Volzotan Log

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Danke danke ;);)^- hoffe das Problem ist behoben - dauert halt mind. 1 Jahr egal wie viel man mobilisiert etc, geht um das Bindegewebe. Evtl lese ich jetzt auch ein Buch dazu, damit ich das mehr verstehe :rolleyes2:.


    Bin jetzt wieder öfters hier. werde in nem andren Post noch was zur Hüfte posten, hab ein interessantes Video gesehen. Möchte Deinen Log nicht zuspammen.

  • Heute morgen Physiotherapie: mobilisieren, Massage und hauptsächlich isometrische Übungen, war alles sehr angenehm. Es dauert natürlich alles seine Zeit, auch bis die Schwellung weg ist. Lt. Physio sieht jedoch alles gut aus und ist mein Körper sehr gut dabei das alles zu verheilen. Aber als Sportler hat man ja eine gut angepasste Regenerationsfähigkeit. Außerdem habe ich lt. Physio sehr starke Oberschenkelmuskeln. Sowas hört man doch gern.


    Heute abend 1 h (Reha) Training

    Good Morning:

    5 x 10 x 20 kg

    Bankdrücken:

    10 x 20 kg

    10 x 30 kg

    10 x 35 kg

    10 x 40 kg

    Rudern vorgebeugt:

    5 x 10 x 20 kg

    Planke:

    3 x 1 min

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Heute wieder Physiotherapie, dann 1 h Reha-Training:

    swings und American swings:

    16 kg

    Rumänisch Kreuzheben:

    2 x 10 x 20 kg

    1 x 10 x 30 kg

    3 x 10 x 40 kg

    Überkopfdrücken:

    3 x 10 x 20 kg

    3 x 10 x 25 kg

    Latzug zur Brust, 30 kg:

    5 x 10

    Ich hätte lieber Klimmzüge gemacht aber ich habe gemeinsam mit einer trainiert, die noch keine Klimmzüge schafft, deshalb haben wir uns mit dem Ding abgewechselt. Ab und zu mal an einer Maschine pumpen ist schon ganz cool.

    Beinheben an der Klimmzugstange:

    5 x 10


    Habe übrigens meine Trainerlizenz bestanden. 8)

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke.

    Seit heute kann ich wieder Fahrrad fahren.

    Bis gestern war das Knie noch so unbeweglich, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, es überhaupt auszuprobieren. Heute fühlte sich alles so gut an, dass ich es probiert habe und es geht. Noch nicht sehr gut und alles langsam und in kleinen Gängen aber ich kann wieder fahren.

    :)

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • 1 h 10 min Reha Training

    Komplex

    classic swings + american swings

    20 + 10 / 3 x 16 kg

    Good Morning:

    5 x 10 x 20 kg

    Bankdrücken:

    10 x 20 kg

    10 x 30 kg

    10 x 40 kg

    2 x 5 x 45 kg - elend schwer, ich hasse Bankdrücken

    Langhantel Rudern, vorgebeugt:

    10 x 20 kg

    4 x 10 x 30 kg


    zwischen den Sätzen Reha Übungen:

    Step up (nur rechts)

    Kniebeuge, 90° je 10 Sek. halten

    Auf das Wackelbrett habe ich mich noch nicht getraut

    Die Übungen, die sie mir in der Physio gezeigt haben, mache ich auch mehrmals am Tag, man denkt immer, das ist nichts weiter aber sie helfen auf jeden Fall.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • echt cool, dass du schon so schnell wieder was machen kannst. Natürlich angepasst und nicht zu viel Beugung, oder?


    Hab jetzt Deinen Log mal von Anfang an gelesen, sehr spannend :S:S. Du bist also mal geschwommen? Schwimmste noch jetzt? Achtung, Brustbeinschlag / Knie und so :hehe::hehe: Schwimme ja schon seit 23 Jahren, nie aufgehört und seit ca. 20 Jahren auch am Eisensport (erst natürlich Diskopumpen und alles verkehrt gemacht, kaum Zuwächse). Dazu seit kurzem bissl Karate, wird ja ulkig mit der Hüfte, genau so etwas, was Hüft-Innenroation braucht, ausgerechnet 8) (Danke mein Sohn 8)). Turnen wär auch cool für die Hüfte. Packe ich schon irgendwie.


    Na, jetzt sagst du dasselbe, halbe Beugen sind kacke, nicht :rolleyes2::rolleyes2: so hab ich gefühlt ewig gebeugt, da ja OS-Knochen und Hüftdach standing aneinander gestossen sind auf grund des Osteophyten, ein recht grosses Teil war das, wie kann sowas sein?? Vom Schwimmen 8). Hast ja noch weitere Sportarten gemacht, bist recht vielfältig.


