Volzotan Log

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heute Physiotherapie und 1 h Reha Training
    paar BW Kniebeuge, ich traue mich noch nicht wesentlich weiter als 90° obwohl es vielleicht gehen würde, es ist aber noch sehr anstrengend.
    Beinpresse:
    15 x 20 kg
    15 x 30 kg
    4 x 15 x 40 kg
    einbeinig: 15 x 20 kg (nur rechts)
    20 kg ist das niedrigste Gewicht, dass man aufstecken kann; ich war heute bei den Leichtathleten im Kraftraum, weil dort die Beinpresse ist. Die haben haufenweise seltsames Zeug. Bankdrücken konnte man dort auch aber auf sehr schmalen Bänken mit eigenartigen Ablagen. Dafür haben sie ein paar ganz nützliche Maschinen, unter anderem auch eine Glut-Ham-Bank. Die werde ich das nächste Mal ausprobieren.
    Bankdrücken:
    10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    3 x 10 x 40 kg
    Rudern, vorgebeugt:
    10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    3 x 10 x 40 kg
    Rackheben, eine Hand breit oberhalb der Knie:
    6 x 70 kg
    6 x 90 kg
    6 x 100 kg - das Rudern habe ich von der Sicherheitsablage des Racks gestartet, deshalb habe ich Lust bekommen,einfach mal wieder ein etwas schwereres Gewicht in der Hand zu halten.
    Supersätze (5 Runden ohne Pause)
    15 x Beckenheben, teils einbeinig + 30 Sek. Planke

    Es geht alles von Tag zu Tag immer besser mit dem Knie; Fahrradfahren geht mittlerweile wieder richtig gut.


    Brust = für normales Knie schon mühsam. Hab das ab- und an im Innenknie, wenn ich viel Brustbeinschlag mache mit Sprints. Eig. logisch, wegen dem starken wegknicken kann das nicht gesund sein. Wie machen das Brustschwimmer???

    Ja genau dasselbe Problem, innere Seite des Knies. Ich denke auch, dass das nicht gesund ist. Der WK-Stil, den ich gelernt habe, ist mit den Knien zusammen und nur die Unterschenkel machen den Schlag.

    Andere bewegen die Beine mehr wie ein Frosch. Das sieht etwas gesünder aus. Vielleicht machen richtig erfolgreiche Brustschwimmer das auch so? Oder die sind nach ein paar Jahren Leistungssport einfach kaputt.


    Butterfly könnte ich nicht einmal 50 m. 8|



    was mir auffällt, Druck im Knie steigt, oder nicht? Also im Vergleich zu KB hab ich das Gefühl. Vermutlich auch eher am Maxgewicht, was eh normal ist.

    Ja, ich denke auch, 1. mehr Gewicht und 2. der dead start von der höheren Position. Über den Punkt mit dem größten Druck geht man ja bei der normalen Tiefkniebeuge sehr dynamisch drüber, das ist schon was anderes.


    Schade find ich meinen alten Log nicht, könnte dran anknüpfen, evt. mach ich mal nen neuen

    Ja, mach mal einen neuen. Ich bin mir grad nicht sicher, ob das überhaupt hier im Forum war? :monocle: Aber mit dem Forenumzug damals ist tatsächlich einiges verschwunden.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • cool, dass es schon vor 4 Wochen so gut läuft, ging bei mir mit der Hüfte länger, wobei bei mir recht viel abgefräst wurde und mehr Gewalt im Spiel war, das wird wohl auch die Begründung sein. Ein gutes Zeichen ist ja immer der Schmerz während des Trainings, und auch direkt danach und am nächsten Tag. Scheint ja alles gut zu sein bei Dir, freu mich für dich 8)



    Brustschwimmen: Hier ein Video vom Weltmeister, Adam Peaty, heute ist es längst nicht mehr so, dass die Knie zusammengeführt werden, das gibt einen zu steilen Winkel nach aussen. Heute ist die Tendenz eher breit die Beine anzuziehen (sonst wären wohl alle bald gut im Sack) - zudem ist es wesentlich schneller, da die Zeiten ja immer schneller werden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beobachte es bei mir auch, lieber etwas breiter beim Brustbeinschlag. Butterfly machen die Pros ja jetzt auch breiter, besseres Zugverhältnis. Evt. wird bald alles "breiter" 8). Wenn ich zu breit greife beim Butterfly krieg ich Schulterprobleme, hat sich wohl so eingefleischt.


