Pump Vermeiden!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    @MiSsAnOnyM


    Damit ist in der Regel die Blutzufuhr in die Muskulatur gemeint. Wenn du einen Muskel trainierst saugt sich dieser voll Blut um Nährstoffe und Sauerstoff da hinzubringen, wo sie benötigt werden. Diesen Effekt machen sich auch gerne "Diskopumper" zu nutze, indem sie vor der Party nochmal schön Bizeps und Brust trainieren, damit diese "dicker" aussehen. :rolleyes:


    Wie bereits geschrieben ist das ein völlig natürlicher Vorgang der von Bodybuildern auch gewünscht ist. Es gibt aber auch Sportarten, wo dieser Effekt eher als störend empfunden wird. Ganz unterbinden kann man diesem bei ordentlichem Training aber nicht.