    Denke in ein paar Wochen kannst wieder Beugen, dann ist alles wieder beim Alten, drücke Dir die Daumen :love:


    Wie gefällt Dir Hexbar?? Fand ich cool, hab das jetzt natürlich raus, da ich mich mit leichten Beugen raufarbeite, klappt ganz gut, und sehr cool, anständig zu beugen (halt nur leicht unter parallel oder parallel, such noch die Tiefe mit der Hüfte, logisch) - wird wohl hoffentlich noch besser werden . Am Anfang ein komisches Gefühl, wird bei deinem Knie nach der ARTHRO auch sein.

  • Reha-Training gestern, 30 min:

    Zirkel, 3 Runden

    swings:

    50 x 20 kg

    floor press, 1 Kettlebell:

    8 / 8 x 12 kg + 3 / 3 x 16 kg

    snatches:

    20 / 20 x 16 kg

    Rudern an Ringen:

    8


    Morgens in der Physio noch Beinpresse mit wahnsinnigen 30 kg. Außerdem bekomme ich Massagen, um eine Verklebung der Narben zu verhindern. So etwas ist lt. Physio hauptsächlich für Schmerzen verantwortlich.


    Reha-Training heute, 1 h 20 min:

    Rumänisch Kreuzheben:

    10 x 20 kg

    10 x 40 kg

    3 x 10 x 45 kg

    Überkopfdrücken:

    10 x 20 kg

    10 x 25 kg

    10 x 30 kg

    2 x 10 x 25 kg

    Klimmzüge, OG:

    8 (Cluster)

    Beinheben an der Klimmzugstange:

    3 x 10


    Kniebeugen auf dem Wackelbrett


    Mit dem Knie geht es soweit gut, die Schwellung ist fast komplett raus, das hat die Beweglichkeit sehr verbessert. Ich komme fast wieder in die volle Beugung. Passiv kann ich es bereits voll beugen. Nachts, beim bergab Gehen und bei manchen Bewegungen habe ich noch Schmerzen. Das schwierigste wird sicher für den Kopf, sich irgendwann wieder in die volle Belastung zu trauen.

    Im Alltag versuche ich darauf zu achten, beide Beine gleichmäßig zu belasten. Da ich 9 Monate mit der Verletzung herumgelaufen bin, habe ich mir angewöhnt, das linke Bein bei vielen Bewegungen mehr zu belasten und das rechte Bein zu schonen. Z. B. vom Boden aufstehen immer nur über links und solche Kleinigkeiten.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • echt cool, dass du schon so schnell wieder was machen kannst. Natürlich angepasst und nicht zu viel Beugung, oder?

    Ja, genau so. Ich habe vorsichtshalber den Arzt auch nicht gefragt, ob ich Sport machen darf. Ärzte haben sich da immer ängstlich und gehen lieber auf Nummer sicher und auf die Gefahr hin, dass er mir Sport verboten hätte und ich mich damit dann schlecht gefühlt hätte, habe ich angepasst wieder angefangen. Ich denke, wenn man ein gutes Körpergefühl hat, weiß man schon, was man machen kann und was man lieber noch lässt.


    Du bist also mal geschwommen? Schwimmste noch jetzt? Achtung, Brustbeinschlag / Knie und so

    Nein, Schwimmen geht schon länger nicht mehr. Ich habe es gelegentlich mal wieder probiert. Ich kann aber einfach nicht entspannt schwimmen und mir tat hinterher jedes Mal das rechte Knie weh, durch genau den Brustbeinschlag. Nach dem letzten Mal im Sommer 2017, nachdem ich echt heftige Schmerzen hatte, habe ich dann beschlossen, das mit dem Schwimmen lieber ganz bleiben zu lassen.

    Kraul geht noch aber das halte ich nicht so lange durch, dass es sich lohnen würde... Rücken würde auch gehen aber das macht, wenn man nicht eine Bahn für sich alleine hat, keinen Spaß.


    Denke in ein paar Wochen kannst wieder Beugen, dann ist alles wieder beim Alten, drücke Dir die Daumen

    Danke und ja, das denke ich auch. Läuft gut bis jetzt.



    Wie gefällt Dir Hexbar??

    Hexbar ist großartig. Man kann damit schön vielseitig arbeiten. Heben, ohne dass die Knie der Stange im Weg sind, Beugen mit dead start, gleichzeitig was für die Griffkraft tun, schwerer beugen als wenn man die Stange auf dem Rücken liegen hätte, Hybriden zwischen Heben und Beugen, Farmers Walk... ist ein cooles Teil, dass ich im Training nicht mehr missen will. Ich habe mir ja privat eine gekauft und den Kauf nie bereut. Gut, ich stehe auch auf Spezialhanteln und habe von keiner davon den Kauf je bereut. :love:


    such noch die Tiefe mit der Hüfte, logisch) - wird wohl hoffentlich noch besser werden . Am Anfang ein komisches Gefühl, wird bei deinem Knie nach der ARTHRO auch sein.

