Cardio Aufteilung Woche/Tag

  • Ich bin gerade dabei 4 x a 40 min Cardio die Woche einzubauen. Ich möchte mit Cardio nur meinen Grundumsatz hochsetzen. Also wird es immer slow &stady ausgeführt.


    Nun habe ich nicht die Große Lust mich nach den Training noch mit Cardio zubeschäftigen.


    Also fahre ich 20min mit dem Fahhrad zum Studio und auch 20 min zurück.


    DIe strecke beinhaltet gerade Strecken und Berge.


    Wie macht Ihr Ihr das mit den Cardio ?

  • Ich bin zur Zeit im Urlaub ( über 1 Jahr noch ) . Gehe immer morgens Joggen bei uns durchn Wald ( hab nen Haus ca 300 m entfernt ) . Lauf ne schöne Strecke ca 40-45 Minuten... und fahre dann später nachm Frühstück ins Studio.


    Meist lauf ich mit Gepäck, da ich wieder fürn IGF trainiere .

  • Also lang andauerndes moderates Cardio mach ich überhaupt nicht. Ich wärme mich 10 Minuten auf dem Laufband auf und 10 Minuten ab. Bei 4x Training pro Woche komme ich auf ca. 80 Minuten. zusätzlich absolviere ich einmal wöchentlich ein HIIT für ca. 20 Minuten - sowie einen Kurs der nicht Kraft-orientiert ist.


    Allerdings nur in Fettabbau-Phasen. Sonst nur 5 Minuten vor dem Training(20 Min/Woche) + 1 Kurs wöchentlich und das wars.