Die Natur ist manchmal klüger als man denkt --> K3K-unbekannt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich war beim Schuster und hab nachgefragt betreffend eines Schuhes für´s Gewichtheben. Ich zeigte auch das Bild vom Schuh.


    Wie es der Zufall will kam die Ladenchefin mit der Schachtel vom Converse "Chucks" zurück.


    Probiert und ich muss sagen, wenn ich runtergehe merke ich deutlich das ich weit besser und stabiler stehe. Jetzt liegt der Converse "Chucks" hinten am Kühlschrank und wartet auf seinen morgigen Einsatz.


    Morgen Abend geht´s auf Empfehlung des Schusters zum Orthopäden. Er kennt einen wirklich guten Facharzt f. Unfallchirugie und Orthopädie. Er meinte ich würde Innenlastig stehen und empfahl mir Einlagen. Vor allem im Eisensport. Eine härtere für das Gewichtheben und eine normale für den Alltag.


    Am Freitag Morgen geht´s ins Crossfit Studio wo ich mal meine Ausführung live checken lassen will. Ich will mal einen Einblick davon haben wie es ist mal nicht der einzige im Raum zu sein der gerade davon besessen ist Gusseisen zu bewegen. Zumal es sicherlich kein Fehler sein kann meine Ausführung von ein paar menschlichen Augen in Echtzeit analysieren zu lassen. Woll mal sehen wie gut ich, oder wie gut die wirklich sind. :D


    Beim schlafengehen spürte ich vom Beugen die Belastungen in beiden Knien. Ob das normal ist oder nicht kann ich nicht sagen. Es war nur im 90° Winkel.

  • 3.Jänner 2018


    W O R K O U T : B


    Glute Ham Raise:


    10
    10



    Kreuzheben:


    51,0Kg x 8
    51,0Kg x 8
    101,0Kg x 5


    138,5Kg x 4
    138,5Kg x 4
    138,5Kg x 4
    138,5Kg x 4



    Kniebeugen: [leicht]


    51,0Kg x 8
    71,0Kg x 8
    91,0Kg x 8



    Kh-Rudern:


    7,5Kg x 8
    17,5Kg x 9
    22,5Kg x 8



    Klimmzüge: [Obergriff]


    8
    8 + 10Kg Gewichtsweste



    Dauer: 65 Minuten


    Gewicht: 78,2Kg


    -------------------------------------------
    Hab mal das Sennheiser MKE 400 Mikrofon + MWZ 400 WIndschutz getestet. Man was für eine Klarheit und wie schön man alles hört. Manchmal sogar zu schön.
    Die Schuhe sind auch Spitze. In den Kniebeugen stand ich um 70% besser, ich konnte ruhigeren Gewissens runtergehen, und hatte viel mehr Power. Der Stand war auch besser. Dennoch gibt´s da einiges an Verbesserungspotential.


    Ich sah diesmal, weil ich von hinten filmte, das ich wirklich Einlagen nötig habe! Ich habe ein Problem mit dem Stand, obwohl ich versuche die Knie draußen zu halten sieht man deutlich das die Füße da unten nach Innen kippen wollen und teilweise tun.


    Kreuzheben sieht wie immer scheiße aus. Zumindest arbeite ich daran aus den Beinen zu heben und die Hantel nach hinten weg zu ziehen ohne das sich der Schwerpunkt nach vorne verlagert. Manchmal gelingt es, manchmal weniger... Gar nicht so einfach, dennoch machbar.


    Das Video müsste um 17:50 Uhr fertig verarbeitet sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Pass auf, dass du nicht überstreckst beim Heben. Sieht sonst aber schon besser aus.


    Willst du nicht mal etwas breiter stehen beim Beugen? Ausserdem würde ich noch darauf achten, dass deine Ellenbogen unter die Stange kommen. Da du eher Highbar beugst, hättest du damit noch etwas mehr Grundsspannung.


    Ps. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das Sumo was für dich wäre. Da musst/sollst du nicht bis horizonal runter, was dir helfen könnte.

  • So mal das was mich glücklich machte. :D


    Ich war ja beim Orthopäden, der meinte es wäre ein Plattfuß / Senkfuß. Mit den Einlagen könnte sich die Linie bis zur Hüfte rauf verbessern. Das ist angeboren. Es ist nicht wirklich schädlich, weitermachen könnte man, die Abnützung wäre nur höher. Auswirken würde es sich erst mit 60. Einlagen wären lediglich eine Stütze damit die Linie passt.


    Das zweite war mein knacken der Knie. Er verbog mein Knie in alle Richtungen, drückte dagegen, und es ist alles in bester Ordnung. Der Meniskus, die Sehnen und Bänder. Es läuft rund und ist in einem sehr guten Zustand. Auch unten beim Knöchel.


