Hat jemand Erfahrungen mit FODMAP?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heyda :embarrassed2:


    Ich habe hier auf mal einen tollen Artikel zu FODMAP gelesen: Blähbauch und wie du Abhilfe schaffst


    Hat sich danach mal jemand ernährt und kann mir davon berichten und evtl. Tipps geben?


    Ich habe nämlich das Problem, dass ich gerade am abend einen sehr aufgeblhten Bauch hab, was einfach nicht schön aussieht. Klar ist sicher auch eine kleine Speckschicht drüber, die durch die Muskeln vielleicht sogar nach vorn gedrückt wird - aber ich denke der Großtteil kommt wirklich von "Innen" - denn morgens sieht das nicht so schlimm aus.


    Würde mich über eure Tipps freuen :)