    Evt. ja ein Tipp, damit du bald wieder Brustschwimmen kannst, falls du noch Lust dazu hast :S.



    Ja, mach mal einen neuen. Ich bin mir grad nicht sicher, ob das überhaupt hier im Forum war? :monocle: Aber mit dem Forenumzug damals ist tatsächlich einiges verschwunden

    War auf Muskelschmiede oder Musclehell soweit ich mich erinnern mag. Dazu wurde mir der Zugriff vom Geschäft aus blockiert, daher war ich nie mehr hier, jetzt gehts wieder :thumbup::biceps:

  • Ich arbeite weiter fleißig an der Reha.

    Heute einige BW-Kniebeugen, Reverse-Ausfallschritte, goblet squats mit 8 kg Kettlebell und 20 kg sandbag. In ein paar Wochen kann ich sicher wieder normal beugen. Ich fühle mich wirklich gut und wäre am liebsten heute eine Runde Laufen gegangen. Ich reiße mich aber zusammen, jetzt nicht übermütig werden und nichts übertreiben. Ich bin auch noch bis nächste Woche Montag arbeitsunfähig; so lange kann ich mit dem Laufen noch warten.

    So sieht es heute, genau 3 Wochen nach der Arthroskopie aus:



    Dieser blöde Meniskusriss hatte wirklich großen Leidensdruck bei mir verursacht, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich Menschen fühlen müssen, deren Probleme nicht so einfach beseitigt werden können.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Heute wieder Physiotherapie und 1 h Reha Training.
    Beinpresse, 30 kg - direkt eine Stufe tiefer eingestellt, Step Ups und BW-Kniebeugen.
    -> heute schon wieder tiefer in die Beugen rein gekommen als gestern -> läuft
    Rumänisch Kreuzheben:
    10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    10 x 40 kg
    2 x 10 x 50 kg
    Überkopfdrücken:
    10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    8 x 30 kg
    8 x 30 kg
    7 x 30 kg
    Klimmzüge, OG, band assisted:
    5 x 5
    Latzug als Finisher:
    15 x 40 kg

    Beinheben an der Klimmzugstange:
    5 x 10


    Sieht klasse aus. Weiter so.


    Btw: Ich muss meinen noch vorzeigen beim Medizinmann. Links macht seit etwa 2 Wochen Ärger sobald ich länger sitze. Im Gym merke ich nix davon.

    Danke.

    Und mach bloß keinen Sch**ss! Aber warte erstmal ab. Manche Probleme erledigen sich nach einer Weile von selbst.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • schöne Beuge, schön tief. Ich glaub das schaff ich (noch) nicht :S zumindest nicht ohne GH Schuhe. Wobei mit Händen vorne gehts einfacher wegen Stabi wohl.


    Gehst du auch spazieren? Mir hat das extrem geholfen, konnte ja nur gestütz Sachen machen, aber du bist schon recht frei von den Uebungen her, evt. brauchst das gar nicht.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Heute 1 h Reha Training

    BW-Kniebeugen:

    ich komme jetzt wieder auf 100 % Tiefe, nur das Aufstehen muss ich noch üben

    Beinpresse:

    20 x 30 kg

    6 x 20 x 40 kg

    einbeinig, nur rechts:

    20 x 20 kg

    Liegestütze:

    10

    Bankdrücken:

    10 x 20 kg

    4 x 10 x 40 kg

    Bankziehen:

    10 x 20 kg

    10 x 30 kg

    10 x 35 kg

    2 x 10 x 40 kg

    Beckenheben, einbeinig:

    3 x 20

    Planke:

    Seite und Mitte je 1 min


    Und die 10er verursachen wirklich starken Muskelkater jedesmal. Ich werde dabei aber noch eine Weile bleiben. Macht Spaß, mal einfach zu pumpen.


    Gehst du auch spazieren?

