Die Natur ist manchmal klüger als man denkt --> K3K-unbekannt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich höre immer auf den Körper, mein Rücken ist trotz der Rückenlastigen Ausführung schmerzfrei.

    Um deinen Rücken mache ich mir auch keine Sorgen, die meiste Kraft kommt nur aus den Beinen.


    Schon mal an eine Hexbar Hantel gedacht?

    Das mit der Hexbar ist eine sehr gute Idee. Die muss man ja aber erstmal haben.
    Du nutzt 30er System, oder Jolly? Habe ich früher auch aber dann auf 50er umgestellt, weil es kaum Zeug für das 30er gibt. Nicht mal genormte Scheiben mit 45er Durchmesser... das nervt irgendwie voll.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Hmm, man könnte ja auch ein paar Millimeter wegschleifen. :mad:


    Profitieren würde ich davon schon alleine deshalb weil ich direkten Druck von oben nach unten bringe und die Arme gestreckt halten muss da die Griffe unten sind. Wie beim rum. Kreuzheben mit der Langhantel.


    Oder eben eine Hexbar mit vier 25ger Scheiben kaufen und nach und nach das 30ger Zeug verkaufen. Die Griffe bei der 50mm Hantel haben auch nur 30mm, in so fern heißt das wieder nicht das mich das 30mm Equipment einschränkt.


    Eine 200mm Langhantel hat eine max. Belastbarkeit von 150kg und ich bin mir sicher das sich diese erst bei 250Kg - 300Kg anfangen wird zu biegen. Ich denke die 150Kg könnten sich auf die Kräfte beim Umsetzen beziehen.


    Eine 220mm - 50mm Hantel hat einen Kostenpunkt von schätzungsweise 200€, da gibt´s kaum Grenzen. Da hat man zumindest ein Kugellager und muss die Sternverschlüsse beim Umsetzen nicht 2cm offen lassen.


    Hat jemand eine Idee wie ich meine linke Nachenzerrung in den Griff bekomme. Beim Arbeiten oder im Training spüre ich nichts, beim liegen und schlafen sollte ich den Kopf nicht bewegen. Als wäre da eine Blockade drinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()


  • Eine 220mm - 50mm Hantel hat einen Kostenpunkt von schätzungsweise 200€, da gibt´s kaum Grenzen. Da hat man zumindest ein Kugellager und muss die Sternverschlüsse beim Umsetzen nicht 2cm offen lassen.


    Hat jemand eine Idee wie ich meine linke Nachenzerrung in den Griff bekomme. Beim Arbeiten oder im Training spüre ich nichts, beim liegen und schlafen sollte ich den Kopf nicht bewegen. Als wäre da eine Blockade drinnen.


    Ich habe mir letztens eine ATX Ram Bar gekauft, nachdem im Studio jemand die Texas Power Bar zerlegt hat. Kann ich nur empfehlen, hat ein recht gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Die Stangen vom Strengthshop sind auch ziemlich gut und sollten mehr als reichen.


    Was die Blockade angeht: Wärme auf die entsprechende Stelle, z.B. Körnerkissen. Zur Not mal ab zum Physio.

    Kleine Schritte sind besser, als große Worte.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wen ich meine verbiege hol ich mir diese. :D


    Ich habe mich Heute für 75 Minuten in die Infrarotkabine gesetzt. 21 - 60°C bei blauem, rotem und grünem Licht. Blau ist gegen Angstzustände, Rot für Energie und Aktivität und Grün für die innere Harmonie. :D


    Ein paar einfache Nackenübungen und schon wurde es besser. Nebenbei ein paar Zungenbrecher / Schnellsprechübungen durchgeführt bis die mal warm wurde, damit mir nicht fad wird. :D

  • nach und nach das 30ger Zeug verkaufen

    Habe ich auch so gemacht, bzw. die Fitnesshantel schon noch aufgehoben (Hanteln kann man nie genug besitzen) nur die schweren Scheiben verkauft und bis 60 kg vorerst noch dabehalten. Kann man immer mal noch gebrauchen, zumal die ja nur so um die 10 kg leer wiegt, für sowas wie Cuban Press oder so Reha Zeug ist die gut geeignet, da sind 20 oder sogar 15 kg schon grenzwertig schwer finde ich.
    Ich denke auch, dass du auf Dauer mit einer Olympia besser fährst, zumal diese 30 mm Billigdinger die Belastung irgendwann vielleicht nicht mehr mitmachen.
    Ja und klar, wenn man viel mit Umsetzen und so macht, sind kugelgelagerte Buchsen sowieso besser oder sogar Pflciht.


