Die Natur ist manchmal klüger als man denkt --> K3K-unbekannt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Es geht nicht um´s Glücklich machen. Ich will keinesfalls aussehen wie ein Bodybuilder und die Leistung eines Fußballers in der Kniebeuge haben. Das Verhältnis muss passen. KB: 2,0 / BD: 1,5 / KH: 2,5 faches Körpergewicht.


    Diesen Sport will ich bis zu meinem letzten Atemzug betreiben, und um Powerlifting / Kraftdreikampf zu betreiben müssen nun mal die körperlichen Voraussetzungen gegeben sein.


    Vieles lässt sich erzwingen, die Frage ist nur wie lange.


    Und wenn meine Wirbelsäule so ähnlich wie die vierte "Combined Skoliose" ausschaut, dann kann viel Muskelmasse sehr viel helfen.


    Ich mach den Sport seit Herbst 2008, geh in meinen Trainingseinheiten öfters mal an den Begrenzer und bis Heute hab ich mich nicht großartig verletzt weil die Technik immer stabil blieb auch wenn der Rücken mehr zog als die Beine gedrückt haben.


    Die Wirbelsäule darf keinesfalls belastet werden, und wenn ich kaum Hunger habe, ich kontinuierlich leichter werde, sind das für mich Zeichen das irgendwann einmal keine Masse mehr da ist die mich vor Verletzungen schützen kann. Klingt blöd, ist aber so.


    Wir haben nur eine Wirbelsäule, könnte ich, würde ich die austauschen lassen, auch wenn´s qualvollste Schmerzen wären. :D

    arten-von-skoliose-des-dorns-95633023.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Abnehmen tust du weil du zuwenig isst und nicht wegen K3K Trainings.
    Selbst wenn man minim Masse an Armen verliert kriegt man an den
    Beinen und Rücken grössere Muskeldichte, was Gewicht eher bringt.
    Zum Rest: jeder muss selber wissen, wie weit er gehen will und kann,
    wenns um schwere Lasten geht.

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius

  • Kann ich bestätigen. Die Oberschenkel wachsen ständig, auch was die Dichte angeht. Dennoch esse ich zu wenig weil ich nicht mehr runter bringe.


    Ich will nur keinen enttäuschen aber im Moment bestimmt die Vernunft den Geist und ein ordentliches Fundament schadet nicht.


    Bin nach dem heutigen Training wieder schmerzfrei. In der Früh Salatschneiden das hat auch gut getan.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 2.April 2018


    W O R K O U T : A


    Kniebeugen:


    11,0Kg x 10

    31,0Kg x 10

    51,0Kg x 10

    51,0Kg x 10

    51,0Kg x 10



    Kreuzheben:


    51,0Kg x 8

    51,0Kg x 8

    51,0Kg x 8



    Glute Ham Raise:


    12

    12

    12



    Wadenheben:


    51,0Kg x 19

    51,0Kg x 19

    51,0Kg x 19



    Dauer: 40 Minuten


    Gewicht: 77,3Kg


    -------------------------------------------

    Bis zum Schuhe zubinden hatte ich noch Workout C im Kopf.


    Es wird wieder flüssig weich und ist gorßteils schmerzfrei. Ich kann wieder mit dem Gesicht zum Waschbecken und die Schuhe ohne zu überlegen wie ich da runter komme binden.


    Da liegen 51Kg vor mir und ich hab das so weg als wäre da nichts. Eine nach der anderen, jede Wiederholung sieht gleich aus, die Haltung und Hebel passen, herrlich sowas.


    Wieso die Adduktoren bei den Kniebeugen jammern ist mir Rätsel.


    Schade einfach, die 121Kg in der Kniebeuge und das Kreuzheben mit 151Kg war so explosiv und kraftvoll wie nie, auch wenn die Hebel beim Heben nicht immer Top waren, so spürrte ich den Druckpunkt manchmal direkt auf dem Mittelfuß, schön verteilt. Ich konnte einfach in den Boden drücken.


    Die K3K Technik wird mitgenommen, da ändert sich nix mehr. Es wird nur an den Hebeln gearbeitet, und im Frühjahr 2019 wenn sich da mehr Masse rund um die Rückenstrecker befindet und ich die Hebel verinnerlicht habe, dann geh ich wieder auf Maximallast.


    Es ist jetzt 3 Monate her das ich damit begann, und ich kann mich noch erinnern mit den 113Kg in den Kniebeugen im Jänner, es fühlten sich wie Tonnen an. Und ich wollte einen Ruckzug zu den 109Kg machen, ich hab weitergemacht, und jetzt hab ich vorige Woche 121Kg @ 4x4 gebeugt ohne das ich mich zu viel anstrengte.

  • Also je öfter ich mir das Video der 151Kg im Heben anschaue und es mit dem der 142Kg vergleiche umso eher sehe ich das ich wohl den Begrenzer nicht sah. Die Hebel passten nicht, ich zog zu viel mit dem Rücken und so weiter...


    Ich mach die Woche mal Deload und nächste Woche geht´s weiter mit 4x4!


    Jeder Fehler hat seine Wirkung.

  • Bin fest am überlegen ein neues Logbuch aufzumachen und das hier einstweilen ruhen zu lassen.


    Es sind zwei unterschiedliche Ziele, Muskelaufbau und Maximalkraft Training. Beides auf einmal geht nicht.


    Im Moment ist es da unten immer noch instabil. Aber es beruhigt sich. Die großen Rückenstrecker wurden Müde, die kleinen Muskeln rund um die Wirbel wurden schwächer und 3 Tage nach dem Training konnten die die Stabilität nicht mehr gewährleisten. Irgendwann als ich die Kleber Säcke und Kühlen rauf und runter trug hat es die zerbröselt sodass sich die Last auf den passiven Bewegungsapparat übertragen hat.


    Das fühlt sich an als ob dir Jemand eine mit einem 5/8 Staffel drübergezogen hätte.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Das heißt wenn ich jetzt beim Kreuzheben 130Kg für 3x15 Sekunden statisch halte müsste die Griffkraft zulegen?