    Ja, sehr viel und von Anfang an. Zum einen weil ich einen Hund habe, der raus muss und zum anderen, weil ich Spazierengehen für das gesündeste halte, was man für seinen Körper tun kann. Gehen ist absolut natürlich, genau dafür sind Menschen gemacht, das bewegt den gesamten Körper auf natürliche Weise durch, versorgt die Bandscheiben mit Flüssigkeit und ist aktive Regeneration. Viel gehen finde ich sehr wichtig, gerade weil ich einen Hauptjob habe, wo ich viel sitze. Da brauche ich extrem viel Ausgleich dazu. Ich denke auch, dass das viele Gehen die Heilung bei mir sehr beschleunigt hat. Bewegung ist immer gut, Untätigkeit ist das schlimmste, was man seinem Körper bei so etwas antun kann.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Heute 55 min Training:

    1 min swings / 30 Sek. Pause

    5 x 24 kg (41 rpm)

    1 min snatch / 30 Sek. Pause

    5 x 16 kg (22 rpm)

    Kniebeugen:

    3 x 15 BW

    3 x 5 x 5 kg

    Hocke ist wieder voll da, am Anfang noch etwas Schmerzen und das Aufstehen ist noch sehr anstrengend bei den vielen WH; der Rest kommt dann durch regelmäßiges Training.

    Ich werde nächste Woche mal wieder Heberschuhe anziehen und das ganze mit der Langhantel ausprobieren.



    Lange nichts für die Griffkraft gemacht, deshalb noch

    Rolling Thunder deadlift:

    5/5 x 25 kg

    5/5 x 30 kg

    3 x 1/1 x 35 kg

    Klimmzüge, UG:

    3 x 2 / + 5 kg

    Einarmig Hängen:

    je 20 Sekunden

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Heute in der Physiotherapie u. a. Beinpresse, nur 3 x 20 mit 25 kg aber die gesamte Zeit unter Spannung, hat gebrannt wie Hölle, gefällt mir.

    Dann war ich zur Abschlussuntersuchung beim Orthopäden, Verlauf ist voll ok, ich soll jedoch erst ab nächster Woche wieder arbeiten und mich erstmal weiter um Genesung und Reha kümmern. Ich habe nochmal ein weiteres Rezept für die Physio bekommen. Die Beweglichkeit ist gut, ich soll immer wieder versuchen zu beugen und auch den Mut haben, in den Schmerz rein zu beugen. Also alles richtig gemacht bisher.


    50 min Reha-Training:

    Kettlebell:

    swings:

    100 x 24 kg

    clean:

    7 / 7 x 24 kg

    Langhantel:

    Kreuzheben:

    10 x 40 kg

    3 x 10 x 60 kg

    Überkopfdrücken:

    10 x 20 kg

    3 x 10 x 30 kg

    Finisher mit 1 Kettlebell:

    15 / 15 x 12 kg

    Klimmzüge, OG, band assisted:

    3 x 6

    V - Up:

    3 x 20

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Habe mir jetzt sogar 3 Verordnungen für die Hüfte geholt, nächste Woche die letzte. Geniesse auch die seelische Begleitung, hört sich jetzt doof an, aber wenn man im Büro u.a. nicht das sportliche Zielumfeld und die Erfahrung hat, ist man halt auf sich alleine gestellt. Das will ja niemand :-).


    Also mein Therapeut hat mir das so erklärt: In den Schmerz reintrainieren, aber nicht so, dass es ein plötzlicher, stechender Schmerz ist. Mehr so wie ein "unangenehmer" Schmerz oder ein leicht drückendes Gefühl. Nach der Uebung sollte es unbedingt abklingen oder spätestens am nächsten Tag. An das hab ich mich damals gehalten. Hab auch wieder mit Hexbar angefangen, bevor ich die Squats machte, konnte ja nicht, da eine Seite beweglich war und die andere nicht, für den Squat. Doppelt gemoppelt ärgerlich...hiihihi. Geduld ist das Schlüsselwort.


    Hört sich aber schon gut an bei Dir. Mal sehen, wann die Squats wieder drin sind. denke schon bald.


    Der Fluch ist mehr, wenn man sich "üeberdehnt" und das dann nervig und schmerzhaft ist am nächsten Tag...man muss die Balance finden. Finde das ist nicht so einfach nach so einer OP...