    Die Griffe bei der 50mm Hantel haben auch nur 30mm

    Nö, 28 ;)
    Meistens, wenn man einmal eine gescheite Hantel in der Hand hatte, der Unterschied zu mittelmäßigen ist schon spürbar, und man will dann nie wieder mit schlechteren Hanteln trainieren.
    Vielleicht mache ich mir hier auch ein Tagebuch auf, da muss ich nicht so viel bei dir herumspammen. :crylaugh:

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Ich hab echt 8 x 20Kg Scheiben herumliegen. Dafür 6 x 10Kg Scheiben, zwei davon von meinem Onkel. Und 2 Langhantel + 2 Kurzhanteln. Mal abwarten, vielleicht bringt mir das Christkind, wenn ich schon nicht den Osterhasen für 2018 überreden kann ein neues Equipment.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mich etwas unwohl gefühlt. Spannungsprobleme im hinteren Schultergürtel, der Kopf lag auch nicht richtig und ich musste den neu positionieren. Sowas sollte ich unterlassen. Die Ellbogen drückte ich ab und zu wieder durch...


    Die Hantel sollte immer unter Bewegung bleiben, runter auf die Brust, unten leicht reindrücken damit man den Polster, bzw. den Luftgefüllten Raum in der Brust wie eine Feder beim hochdrücken mitnehmen kann.


    Alles so Kleinigkeiten und doch so schwer es sich bewusst zu machen das es auch anders geht. Aber ich bleib dran.


    Hantel rausheben --- Ellbogen nie ganz durchdrücken --- Ellbogen immer nah am Körper halten --- Oberarme Senkrecht --- Hantel absenken in die Brust --- wegdrücken --- beim 2/3 des Weges abbremsen --- oben kurz halten ohne die Ellbogen durchzudrücken --- wieder runter und von vorne.


    So müsste es theoretisch aussehen.


    Zumindest war´s leichter als vorige Woche.

  • 01.Jänner 2018


    W O R K O U T : A


    Glute Ham Raise:


    15
    15



    Kniebeugen:


    41,0Kg x 8
    41,0Kg x 8
    81,0Kg x 6


    113,0Kg x 4
    113,0Kg x 4
    113,0Kg x 4
    113,0Kg x 4



    Frontkniebeugen: [mittel]


    51,0Kg x 8
    71,0Kg x 8



    Bankdrücken: [leicht]


    51,0Kg x 7
    51,0Kg x 8
    71,0Kg x 7



    LH-Rudern: [Obergriff]


    51,0Kg x 7
    81,0Kg x 7
    101,0Kg x 7



    Dauer: 75 Minuten


    Gewicht: 78,9Kg


    -------------------------------------------

  • Kniebeugen: Das knacken der Knie ist beängstigend, meistens ist es links und rechts ab der selben Höhe. Schmerzen tut nichts, es könnten die Luftbläschen sein, dennoch hatte ich am Ende des Training einen ganz ganz leichten Druck im rechten Knie.


    Eventuell muss ich die Richtung der Zehen nach Innen anpassen. Wohlfühle ich mich schon, aber seht euch mal die Richtung der Unterschenkel mit der der Oberschenkel an. Als würde ich die Linie nicht ganz beibehalten können?


    Bankdrücken hätte ich am liebsten weggelassen. Ich verringere oben den Druck und drück dennoch voll durch... Das darf nicht sein, oben muss ich einfach geschmeidiger werden, ruhig und ohne gewackel, das ist ja furchbar!


    Ich hab bewusst auf die Schulterblätter geachtet, da muss ich noch viel investieren. Im Moment reicht da gar nichts! Üben üben und noch viel mehr üben!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Ich bin da nicht so sicher beim Beugen. Für mich sieht das alles sehr stimmig aus. Kannst du mal aus nen anderen Winkel filmen?


    Was mir auffàlt ist aber, dass du das Gewicht total komisch aus dem Halter raushebst. Dein rechtes Bein ist dabei extrem abgespreizt.


    Kann es evt. Daran liegen?


    Ps. Klasse Ruderleistung !!!