Trainingspläne auf dem Handy

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus,
    ich würde gerne Youtube Trainingspläne auf meinem Handy abspielen um mir manche Übungen genauer während dem Training anzuschauen. Ist das blöd bzw lenkt das zu sehr ab? Dachte halt wenn ich das direkt ausführen kann, dann lerne ich es schneller... Wie macht ihr das bzw habt ihr damit Erfahrungen?

  • Grundsätzlich nicht die schlechsteste Idee, nur wenn du dir zwischen den Sätzen immer wieder 3-4 Minuten lang einen Clip ansiehst wirst du nicht so viel trainieren.


    Schau dir beim Aufwärmen an was du heute im Training machen willst und wenn du meinst das du noch "fehler" machst, frag jemanden der Erfahren aussieht oder falls vorhanden einen gute Trainier / in.


    Nach ein bis zwei Korrekturen sollte das mit der jeweiligen Übung klappen ;)


    Viele Grüße & Erfolg


    Flo

  • Flo hat eigentlich schon vieles gesagt. Man sollte halt wirklich aufpassen das man nicht abgelenkt wird. Wenn man das Handy dabei hat und ständig jemand schreibt und somit ablenkt, ist das kontraproduktiv. Daher stelle ich mein Handy in Flugmodus und spiele die Videos dann ab wenn ich sie brauche. Mittlerweile eher weniger aber früher habe ich das so oft gemacht. Dazu braucht man halt einen Converter, am schnellsten geht es über eine Seite wie z.b. youtube-converter.de und danach ab aufs Handy.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja das sollte sich auf jeden Fall im Rahmen halten, da hast du Recht FloT85. Aber die meisten Unterhaltungen im Gym sind eh nur sinnloses Gelaber da setzt ich mich lieber vor das Smartphone und bilde mich weiter. Hab schließlich großes vor!

    • Offizieller Beitrag

    während dem training sicher keine videos, etc. anschauen!
    der fokus soll voll und ganz dem training gewidmet sein.
    d.h. dies bedingt eine gute, strukturiere und solide vorbereitung des trainings.
    alles andere führt längerfristig nicht zum ziel!


    gruss
    infraspinatus