 kg
    Hackenschmidt Kniebeuge (Langhantel):
    10 x 40 kg
    3 x 8 x 50 kg
    Bulgarische Kniebeuge:
    3 x 8/8
    Bodyweight Rows, Ringe:
    3 x 8
    Etwas Außenrotatoren mit Gummiband


    Morgen habe ich den Termin beim Chiropraktiker wegen des Knies. Ich bin gespannt.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • :crylaugh:
    Ja, ungefähr so..
    So einen Flow muss man nutzen, oft genug hat man ja auch mal ein Training, wo es genau anders herum ist, dass man mehr vor hat und dann viel weniger geht...
    Ja, Kraftausdauer ist mein Ding, die Maximalkraftfähigkeit kannst du dafür voll vergessen. Leider passt das nicht so ganz zum Anforderungsprofil meiner Sportart, aber was soll man da machen? :gaga:
    "hard work beats talent" heißt es ja - in diesem Sinne :heben:


    Ich wurde heute zurechtgerückt beim Chiro. Tibia, Becken, Hüftbeuger haben ein paar Impulse bekommen. Eine Blockade im Sprunggelenk wurde gelöst und das ISG gerade gerückt. Jedenfalls so gut es ging. Alles auf der rechten Seite ist etwas fest. Es ist wohl schon so, dass durch die Beinlängendifferenz und das schiefe Becken Fehlbelastungen entstehen, die sich über große Zeiträume eben anhäufen und dann Probleme verursachen können. Dann habe ich noch ein Tape bekommen. Es befindet sich innen am Knie eine druckempfindliche Stelle, da genau habe ich ein kleines Tape drauf bekommen. Das hatte ich vorher gar nicht bemerkt, aber man drückt sich ja nicht selbst am Knie herum. clear.png Es ist aber genau die Stelle, wo es nach dem Beugen auch weh tut.
    Eine Diagnose konnte sie mir auch nicht geben. Sie meinte, ich brauche in jedem Fall die bildgebende Diagnostik eines Schulmediziners.
    Das habe ich ja vor, nächste Woche habe ich den Termin beim Sport-Orthopäden. (Wenigstens habe ich diesmal einen Sport-Orthopäden ausgesucht; ich bin durch frühere Orthopädenbesuche schon ein wenig traumatisiert -> Empfehlungen wie "nichts Schweres heben" und sowas) wtf ?clear.png :loldev:
    Sie meinte, begünstigt wird das Problem auf jeden Fall durch die Fehlstellung und dadurch, dass sich die rechte Seite so verfestigt. Lösen kann sie das auch aber innen drin im Knie ist ist trotzdem irgend ein Problem, es könnte alles mögliche sein, Flüssigkeit im Knie, Sehne überdehnt, Sehne gerissen, angerissen... dazu muss ein Spezialist das Knie ansehen. Also genau das, was ich über Google auch schon herausgefunden hatte. Sie hat gesagt, dass meine Muskeln und Sehnen sehr stark sind und dass sie es krass findet, dass ich trotz der Probleme weiter Sport mache. clear.png Was habe ich denn für eine Wahl? Gar nichts mehr machen, bis das geklärt ist? Wenn es sich überhaupt klären lässt...
    Sie meinte, dazu raten, trotzdem weiter zu beugen, kann sie auf keinen Fall. Dann hat sie genau das gesagt, was der Trainer auch schon gesagt hat, und was ich ja bereits so mache: dass ich dann wenigstens nur so tief beugen soll, dass ich die Blockade nicht auslöse, um es nicht noch schlimmer zu machen.
    Die Behandlung war auf jeden Fall angenehm, nächste Woche habe ich nochmal eine. Ich soll zwischenzeitlich beobachten, ob es im Knie zu einer Hitzeentwicklung nach Belastung kommt. Rein optisch kann man nichts erkennen, keine Schwellung oder ähnliches.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Heute 20 min Klimmzüge
    5 x OG
    5 x UG
    weighted, UG: 5 x 3 + 5 kg
    5 x UG
    Ich habe mir nun doch mal einen vernünftigen Dip-Gürtel geleistet, sonst bin ich für weighted chinups immer mit dem Fuß in eine Kettlebell rein, das ist zwar irgendwie cool aber damit hat man ja praktisch keine Möglichkeiten für microloading.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • 1 h Training heute
    Kettlebell swings:
    3 x 20 x 25 kg
    Standumsetzen: (Langhantel)
    2 x 35 / 40 / 45 / 50 Kg
    2 x 1 x 55 / 60 kg
    1 x 62,5 kg / 1 x 65 kg / 0 x 65 kg clear.png Kopfsache, allein im Kopf das Wissen, es geht nur in den Stand, schon verkackt clear.png
    1 x 45 kg / 1 x 55 kg / 1 x 60 kg / 1 x 62,5 kg / 1 x 65 kg - geht doch - Notiz an mich: Schon ab 2/3 Oberschenkel beschleunigen, nicht erst warten, bis die Hantel an der Hüfte ist
    Litvinov Sprints:
    3 Runden:
    8 x double Kettlebell frontsquats, 40 kg, direkt im Anschluss100 m Sprint, zurück gehen, sofort ohne Pause die nächste Runde
    -> crazy shit


