Kleiner Auszug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• DA ich mich seit letzter Woche entschlossen habe mein Training wieder Ordentlich aufzunehmen , Lass ich hier mal verschiedene Trainings Tage als Diskussion für eventuelle Verbesserungen meiner seits.

Aus verschiedenen Gründen hatte ich knapp 1,6 Jahre jetzt das Studio 2-3 mal im Monat gesehen. Das übelste war das ich meine Motivation verloren hatte. Diese habe ich jetzt wieder gefunden, dank eines Athleten.

Ihr könnt euch sicher vorstellen das ich nun wieder bei einen sehr niedrigen Ausgangslevel anfange. Deshalb bin ich immer noch mit der Planung meiner Ernährung und Supp zufuhr beschäftigt, damit ich den Memory Effekt sinnvoll und im vollen umfang nutzen kann.

Ich steige im Training mit einer Hypertrophie Phase ein.

Hier ein Beintraining von mir .

Beinstrecker im Supersatz mit Beinbeuger liegend 3x 8-10
    Kniebeuge 4x 8-10
    Beinpresse 2x 21er Sätze
    Hackenschmitt 2x8-10
    Hackenschmitt reverse 2x8-10

Wadenheben sitzend 4x8-10
    Wadenheben stehend 4x8-10

Wer Kritik hat immer her damit , vielleicht kann ich ja auf diesen Weg mein Training noch verbessern

FitnessTrainer&Ernährungsberater

• Kann im Studio Hammer Strengh Geräte nutzen, da geht's

Ja ich bitte um deinen Senf

das ganze ziehe ich jetzt 8-10 Wochen durch....
    Dann geht's in den hohen Wiederholungsbereich für ein paar wochen

• für meinen Geschmack auch etwas viel Beinpressen.. Geräte mit führung... wie wärs wenn du mit

Wie wär's wenn du Erst

Kniebeuge
    Ausfallschritte (Ersetzt mit Hacken-reverse)
    Hackenschmidt
    Beinpresse
    Beinstrecker-Beinbeuger Supersatz.

Ich persönlich würde es so machen, wenn ich das Volumen hätte. Ob jetzt erst Hackenschmidt oder Beinpresse tut sich nicht viel.. Musst du entscheiden. Auf jeden fall KB und Ausfallschritte zu erst.

LG

Der Weg ist das Ziel!

• Warum KB und Ausfall als erstes ?

Bin mit den Supersatz zur Vorermüdung bis jetzt in dieser Phase immer Super gefahren :)

• weil du sagst das du gerade wieder einsteigst bzw das training anziehst :)

vorermüdung ist ja in dem sinne eine Intensitätstechnik, welche man ja erst verwendet, wenn man stagniert. Bzw macht man es in der Regel so.
    So hast du etwas mehr luft nach oben, falls es nicht weiter geht.

sorry für meine vlt etwach durchwachsenen antworten, komme vom train und bin total durch haha

Der Weg ist das Ziel!

• Ich finde nicht zu viel Beinpresse, sondern zu wenig Sätze der einzelnen Übungen. Lieber weniger Übungen aber mehr (3-4) Sätze ausführen.
    Finde man braucht immer 1-2 Sätze um in eine Übung "rein" zu kommen bzw alles raus zu holen was Intensität angeht.

• Habe jetzt eine neue Überlegung aufgefasst nach dem ich mich mit ein Pro Bodybuilder am we unterhalten habe .. Mein gedanke jetzt beim start aus der pause direkt in eine Kraft und nicht in die Massephase zugehen .

Wie seht Ihr das ?