Masters neuer 2er-Split

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute,


    Da ich nun seit einiger Zeit wieder mit einem GK-Plan eingestiegen bin, möchte ich jetzt einen 2er Split machen.
    Aufteilung erscheint mir in Ober-Unterkörper in Bezug auf Regeneration am sinnvollsten! Vielleicht hat der eine oder Andere noch ein paar Verbesserungsvorschläge.



    Gewicht: 85kg
    Größe: 182cm
    KFA: ca. 15-17% sowas
    Ziel: Muskelaufbau mit leichtem kcal Überschuss
    Ziel des Plans: Progression mit Wiederholungen "voll machen", daher in allen Sätzen einer Übung gleiches Gewicht. Wenn z.B in 4 Sätzen jedes mal 6 whd erreicht wurden, dann wird das Gewicht in der nächsten TE erhöht!
    Erfahrung: einige Jahre, aber derzeit noch verhältnismäßig schwache Kraftleistungen, Ausführung der Übung ist jedoch ziemlich sauber, da ich nun besonders darauf achte.



    Das Ganze 4mal die Woche, also Mo,Di,Do,Fr
    Pause zwischen den Sätzen 2-3min


    TE1: Unterkörper


    Frontkniebeugen 4x6
    Beinpresse 2-3 x 8
    Kreuzheben 5x5
    Wadenheben 3x10
    Situps an der Negativbank mit Zusatzgewicht 3x10


    TE2: Oberkörper


    LH-Bankdrücken Flach 4x6
    KH-Schrägbankdrücken 2-3 x8
    Klimmzüge im breiten Obergriff zur Brust 3x so viel wie geht
    LH-Rudern vorgebeugt 4x6
    KH-Schulterdrücken 3x8
    Seitheben 2x8
    French Press 2x8
    LH-Curls 2x8



    mfg
    IronMaster :thumbup:

    Es ist nie zu spät um anzufangen, aber immer zu früh um aufzuhören :mukkies:


    Arni about the pump: I get the same feeling when i pose up in front of 5000 people, i get the same feeling when I´m in the gym, I get the same feeling when I´m at home, SO I´M CUMING DAY AND NIGHT :beugen:

    • Offizieller Beitrag

    - kadenz(en)?
    - tut?
    - intensitätstechniken?


    übungen sind ok, du wirst nat. hier viele versch. variationen erhalten, sprich pers. favoriten.


    volumen hinsichtlich der häufigkeit pro woche wäre für mich für den oberköper zu viel.
    rudern enger reverser griff (lat-fokus auf oben und unten).


    pers. würde ich beim unterkörper noch den strecker als iso einbauen.


    gruss
    infraspinatus

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Rudern im reverse Griff klingt sinnvoller, werde ich dann so machen.


    Kadenz ist 2-4-2.


    Intensitätstechniken verwende ich keine speziellen, aber ich versuche den Muskel immer zusätzlich zu kontrahieren, wenn ich bei den Übungen am Punkt der höchsten Spannung angelangt bin.


    Bezüglich Volumen könnte es im Oberkörper eventuell wirklich leicht viel sein, jedoch kann ich da noch variieren wenn ich mit Leistungseinbusen zu kämpfen habe. Es kommt ja auch noch auf die Gesamtwiederholungszahl an. Ob ich jetzt 3x8 oder 4x6 mache ist ja dann so gut wie dasselbe vom Volumen her. Derzeit komme ich da auf 80 whd pro Woche pro große MG und 32 whd pro kleine MG. Ist also weniger als man annehmen mag.

    Es ist nie zu spät um anzufangen, aber immer zu früh um aufzuhören :mukkies:


    Arni about the pump: I get the same feeling when i pose up in front of 5000 people, i get the same feeling when I´m in the gym, I get the same feeling when I´m at home, SO I´M CUMING DAY AND NIGHT :beugen:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ok danke für die Tipps!


    Werde vielleicht dann noch einen zusätzlichen Tag Pause einbauen, damit es auch nicht zu viel wird. Bezüglich Kadenz werde ich mal ein bisschen ausprobieren was mir noch so liegt.

    Es ist nie zu spät um anzufangen, aber immer zu früh um aufzuhören :mukkies:


    Arni about the pump: I get the same feeling when i pose up in front of 5000 people, i get the same feeling when I´m in the gym, I get the same feeling when I´m at home, SO I´M CUMING DAY AND NIGHT :beugen:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