Mutter von totem Bodybuilder klagt an

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • «Er kaufte seinen Tod im Netz»


    DELÉMONT - JU - Mike Schaller (†23) wollte sich mit einem
    durchtrainierten Körper Respekt verschaffen. Um sein Ziel zu erreichen,
    half er mit Anabolika nach. Das wurde ihm wohl zum Verhängnis.


    Mike Schaller war kein langes Leben vergönnt. Ende des vergangenen
    Monats verstarb der Koch aus dem Kanton Jura im Alter von nur 23 Jahren –
    an einem Herzinfarkt.


    Neben seinem leblosen Körper fand die Polizei die Anabolika-Präparate
    Testosteron und Mastabol, die er sich offenbar auf illegalem Weg
    beschafft hatte. «Mike hat sich seinen Tod im Internet gekauft», sagt
    seine Mutter Myriam Schaller zur Zeitung «Le Matin».


    Von der einen Sucht zur anderen


    Es war wohl ein Ableben auf Raten. Früh verfiel der junge Mann den
    Drogen, ­konsumierte Kokain und ­Cannabis. Zwar konnte er ­diese Sucht
    überwinden, doch schlitterte er sogleich in die nächste Abhängigkeit:
    den Sport. «Um sich Respekt zu verschaffen», so seine ­Mutter, begann
    Mike, seinen Körper zu trainieren. Vier Mal pro Woche begab er sich ins
    Fitness-­Studio.


    Doch das reichte ihm nicht. Eines Tages fand seine Mutter eine Rechnung,
    die darauf hindeutete, dass sich Mike bei einem Versand in Zypern
    illegale Substanzen bestellt hatte. Bezahlt hatte er mit der Kreditkarte
    des Restaurants seiner Mutter, in dem er arbeitete.


    Myriam Schaller appellierte an ihren Sohn, damit aufzuhören – jedoch ohne Erfolg.


    Der Anabolika-Konsum setzte Mikes Körper zu. Sein Blutdruck stieg in
    schwindelerregende Höhen, am 28. Mai klagte er zudem über Schmerzen in
    den Nieren und in der Blase.


    Der Fall ist abgeschlossen – für die Polizei


    Am nächsten Tag lag er tot in seinem Bett. Laut dem zuständigen
    Gerichtsmediziner ist Mike eines natürlichen Todes gestorben. Ein
    Zusammenhang mit dem Konsum von Anabolika konnte nicht nachgewiesen
    werden. Für die Polizei ist der Fall abgeschlossen.


    Nicht aber für Mutter Myriam. Sie will nicht, dass der Tod ihres Sohnes
    sinnlos gewesen ist. Im «Matin» warnt sie andere Jugendliche davor, den
    gleichen Fehler wie Mike zu machen: «Kauft keine Anabolika oder andere
    Medikamente bei Online-Händlern!» (bau)


    Quelle : http://www.blick.ch/news/schweiz/westsch…-id2951268.html

  • Neben seinem leblosen Körper lag anabolika..... Solche lächerlichen Sätze....als wenn er sich gerade ne überdosis Heroin geschossen hätte... Vielleicht auch schon vorher schwer krank gewesen etc... und wer schmerzen dabei hat und nicht zum Arzt geht.... Mein gott sorry, aber irgendwie Pech....

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Verhamlosen sollte man den Konsum von Steroiden nun wirklich nicht.
    Da gebe ich tattoo-freak vollkommen Recht.
    Denkt einfach mal an Zyzz...


    Da aber neben seinem leblosen Körper Testosteron und Mastabol (Drostanolon Propionat) gefunden wurde, ist es schwer nachvollziehbar, daß es nur an den beiden Substanzen lag. Da er aber vorher Kokser und Kiffer war, ist es gut vorstellbar, daß er sein Suchtverhalten auf Bodybuilding projezierte und dementsprechend nicht in der Lage war eine Steroidkur vernünftig zu planen.
    Von daher kann es sein, daß er anfangs mit Testosteron Enanthat e5d anfing, zwei Wochen später die Dosierung erhöhte bzw. den Abstand verrringrte, weil es ihm nicht schnell genug ging. Dann nahm er noch Drostanolon dazu und spritzte sich immer mehr und mehr.
    Da er mit der Karte seiner Mutter bezahlte und ihr ein Restaurant gehört, konnte er wahrscheinlich relativ viel Geld pro Monat investieren, bis sie es irgendwann mal zufällig bemerkte. In privaten Restaurants haben die Besitzer oft kaum Überblick über das Geld was auf dem Konto ist bzw. was sie mit nachhause nehmen.
    Vielleicht war er (23 Jahre alt) soweit, daß er sich pro Woche mehre ml der Steroide injizierte und dadurch draufging oder vielleicht hatte er einfach nur eine unentdeckte Krankheit, die dadurch zum Tode führte.
    Ich denke aber eher, daß es mit seinem Suchtverhalten zu tun hat.
    Für jemanden der drogensüchtig war oder ist, ist es wesentlich schwerer die Zeit abzuwarten und auf die Erfolge zu warten als für jemanden, der damit nicht vorbelastet ist.


