Volzotan Log

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Danke! :)


    Gestern die LM endete mit 113 kg Zweikampfergebnis und dem Titel. Leider habe ich insgesamt nur 4 gültige Versuche machen können, weshalb das Ergebnis nicht ganz wie gewünscht aussieht. Die Frauen waren gleich in der ersten Veranstaltung dran. Wir waren den gesamten Tag da, incl. jeweils 2 h Fahrtzeit. Da wir in allen folgenden Veranstaltungen Starter hatten und ich die gesamte Zeit Sportler mit betreut habe, verging die Zeit insgesamt sehr schnell.

    Reißen, so wie geplant mit Standreißen:

    44 kg / 47 kg gut

    50 kg gerissen aber wegen Nachdrücken ungültig bekommen, war einfach zu langsam

    Damit habe ich den ersten ungültigen Versuch des Tages produziert. Bis dahin hatten die Mädels im Reißen nen Lauf, nach mir kamen aber noch ein paar schwerere, wo auch Fehlversuche dabei waren. Das höchste gerissene Gewicht in dieser Veranstaltung waren 84 kg, das war aber außer Konkurrenz, irgend eine internationale Quali.

    Stoßen:

    62 kg gut, Umsatz blöd erwischt, weil ich unbedingt in die Hocke wollte, weil ich im Training zuletzt immer so schön in die Hocke umgesetzt hatte. Beinahe nach vorn verloren, es war aber eigentlich noch leicht, deshalb konnte ich es gut ausgleichen. Ausstoßen war gut.

    66 kg gleich in den Stand umgesetzt, damit nicht wieder irgend ein Mist passiert, Ausstoßen war auch gut.

    70 kg auch irgendwie in den Stand gewuchtet aber den Ausstoß blöd nach vorn erwischt und nicht mehr drunter gekommen, damit ungültig.

    Schade. Da ich noch nie vorher auf der Bühne 70 kg umgesetzt habe, ist das schon gewissermaßen ein PR, fürs Umsetzen allein gibt´s ja aber keine Punkte.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke! :)


    Die Knie-OP ist nun seit gestern durch. Das ging sehr schnell. Morgens bin ich in den OP gekommen und mittags war ich schon wieder zuhause. Die OP verlief absolut planmäßig und es konnte alles, was kaputt war, entfernt werden. Heute war ich Verband wechseln. Nächste Woche werden Fäden gezogen und dann kann ich mit Reha anfangen. Heute konnte ich die Bilder von dem Eingriff gestern ansehen. Das war faszinierend. 3-D-Aufnahmen und ich habe alles gesehen: Menisken, Patella, Kreuzbänder, Knorpel. Eigentlich ist fast alles da drin weiß und homogen und laut Orthopäde ist mein Knie sehr gesund und bis auf den kleinen Teil, der kaputt gegangen war, in bestem Zustand. :happy4:

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • boah lange nicht mehr hier gewesen, KA was los war, hat das Forum den Namen geändert?? Was ist mit deinem Knie passiert? Auweiah, gute Reha dann. Hab 2 Hüft-OPs hinter mir, Weiss, wie langwierig das ist. Kommt aber gut so was ich lese hier :-).

  • hat das Forum den Namen geändert??

    Ja, dann bist du aber wirklich schon laaange nicht mehr da gewesen. ;)


    Was ist mit deinem Knie passiert? Auweiah, gute Reha dann. Hab 2 Hüft-OPs hinter mir, Weiss, wie langwierig das ist. Kommt aber gut so was ich lese hier :-).

    Danke Dir. Ich hatte einen Meniskusschaden, der wurde minimal invasiv repariert. Es geht mir schon wieder gut, ich kann seit gestern ohne Krücken normal gehen, seit heute das operierte Bein etwas mehr als 90° beugen.

    Erinnere ich mich richtig: Du bist der mit den 2 Kindern und den Homegym im Keller. Beugen und Heben wegen der Hüfte nur noch mit der Hexbar?

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • du bist gut, mit dem Gedächtnis! Wow.. genau der bin ich ja.


    Hatte August 17 Hüftarthroskopie rechts und Februar 18 also das Jahr die linke Seite, shice ist, dass man 2OPs braucht da man nicht beides machen kann weil man dann paar Monate gar nichts mehr machen kann auch nicht Schlafen :-). Bin schon fast wieder auf dem Damm, rechte Seite sehr gut, links auf dem Weg zu sehr gut. Dauert halt noch, weil 12 Monate Heilung Bindegewebe, das dauert ewig...seit ner Woche wieder richtige KB! geil! auf Anhieb funktioniert...lange dafür gedehnt und gewartet,wollte nix riskieren und zu früh anfangen...


    Genau, vorher immer Hexbar im Homegym.


    Kreuzheben sollte auch bald wieder gehen. Braucht jetzt allerdings alles Zeit, erstmal klassisch Beugen und dann sehen, was als nächstes kommt.


    Achja, mache jetzt auch mit im Kinderkarate mit meinem Sohn, ausgerechnet. Von wegen Hüfte :-). Sidekicks gehen natürlich noch nicht, aber das wird noch. Roundhouse-Kick wär das Ziel :-).

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Gestern habe ich mal für 30 Minuten eine Hantel in die Hand genommen

    Kettlebell
    swings:

    16 kg / 3 x 30

    American swings:

    16 kg / 3 x 10

    Langhantel

    Rumänisch Kreuzheben / Überkopfdrücken - Supersätze:

    5 x 10 / 10 x 20 kg

    Cuban Press:

    3 x 10 x 10 kg

    Hatte August 17 Hüftarthroskopie rechts und Februar 18 also das Jahr die linke Seite, shice ist, dass man 2OPs braucht da man nicht beides machen kann weil man dann paar Monate gar nichts mehr machen kann auch nicht Schlafen :-). Bin schon fast wieder auf dem Damm, rechte Seite sehr gut, links auf dem Weg zu sehr gut. Dauert halt noch, weil 12 Monate Heilung Bindegewebe, das dauert ewig...seit ner Woche wieder richtige KB! geil! auf Anhieb funktioniert...lange dafür gedehnt und gewartet,wollte nix riskieren und zu früh anfangen...

    Ja, Hüfte dauert, hat ein Kollege auch beidseitig machen lassen, da habe ich das mitbekommen. Dafür konnte er vorher kaum mehr gehen und hinterher war alles wie neu.


    Wenn jetzt wieder Beugen bei dir möglich sind, dann war es ja genau die richtige Entscheidung mit der OP! :):thumbup:

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells