Schweres Beintraining geht zu sehr auf den Hintern

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo leute :)


    ich habe vor einigen Monaten mein beintraining optimiert, da diese trotz regelmäßigen training, die letzten jahre, fast garnicht gewachsen sind - klare schwachstelle also.


    früher habe ich relativ leicht beine trainiert, kniebeuge und beinpresse zwar mit viel gewicht, aber dafür nur 90° ausführung. danach dann beinbeuger/beinstrecker als isos hinten dran - ohne erfolg


    vor einigen monaten habe ich dann die isos rausgenommen und konzentriere mich vermehrt auf Kniebeuge, Kreuzheben, Beinpresse - und das in sehr tiefer "ass-to-gras" ausführung. jetzt kommt mir mein beintraining deutlich härter und intensiver vor - so wie das sein muss.


    leider ist das einzige, was seit dem richtig wächst, meine arschmuskulatur. bekomme von freunden/familie in letzter zeit negative kommentare zu meinen überproportionalen muskelhintern. meine beine sind leider weiterhin nicht gewachsen.


    habt ihr einen tipp für mich, wie ich die beine zum wachsen bekomme, ohne dass der hintern so stark gereizt wird?

  • Jaja, die ass-to-gras Kniebeugen, da bekommst du auch am Hintern Muskelkater.


    Machst du an der unteren Position eine Pause, oder gehst du gleich hoch?


    Vielleicht könnte dir rumänisches- oder gestrecktes Kreuzheben helfen die hintere Beinmuskulatur zu stärken.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Absolut nicht korrekt! Habe aus eigener und Erfahrung vieler anderer Leute auf weit fortgeschrittenen Niveau schon sehr sehr häufig genau diese Problematik! Meist spüren die Athleten den vastus lateralis (äußern os Anteil) am wenigsten weil der Stand zu unnatürlich breit, die Geschwindigkeit mit der die Kniebeuge ausgeführt ist meist vor allem in der negativen viiiieeelll zu schnell ist, sodass unten der gluteus abbremsen muss und die physischen Kräfte komplett auf diesem Bereich lasten.
    Ein wwiteres Problem war oft die verminderte Mobilität im hüftbeuger, welche durch dynamisches streching und "hip work" vor dem beugen trainiert werden sollte. Das ermöglicht dem Athleten beim beugen einen deutlich geraderen rücken bei langsamer Ausführung!


    Probiere folgendes an der multipresse: gerader, natürlicher stand (stell dich genauso hin wie du auch so darstehst und drehe lediglich die fussspitzen minimalst nach außen), führe jetzt die Kniebeuge aus und achte darauf den Rücken so wenig wie möglich zu beugen - mit einer Geschwindigkeit ca. 4 Sekunden runter (komplett runter!!) und 4 Sekunden hoch (immer dagegenhalten und drauf achten nie die Spannung zu verlieren) - nicht unten ausruhen!!! Das Gewicht bzw die Stange darf nicht zum Stillstand kommen!
    Taste dich langsam hoch vom Gewicht .
    Bei Zig Athleten haben es mit diesen Techniken geschafft das Problem zu beseitigen. Es kommt auf die Intensität, die Spannung und nicht das Gewicht an! Der anschließende muskelkater wird dir bestätigen das es richtig war!


    einen versuch ist es wert! Glaub mir!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Edit zu vorherigem Beitrag: Du kannst, falls es dir schwer fällt den Rücken gerade zu halten (was eine Übungssache und eine Mobilisationsfrage der Hüfte ist - welche du gezielt trainieren kannst) versuchen dir zwei kleine mölichst 3-4 cm hohe aber flache scheiben unter die Fersen zu legen beim Beugen - hast du bestimmt schon mal gesehen und das wird deshalb, oder sollte deshalb gemacht werden, um dem Athleten zu helfen den Rücken gerader zu halten. Simuliert sozusagen den hinteren Absatz von Powerlifterschuhen.


    Ein weiterer Tipp von mir:
    Versuche dich bei der positiven Bewegung also beim hochrücken, bewusst darauf zu konzentrieren den Boden wegzudrücken und nicht dich nach oben

  • Ich hatte vernünftige Übungsausführung meiner Antwort vorausgesetzt , bei abfälschen, schwingen, sumo stand etc kann das in Verbindung mit Genetik halt so kommen. Er wird nen bisschen den Fokus vom Glut nehmen können, aber dicke Kiste haste oder haste nicht. Ist das gleiche wie mit Leuten die Jahre mit nem 40er Ärmel kämpfen. Auch tausend Tips und Tricks machen da keinen 45er draus. Und wenn dauert es Jahre. Ich hab nen überproportional großen Lat und das ist halt so, dafür wirkt die Brust kleiner. Man kann nicht immer alles kompensieren - weder mit Stoff noch mit Methodik.


    Ist überhaupt nicht böse gemeint, jegliche Aussagen beruhen auch immer nur auf MEINER Erfahrung


    Gruß

  • Wuerde eventuell mal mein beintraining fuer paar mon. umstellen und mein hauptfokus auf uebungen wie beinstrecken und beincurls(beinbeugen) sitzend/liegend setzen.d.h diese uebungen als aller erstes mit viel gewicht und hart ausfuehren.und uebungen wie kniebeugen,durchgestrecktes kreuzheben,beinpresse...zum schluss mit weniger intensitaet.
    Koenntest zb. auch beinstrecken(extrem hart und viel gewicht) im supersatz mit leichten kniebeugen.
    Und dann beinbeuger(extrem hart und viel gewicht) im supersatz mit leichten gestrecktem kreuzheben oder leichter beinpresse. Usw.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ok dann musst du dich wohl damit abfinden und aufhören Kniebeugen zu machen :thumbup:


    Egal wie sehr man denkt zu wissen alles zu wissen und alles probiert zu haben, es gibt immer etwas was man noch nicht probiert hat und in 90% der Fälle können dysbalancen ausgeglichen werden. Derjenige der aufhört, scheitert!
    Hab athleten gesehen die auch der Ansicht waren schon alles probiert zu haben und haben dann doch nocjmal einen anderen Ansatz probiert und es klappte!


    Man kann nicht scheitern, sondern lediglich aufhören!


    In seinem speziellen Fall ist die Lage in meinen Augen klar. Wenn er überhaupt nichts im os spürt sondern lediglich im Hintern MUSS was an der Ausführung nicht stimmen! Egal wie man genetisch da veranlagt ist!