Nährwerten und Proteinshake

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen hab nun mal ne Frage zwecks Ernährung und zwar wenn ich z.B Reis kaufe steht bei den Nährwerten oft Roh dort. Muss ich wenn ich das in meine Fitnessapp eintrage den roh Zustand reinschreiben oder muss ich erst ausrechnen wie viel er gekocht hat das selbe wie bei Fleisch, hau 500g in die Pfanne und hab am Ende nur z.B 250g.
    Und meine 2te Frage sind die BCAA's die in den ESN Designer Whey ausreichend oder sollte man dann schon eher zu ein reinen BCAA greifen?

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich wenn ich das in meine Fitnessapp eintrage den roh Zustand reinschreiben oder muss ich erst ausrechnen wie viel er gekocht hat das selbe wie bei Fleisch, hau 500g in die Pfanne und hab am Ende nur z.B 250g.

    Ich nutze zum Tracken "Fitbit" - dort gibt es die Nährwerte auch für gekocht oder gebraten. Ansonsten ist es so, dass wenn du eine Tasse rohen Reis zubereitest und isst, hast du weiterhin eine Tasse rohen Reis gegessen (auch wenn du in wahrheit 2-3 Tassen gekochten Reis gegessen hast)


    Aber wie gesagt, das rumgerechne ist mir zu blöd. Ich koche Reis, wiege die Portion die ich jetzt esse ab, und geb ich meiner App "gekochten Reis" an.

    Und meine 2te Frage sind die BCAA's die in den ESN Designer Whey ausreichend oder sollte man dann schon eher zu ein reinen BCAA greifen?

    BCAA würde ich generell nicht mehr empfehlen da sie nur wenige Vorteile und mehr Nachteile haben. Ich setze daher eher auf EAA um die Proteinsynthese maximal zu stimulieren.

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise wird immer roh gewogen - Reis, Kartoffeln, Fleisch, eigentlich alles. Zumindest arbeiten die meisten Nutrition Apps so, wenngleich es aber auch wie @Daniel schon sagt auch Angaben im gekochten Zustand gibt. Ich persönlich nutze den 'HBN FitFoodPlan' als Nutrition App.



    Und meine 2te Frage sind die BCAA's die in den ESN Designer Whey ausreichend oder sollte man dann schon eher zu ein reinen BCAA greifen?

    Ein vollständiges Protein ist immer zu bevorzugen - weil dort alle EAAs enthalten sind. Mittlerweile weiß man, wie @Daniel ja auch schon angemerkt hat, dass BCAAs mehr Nachteile als Vorteile haben. Ich würde Dir auch zu einem EAA Produkt raten als zu BCAAs. Gibt es auch in Pulver und Kapselform. Isst Du über die normale Nahrung allerdings genug Protein, brauchst Du auch kein EAA Produkt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ok danke euch und könnt ihr einen Booster empfehlen? Hab von ESN Crank und SCITEC NUTRITION POW3RD 2.0 gutes gehört.