    Schade ist es auf jeden Fall.

  • Läuft eh immer auf's selbe raus. Schlagt mal die zeitung auf was derzeit leute mim moped draufgehn und net selten andere noch mit es leben ruinieren weil se in gegenverkehr rasen...aber mopedfahr kurbelt die wirtschaft an. Du brauchst en moped und zubehör = arbeitsplätze. Versicherungen sind beschäftigt...moped und benzin = STEUERN fürn STAAT. Wenn's ganz krass siehst is sogar noch geil für's sozialsystem. Weil meistens junge drauf gehn die schön in die rentenkasse und krankenkasse gezahlt ham und kohle nimmer raus muss an die. Is jetzt vielleicht äpfel mit birnen verglichen, ok aber ihr wisst ja selbst das die schwarzzahl dopender hobbysportler extrem hoch ist und gemesen da dran...jetzt hat's halt ein erwischt. An diesen onlinedingen is halt der haken das staat nix verdient, pharmaindustrie nix und bei nebenwirkungen kostets die krankenkassen kohle. Net umsonst sind die pharmafirmen an pangea beteiligt. Glaubt ihr zum schutz der konsumenten ?? Weil se en milliardenschaden ham. Nur deswegen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ein im grunde nichtssagender propagandaartikel, der etwas auf die tränendrüse drücken und abschrecken soll.
    ich versuche nichts zu verharmlosen, da stoff nunmal nicht ungefährlich ist aber wie es hier geschrieben ist, ist einfach lächerlich.


    selbst der gerichtsmediziner sprach vom natürlichen tod und stellte keinen bezug zum stoff her aber die mutter weiß es besser?
    och bitte...es geht ihr nur darum einen schuldigen zu finden und dies soll nicht ihr sohn selbst sein.

  • Hat nich unbedingt mit der erziehung zu tun. Eltern haben leider selten genug Einfluss auf den Freundeskreis. Ist schließlich schon seit einigen jahren so, daß jeder jugendliche mehrere leute im näheren umfeld kennt, die irgendwas nehmen. Persönliche probleme, mobbing (gerade unter jugendlichen sehr heftig) Todesfälle (z.b. in der familie) usw. tun dann auch noch ihren teil dazu beitragen..... glaub mir ich weiß wovon ich rede, sowas kann man nich pauschalisieren. Dann hätte man ja endlich die Lösung für die ganze scheiße gefunden. wenns so einfach wäre, hätten wir diese Probleme nicht.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat von Zombienation

    Oder in sich zu gehen und zu merken, dass sie schon vor 20 Jahren versagt hat bei der Erziehung...


    hm...worauf beziehst du das versagen der mutter? auf den gebrauch vom stoff?
    wenn ja, hätten dann nicht die eltern von uns allen hier versagt?


    persönlich sehe ich da kein versagen der mutter, nur weil der sohn nicht gerade das macht, was sie gerne hätte...mal ehrlich, wer war nicht auch mal so?


    meine eltern beispielweise wissen was ich tue, sind davon natürlich nicht begeistert aber sagen immer nur ich soll halt aufpassen.
    wenn ich jetzt morgen tot aufwache, dann kann man meinen eltern keinen vorwurf machen.
    ich bin über 30, müsste alt genug sein um selbst zu entscheiden und hätte dann in dem fall eben eine falsche entscheidung getroffen, wäre der stoff wirklich mein ende.
    meine eltern können da aber nicht viel ausrichten, sie können es nur akzeptieren. und ich würde nie behaupten, sie hätten bei meiner erziehung versagt...schließlich habe ich mein leben ganz gut im griff ohne jetzt näher drauf einzugehen.