Soulstorm´s 10th Anniversary

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Leute,


    ich habe mich dazu bewegt einen Neuen Trainingslog zu schreiben. 10 Jahre Training sind es nun schon mit allen höhen und tiefen. Aufgrund meiner Arbeit musste ich mich aus zeitlichen Gründen etwas aus dem Online geschehen zurück ziehen. Ich will wieder durchstarten. Die meisten von euch kennen mich hier bestimmt die auch schon 10 Jahre Teil dieser Community sind.


    Zu meiner Person


    aktuelle Daten:
    Körpergröße: 1,71m
    Gewicht: 90,2Kg
    KFA: 25%


    Beste Form: 2011/2012
    Gewicht 74,9Kg
    KFA 10,3%




    wie Ihr seht hat sich meine Form natürlich verschlechtert. Wenn man von Form noch reden kann. Ich gehe natürlich regelmäßig noch trainieren :D . Ich will jetzt gerne wieder was ändern.


    Meine aktuellen Kraftleistungen:
    Bankdrücken: 120Kg
    Kreuzheben: 140Kg
    Kniebeugen: 0Kg (macht mein linkes Knie leider in der Beugung nicht mit)


    Meine größten Erfolge:
    Von 121Kg auf 74,9Kg abgenommen. Derzeit 15Kg schwerer mit etwas weniger Muskeln als zur damaligen Zeit. Kann auch am KFA liegen.


    Mein derzeitiges Ziel:
    Zurück von 90,2Kg auf vorerst 80Kg


    Also wie Ihr seht ist eine Diät unausweichlich. Leider hab ich auch ein paar wehwehchen. Hatte seit letzten Jahr mit einem Golferarm zutun den ich nun Erfolgreich austherapiert habe. Meine Schulter zwickt ein bisschen links (Supraspinatus), genauso wie mein Knie. 2 Bandscheibenvorfälle in der LWS die keine Probleme mehr machen nur sehr selten. Ich bin jetzt 27 Jahre. Ich möchte meine Form mit 22 übertrumpfen. Ich habe nie mit dem Training aufgehört war nach allen Rückschlägen immer dabei. Aber nun wird es Zeit was zu ändern. Da ich die letzten 2 Tage einen Mageninfekt hatte habe ich heute Zeit mein Training mal wieder zu durchplanen.


    Die letzten Wochen habe ich nach einem Oberkörper/Unterkörper Split trainiert. Wobei ich die Beine ab und zu vernachlässigt habe wegen der Knie. Beim Lauftraining tun mir die Knie absolut nicht wehe nur nach langen Distanzen die ich ehe nicht mehr Laufe. Ich bin stets Natural geblieben was ich auch niemals ändern werde. Fokus für mich ist an mein Limit zu kommen, wenn ich da mit 22 man schon nicht war.


    Was denkt ihr:


    Wie sollte ich wenn ich die Tage wieder trainieren kann trainieren? Welches System
    Wie sollte meine Ernährung aussehen? Habe eine Stoffwechselanalyse bei Andreas Scholz gemacht, da kam raus das ich permanent Kohlenhydate verbrenne und eher auf eine Low Carb Ernährung setzen sollte. Sowie das mein grundumsatz stark erhöht ist statt 1750Kalorien 2300Kalorien. Sprich das ich wohl zuviel trainiert hatte. War zwischenzeitlich auf 85Kg zurück aber irgendwie bin ich wieder auf 90Kg hoch.


    Werde noch ein Video posten wie ich die 120Kg gedrückt habe vor ein paar Wochen.



    Mein aktueller Trainingsplan:


    Oberkörper
    4 Sätze Klimmzüge
    2 Sätze Maschinenrudern
    3-4 Sätze Bankdrücken
    3 Sätze Seitheben
    3 Sätze Bizeps Curls
    3 Sätze Trizepscurls am Seil


    Unterkörper
    4 Sätze Beinpresse
    2-3 Sätze Kreuzheben
    3 Sätze Beinbeuger einbeinig
    3 Sätze Beinstrecker
    4 Sätze Wadenheben stehend


    Zudem absolviere ich 2-3 mal die Woche ein Muskellänegentraining gegen meine Beschwerden mit dem ich shcon beachtliche Erfolge erzielt habe. Ernähren tue ich mich noch nach Lust und Laune.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Bankdrücken 120Kg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja musste mal wieder sein! Habe leider nicht soviel Zeit. Arbeite sehr Viel und bin sehr eingespannt in meinem Job. Wenn man dann jeden Tag mit Fitness und Gesundheit zutun hat, alles nicht so einfach.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    • Offizieller Beitrag

    Heeey Souli!!
    Schön dich wieder dabei zu haben.


    Zu deinem Plan: Was willst du zu diesem perfekten Plan noch hören??? :xD:
    Hau ordentlich auf den Putz und pass auf deine Gelenke auf, mehr kann ich dazu nicht sagen.....


    PS: Melde dich doch mal bei Daniel bezüglich Artikel. Wäre cool, wenn auch du deine Erfahrungen und dein Wissen in Artikel niederschreiben würdest.

  • Artikel schreiben ist schwer. Muss für unsere Seite schon immer viel Input haben.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Aber wer weiß vllt. mache ich das nochmal. Ich wollte eigentlich immer ein Buch zu solchen Themen schreiben, aber mir fehlt die Zeit.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, du bist ja sonst schon in diesem Gewerbe.
    Aber falls doch, ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn nicht nur 2 Leute Artikel verfassen würden.


    Ps. zurück zum Plan:
    Seid wann hast du den Plan? Evt. mal am GVT gedacht? Um die Gelenke mal etwas zu entlasten, hat mir das letztes Jahr sehr viel gebracht. Die Form machte dabei auch einen guten Sprung nach Vorn.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • GVT habe ich 2008 mal gemacht. War nicht so meins. Aber vielleicht, sollte ich das mal wieder machen.


    Heute 4,8Km gejoggt in 31 Minuten. Morgen starte ich mit einem Training mal schauen mit welchen.


    Meine Makros von heute:

    Bilder

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.