Alpträume durch BCAA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Habe Nachts immer Amino Tabs genommen, nur Bcaa noch nie, wenn dann sollte man schon alles abdecken.


    Das mit den Alpträumen ist mir auch neu.


    An sich ist es schon vorteilhaft wenn man eh aufwacht nachts und auf die Toilette muss oder sonstiges, dass man dann etwas zuführt, zB Aminotabs. Durch das Casein vor dem schlafen gehen wird man zwar auch Nachts gut versorgt, aber die Proteinabgabe an den Körper erfolgt nicht linear. Zu Beginn der Nacht bekommt der Körper mehr Protein, gegen Ende der Nacht immer weniger.


    Sinn macht es, aber den Nutzen davon sollte man auch nicht überbewerten, es ist eine weitere Gabe bzw. Portion an Proteinen u. Aminos, die man ja auch tagsüber zu sich nimmt, und da bringt es ja auch etwas, also ist das Nachts auch nicht anderst :)

    • Offizieller Beitrag

    Sinn macht es, aber den Nutzen davon sollte man auch nicht überbewerten


    du bist ein wk-athlet, da mag es anders aussehen... :gruebel: für den hobby-bodybuilder ist der ganze supp-wahn
    eh überflüssig... und wenn roids im spiel sind, was ja nun sehr häufig der fall ist, gilt diese aussage doppelt...
    die massive zufuhr von eiweiß wird völlig überbewertet und falsch interpretiert und berechnet, und nahezu
    den ganzen anderen supp-kram kann man sich getrost sparen... ich hab's ausprobiert, es macht null unterschied...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • du bist ein wk-athlet, da mag es anders aussehen... :gruebel: für den hobby-bodybuilder ist der
    ganze supp-wahn eh überflüssig... und wenn roids im spiel sind, was ja nun sehr häufig der fall ist,
    gilt diese aussage doppelt... die massive zufuhr von eiweiß wird völlig überbewertet und falsch
    interpretiert und berechnet, und nahezu den ganzen anderen supp-kram kann man sich getrost
    sparen... ich hab's ausprobiert, es macht null unterschied...


    Lieber Bomber leider muss ich dir hier wiedersprechen, denn nur weil du es ausprobiert hast kannst du es nicht auf jeden abmünzen.
    Mit den Suppwahn gebe ich dir recht, aber es gibt aus den ganzen Wirwar der Supps auch einige wenige Supps die man wirklich brauchen kann. Zum Thema wenn roids ins Spiel kommen liegst du meiner Meinung nach falsch hier sollte sehr genau drauf geachtet werden das man gute supps zuführt und den Eiweißgehlt der nahrung hochsetzt. Jedoch sollte man versuchen es aus echter Nahrung zu kompensieren und nur in der Not auf supps zugreifen.


    Roidanwender haben definitiv einen höhren Eiweißbedarf! Hier einmal Belegt gerne auch noch in Form von Studien falls du es wünscht.

    FitnessTrainer&Ernährungsberater

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    schon klar, der eiweißbedarf aus der täglichen nahrung sollte hoch sein, da hab ich
    mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt... allerdings wird er auf den anteil magerer
    muskelmasse berechnet, ist also sehr viel niedriger, als viele glauben, und in sich rein-
    schaufeln... die allseits beliebten eiweißdrinks, die ich mir auch hundert-literweise
    einflößte, sind super-überflüssig bei einer zielgerichteten ernährung... reine geld-
    macherei... von den übrigen supps mag es ein oder zwei geben, die was bringen, dann
    ist aber auch schon ende... und wenn man die nicht nimmt, geht's auch...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!