    https://www.t-nation.com/training/litvinov-workout

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 45 min GPP und Griffkraft
    30 min zügiger Spaziergang mit Sandsack, 20 kg
    Rolling Thunder deadlift:
    30 kg:
    5/5
    35 kg:
    1/1
    37,5 kg:
    2 x 1/1
    40 kg:
    0/1 (rechts ging zuerst nicht, die einzige einhändige Übung, wo rechts schlechter geht)
    2 x 1/1
    35 kg:
    2 x 3/3
    30 kg:
    Halten: 2 x 10 Sek. je Seite

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • 45 min Training heute
    Kettlebell swings:
    100 x 24 kg
    Kettlebell snatch:
    10/10 x 16 kg
    10/10 x 20 kg
    10/10 x 24 kg - heftig clear.png :S habe noch nie mehr als 5 WH mit einem Arm die 24er gesnatched clear.png
    5/5 x 24 kg
    Klimmzüge, OG:
    3 x 5
    double Kettlebell frontsquat:
    10 x 32 kg
    2 x 6 x 40 kg
    Ausfallschritt-Kniebeuge (2 Kettlebells):
    3 x 10/10 x 32 kg
    Renegade Rows:
    3 x 8/8 x 12 kg

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Heute hatte ich den Termin wegen des Knies beim Orthopäden.
    Er hat beide Unterschenkel in den Gelenken bewegt und eine Instabilität rechts im betroffenen Knie festgestellt. Die Blockade kommt wohl durch eine Schwellung innendrin im Knie und / oder eine Beschädigung des Innenmeniskus zustande. Daher auch die Druckempfindlichkeit an der Innenseite.
    So wie ich das verstanden habe, ist die Schwellung evtl. eine Folge der Meniskusschädigung.
    Es soll ein MRT angefertigt werden, er meinte, wenn er sehen kann, was genau kaputt ist, kann er mir auch sagen, wie es wieder repariert werden kann. Na, das ist doch mal etwas Handfestes. :huh:
    Den MRT Termin habe ich in 2 Wochen. Ich kann, bis das geklärt ist, weiterhin Sport machen, auch beugen, ich soll nur aufpassen, nicht in die volle Beugung zu gehen, um die Blockade nicht auszulösen. Also genauso, wie ich es gefühls- und vernunftsmäßig ja eh bisher schon mache. -> GSD, wahrscheinlich hätte ich es eh so gemacht, ganz egal, was er mir gesagt hätte. clear.png
    Auf der Überweisung steht:
    Verdacht auf medial dorsale Meniskusschädigung Hinterhorn mit Blockade rechts

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