suske´s WAY TO BECOME HULK!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich dokumentiere meine Trainingseinheiten schon lange Zeit,
    da ich zur Reizsetzung jedes Training entweder mit der Wiederholungszahl
    oder dem Gewicht raufgehe. Wie genau ich das anstelle kannst du im
    vorletzten Post von mir nachlesen. :)

    Grüße,


    suske007

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Die Kadenz ist bei meiner Ausführung dieser Übung recht kurz,
    da der Bewegungsumfang bei Nackenheben ziemlich gering ist.
    Ich würde die Kadenz auf 1-1-2 schätzen. Bei anderen Übungen
    ist die Kadenz natürlich höher.

    Grüße,


    suske007

  • Die Kadenz ist bei meiner Ausführung dieser Übung recht kurz,
    da der Bewegungsumfang bei Nackenheben ziemlich gering ist.
    Ich würde die Kadenz auf 1-1-2 schätzen. Bei anderen Übungen
    ist die Kadenz natürlich höher.


    Beim Nackenheben ist es kein Problem länger zu brauchen, aber mehr als 10 Sekunden hoch und runter beim HIT schaffe ich auch nicht.
    Die Schmerzen sind so schon kaum auszuhalten, aber HIT ist eben jedes Mal eine Grenzenerfahrung.
    Mit 1-1-2 ist es sehr schnelles Volumentraining und ich denke, daß die 150kg im letzten Satz zustande kommen, weil Du die Schultern nicht weit genug nach oben ziehst.
    Die im Vergleich zum Nackenheben mangelnde Kraft spricht auf jeden Fall dafür.
    Nimm am Besten mal leichtes Gewicht und ziehe die Schultern soweit nach oben, wie es geht und vergleiche es mit dem was Du mit den schweren Gewichten machst.
    Durch unsaubere Ausführung schafft man natürlich sehr viel mehr als mit sauberer Ausführung.
    Aber mit unsauberer Ausführung ist der Reiz der Muskulatur sehr gering.



  • Klar, da stimme ich dir zu. Es ist kein Problem länger zu brauchen. Ich bin der Meinung,
    dass ich die Übung recht sauber ausführe. Ich bekomme den vollen Bewegungsumfang sauber hin,
    klar, dass ich keine 150 Kilo zehn mal in Zeitlupe bzw. z.B. mit einer Kadenz von 4-2-4 heben kann,
    da fehlt es dann noch an etwas Kraft. Wie gesagt, bin ich mit den Gewichten wegen meinem Immunsystem
    noch recht niedrig eingestiegen, Nackenheben war gestern die einzige Übung, bei der ich
    meine gängigen Gewichte gehoben habe.


    Morgen steht Kreuzheben an, bin gespannt. Werde auch hier erst langsam einsteigen.
    250 Kilo waren vor 6 Wochen noch mein 1MR. Mein Arbeitssatz wird morgen mit 5 Wiederholungen sein.



    Damit ihr einen kleinen Einblick in meine (Diät-)Ernährung von heute (Trainingsfrei) bekommt,
    habe ich einen Anhang hinzugefügt. Etwas eintönig, aber spart Zeit beim Vorkochen :D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Morgen zusammen, gestern war die Trainingseinheit "Rücken, Bizeps" an der Reihe.
    An sich ein geiles Training, vor allem wenn man einen Trainingspartner hat, der
    die 300kg Kreuzheben-Marke beinahe kratzt. Das ist schon verdammt motivierend.
    Das Training zog sich gestern 1 1/2 Stunden, deutlich länger als sonst, aber das
    darf schon mal sein. Das Kreuzheben hat bereits einiges an Zeit eingefordert.
    Die Arbeitssätze kennzeichne ich euch ab nun "fett".



    21.11.2014: Rücken und Bizeps:


    LH-Kreuzheben frei:

    60kg 100kg 140kg 160kg 200kg
    220kg 230kg
    12 WH 8 WH 5 WH 3 WH 6 WH
    1 WH 1 WH


    Sehr zufrieden, Kraft war gut. Der Arbeitssatz hat mir ziemlich viel Kraft geraubt,
    ansonsten hätte ich die 240kg, oder sogar mein maximum von 250kg versucht.


    LH-Rudern frei:

    60kg 80kg 100kg
    12 WH 5 WH 5 WH


    Klimmzüge:

    Eigengewicht Eigengewicht
    10 WH 6 WH


    Der Rücken hat hier eigentlich schon komplett zu gemacht, die restlichen zwei Übungen
    waren deswegen eher leicht und sehr langsam gestaltet, um den unteren Lat zu reizen.


    Kabelrudern eng sitzend:

    30kg 70kg
    12 WH 8 WH


    Latzug eng (vorne):

    40kg
    15 WH


    SZ-Curl:

    20kg 30kg
    50kg
    12 WH 10 WH
    2 WH


    Hier wollte ich wissen, ob meine 5 Wiederholungen vor der Krankheit mit den 50kg
    sauber drinnen sind. Hat aber nicht ganz so funktioniert. Leider gingen nur zwei WH sauber.


    Hammer-Curl am Seil:

    15kg 40kg 55kg
    12 WH 12 WH 8 WH


    Curls am Seilzug einarmig:

    15kg 25kg
    10 WH je 5 WH je

    Grüße,


    suske007

    Einmal editiert, zuletzt von suske007 ()

  • 22.11.2014: Brust und Trizeps:



    LH-Schrägbankdrücken an der Multipresse:

    20kg 20kg 40kg 60kg 80kg 90kg
    100kg
    12 WH 12 WH 10 WH 5 WH 3 WH 8 WH
    3 x 1 WH
    (10 Sek. Pause
    zwischen WH)


    Hier wurde bewusst wenig Gewicht gewählt, um die Wiederholungen sauber und
    langsam mit einer Kadenz von 4-2-4 ausführen zu können.


    Überzüge KH:

    20kg 30kg 40kg
    12 WH 5 WH 6 WH


    Hier wäre eindeutig mehr gegangen, an Gewicht und Wiederholungen,
    wenn mich zur Zeit nicht die Sehne am Ellbogen plagen würde.
    Höllische Schmerzen sage ich euch, beim nächsten Training nur
    noch mit Bandage.


    Maschinendrücken Brust sitzend:

    30kg 50kg 70kg
    12 WH 5 WH 8 WH


    Hier wurde bewusst wenig Gewicht gewählt, um die Wiederholungen sauber und
    langsam mit einer Kadenz von 4-2-4 ausführen zu können.


    Kabelcrossover (von oben nach unten ausgeführt):

    30kg 64kg 71kg
    10 WH 5 WH 6 WH


    French Press SZ-Stange (am Boden liegend):

    20kg 30kg 40kg
    12 WH 8 WH 5 WH


    Bei dieser Übung war der Ellbogenschmerz nicht auszuhalten,
    musste bei der 5ten Wiederholung bei Satz 3 abbrechen.


    Einarmiges Trizepsdrücken:

    7,5kg 10kg
    10kg
    12 WH je 8 WH je
    8 WH je


    Ab hier hab ich nur noch leicht trainiert, aufgrund der Schmerzen.


    Trizepsdrücken am Kabelzug mit der SZ-Stange:

    36kg 50kg 73kg
    10 WH 8 WH 6 WH



    Alles in Allem ist es doch ein tolles erstes Brustworkout nach der langen Pause gewesen,
    und war in 45 Minuten auch komplett durch mit meinem Trainingspartner.

    Grüße,


    suske007