    Ja, dann drücke ich dir auch die Daumen, dass es mit dem Beugen immer besser wird. Und stimmt, es ist nach der Arthro im Gelenk einfach ein komisches Gefühl, dass sich nicht beschreiben lässt.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja, genau so. Ich habe vorsichtshalber den Arzt auch nicht gefragt, ob ich Sport machen darf. Ärzte haben sich da immer ängstlich und gehen lieber auf Nummer sicher und auf die Gefahr hin, dass er mir Sport verboten hätte und ich mich damit dann schlecht gefühlt hätte, habe ich angepasst wieder angefangen. Ich denke, wenn man ein gutes Körpergefühl hat, weiß man schon, was man machen kann und was man lieber noch lässt.

    Aehnlich bei mir. Es gab bei der 1. Hüft-ASK die Anweisung, 8 Wochen kein Sport! Denkste... Also habs ausgehalten 6 Wochen ohne Beintraining, dann mit 20KG leicht eingestiegen, alles gut. Sind eh nur so Sicherheits-Angaben, damit man ja nichts falsch machen kann.... Ich musste anfangs 4 Wochen lang mind. 4-10min aufs Spinning, ohne Gewicht, war geil. Sehr geil :-). Man macht was...immerhin. sonst wär ich wohl ver...reckt.



    Nein, Schwimmen geht schon länger nicht mehr. Ich habe es gelegentlich mal wieder probiert. Ich kann aber einfach nicht entspannt schwimmen und mir tat hinterher jedes Mal das rechte Knie weh, durch genau den Brustbeinschlag. Nach dem letzten Mal im Sommer 2017, nachdem ich echt heftige Schmerzen hatte, habe ich dann beschlossen, das mit dem Schwimmen lieber ganz bleiben zu lassen.

    Kraul geht noch aber das halte ich nicht so lange durch, dass es sich lohnen würde... Rücken würde auch gehen aber das macht, wenn man nicht eine Bahn für sich alleine hat, keinen Spaß.

    Brust = für normales Knie schon mühsam. Hab das ab- und an im Innenknie, wenn ich viel Brustbeinschlag mache mit Sprints. Eig. logisch, wegen dem starken wegknicken kann das nicht gesund sein. Wie machen das Brustschwimmer???


    Rücken: Ja, leider nervig wenn man überholen muss (könnte) oder zu viele Fische auf der Bahn sind. Finds mittlerweile recht geil, war nie Rückenschwimmer, aber im Moment ist es meine Lage. Guter Startsprung und Unterwassergleitphase unbezahlbar, wenn man es dann kann


    Sonst: Butterfly :):) Natürlich stirbt man schon fast mit 100m, mache daher viel 50er. Einfach zu viel Masse. Wie macht man 200 Fly???:S:S8) Ich sterbe


    Crawl: Immer mal wieder gut, Aufwand/Ertrag am Besten, am Schnellsten halt. Und angenehm.



    Hexbar ist großartig. Man kann damit schön vielseitig arbeiten. Heben, ohne dass die Knie der Stange im Weg sind, Beugen mit dead start, gleichzeitig was für die Griffkraft tun, schwerer beugen als wenn man die Stange auf dem Rücken liegen hätte, Hybriden zwischen Heben und Beugen, Farmers Walk... ist ein cooles Teil, dass ich im Training nicht mehr missen will. Ich habe mir ja privat eine gekauft und den Kauf nie bereut. Gut, ich stehe auch auf Spezialhanteln und habe von keiner davon den Kauf je bereut. :love:

    Ja, einzig was mir auffällt, Druck im Knie steigt, oder nicht? Also im Vergleich zu KB hab ich das Gefühl. Vermutlich auch eher am Maxgewicht, was eh normal ist.



    Ja, dann drücke ich dir auch die Daumen, dass es mit dem Beugen immer besser wird. Und stimmt, es ist nach der Arthro im Gelenk einfach ein komisches Gefühl, dass sich nicht beschreiben lässt.

    Ja, aber nicht unbedingt wegen Arthro, auch, weil der Körper die Bewegung nicht "kennt". Beugung geht schon recht gut, gestern 45 Grad Presse das 1. Mal recht "normal" mit "normaler" Tiefe geschafft, boah geil! Hatte ja zuvor nur 2-3cm ROM, da stand die Hüfte schon an. Sieht toll aus 8|.


    Innenrotation noch ein Kampf, aber werde auch diesen gewinnen, dauert halt...aber NGUP kennst ja (never give up).


    Bin gespannt wies hier weiter geht. Bin jetzt öfters drin. Schade find ich meinen alten Log nicht, könnte dran anknüpfen, evt. mach ich mal nen neuen, Trainingsplan Aenderung und wenn die Beugen sitzen machts eh mehr Spass dann.8)