    Was ich gegen das knacksen machen könnte, weiter knacksen lassen. Es ist lediglich ein Zeichen das der Gelenkskopf übersprungen ist. Solange keine Schmerzen auftreten ist es harmlos. Die Schmerzen die ich vorm Schlafengehen hatte kommen von der Belastung der Kniebeugen. Das ist ganz normal.


    Dasselbe beim Rücken, wenn er knackst sind es die Knorpel, solange der Körper nicht mit Schmerzen reagiert ist es harmlos.


    Und jetzt das schreckliche:


    - Kniebeugen, ich komme mit dem breiten Stand nicht zurecht. Probieren könnte ich es ja wieder. Aber ich will es so beibehalten wie es jetzt ist und daran arbeiten darin gut zu werden. Ich bin in der Gewöhnungphase die Ellbogen unter die Hantel zu bringen, wie Volzotan schon schrieb. Gar nicht so einfach.


    Kreuzheben, das Bewegungsmuster passt überhaupt nicht. Bin mir sicher ich müsste die Zehen näher zusammen bringen. Und deshalb dein Einwand mit dem Sumo heben?

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich weis Zombie, mein Hauptproblem nach dem aktuellen Wissensstand ist die gesunde Linie. Sumo heben würde das Fußgewölbe noch schneller nach innen einsinken lassen.


    BIG SORRY wenn ich überreagiere. Ich habe die Entscheidung getroffen mich in eine Richtung zu entwickeln. Mich zieht es immer wieder hin. Daher werde ich bei Gott alles in der Macht stehende tun um darin möglichst gut zu werden. Die Kritikliste ist lange und es gibt noch sehr viel zu tun.


    Ich habe mir das Video nochmals angesehen:


    Klimmzügen: für mich - reine Entlastung des ganzen Körpers. Ich weis das ich alles richtig mache und wollte einfach wieder stark sein und alles unter Kontrolle haben.


    Kniebeugen: Ich würde lügen wenn ich von Kontrolle sprechen würde. Ich sehe es mehr so agiere & reagieren. Hier war es so 60/40. Ich musste es einfach tun damit ich mein Selbstbewusstsein ankurble. Riskant und nicht empfehlenswert, manchmal aber nötig. Ich hab gesehen was ich sehen musste:


    - Standbreite (Zehen / Unterschenkel / Knie / Oberschenkel) anpassen
    - Schwerpunkt des Mittelfußwurzelbereiches nach außen verlagern


    Die Fersen heben deshalb ab weil:
    - Fußgewölbe kippt nach Innen
    - Knie wollen draußen bleiben und geben 2cm nach
    - Druck auf den Versen verringert sich -> Schwerpunkt verlagert sich nach vorne
    - Körper muss mit dem Oberkörper mehr reagieren als agieren
    - kein Fortschritt


    Im Kreuzheben muss ich den Stand ändern!


    Es schaut so aus:


    - Ich gehe mit nicht so breitem Stand, wo die Zehen noch fast nach vor zeigen runter
    - unten gehen die Beine & Zehen da hin wo sie sich wohl fühlen
    - es ist das alte Muster
    - keine gerade Linie


    Gerade Linie:
    - Zehen und Beine sind bis zur Hüfte eine Linie
    - Druck der Hüfte kommt von direkt unten
    - Hüfte kann den Druck direkt weitergeben


    Ungerade Linie:
    - Druck der Beine muss über die Knie zur Hüfte geleitet werden
    - Knie sind innerhalb der Zehenspitzen / Füße
    - es ergibt sich ein X
    - Druck kommt auf die Außenseite der Hüfte
    - Oberkörper muss reagieren und ausgleichen
    - kein Fortschritt


    ----------------


    Die Atmung wird sich schnellstmöglich ändern ehe es ein Muster wird. Noch ist alles machbar.
    Es war mehr ein Instinkt um möglichst Stabil zu bleiben. Sowas passiert nun mal wenn es leicht ist. Es ist aber eine bescheuerte Idee.


    -----------------------------


    Manchmal sehe ich mir Videos von anderen Kraftsportbesessenen an und finde auch die ein oder anderen Fehler. Wenn ich mir meine dann ansehe sind es genau andere Fehler. Manche kommen unten besser weg und ich bin oben stabil und komme von unten nicht weg.


    Vielleicht ist es meckern auf hohem Niveau. Sieht man sich Windräder an und stellt sich vor was passiert wenn das Rotorblatt immer schneller dreht und der Turm das ganze ausgleichen muss, dann wird es so enden dass es unten anfängt zu schwingen. Irgendwann einmal vibriert es unten so schnell das es in sich zusammensackt. Könnte man fast auf meine Kniebeugen übertragen. Unten muss es stabil werden!

  • Ich weis Zombie, mein Hauptproblem nach dem aktuellen Wissensstand ist die gesunde Linie. Sumo heben würde das Fußgewölbe noch schneller nach innen einsinken lassen.


    Das ist definitiv nicht richtig, beim Sumo liegt die Last eher auf der Fußaußenseite.

    Kleine Schritte sind besser, als große Worte.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