Ray´s kohlenhydratarmer Ernährungslog!.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Leute,
    ich habe mich nun entschlossen meine Ernährung umzustellen, da ich stark auf Kohlenhydrate reagiere und sofort aufgeblasen aussehe. Nun habe ich die Kohlenhydrate fast komplett gestrichen. Das heisst unter 30g an trainingsfreien Tagen und an Trainingstagen lediglich 100g Fruchtzucker während dem Training als zusätzliche Energiequelle. Wieso streiche ich die Kohlenhydrate also fast komplett? Die Frage ist leicht beantwortet. Fett hat 9,3 kcal pro Gramm, Kohlenhydrate und Eiweiss nur 4,1 kcal pro Gramm. Das heißt, Fett ist ein potenterer Energielieferant als Kohlenhydrate, sobald sich dein Körper auf die Verstoffwechselung eingestellt hat. Dazu kommt, dass der Körper selbst Kohlenhydrate herstellen kann; ein Kohlenhydrat-Molekül ist einfach gesehen ein Eiweissmolekül mit einem zusaätzlichen Sauerstoff-Atom.


    Und da man so kohlenhydratarm isst, kann man kaum Fett werden, da die Kombination aus Fett+Kohlenhydrate nicht mehr gegeben ist, und Kohlenhydrate nur ganz gezielt im Training eingenommen werden. Kann man quasi als leicht abgeänderte ketogene Ernährung ansehen.



    Momentan esse ich wie gehabt alle 3 Stunden, wobei ich, sobald ich wieder gesund bin, auf das intermittierende Fasten umsteigen werde. Heisst soviel wie 16-20 Stunden am Tag fasten, und seine geplante Kalorienmenge innerhalb von 4-8 Stunden verschlingen, je nach Methode. Ist sehr effektiv um seine Form zu verbessern, Körperfett zu verlieren, und seine Muskeln zu erhalten, wenn nicht sogar leicht aufzubauen. Aber um die Wirkungsweiße dieser Ernährungsart zu erklären, müsste ich sehr ausführlich werden. Wer wissen will, wie es funktioniert, der schaut am besten hier vorbei:


    http://www.fitness-spartacus.de/intermittent-fasting



    Ich werde meine Ernährung nicht täglich dokumentieren, jedoch versuche ich euch auf dem Laufenden zu halten.


    Enjoy it!

    Grüße,


    suske007

  • Donnerstag, 31. Oktober 13:


    Meine Ernährung ist heute folgendermaßen geplant und wird auch so durchgezogen (trainingsfrei):


    46395nahrung.png


    Edit: Außerdem stehen auf meinem Ernährungsplan folgende Sachen, die ich nicht in die Kalkulation der Nährstoffe mit einrechne:


    600g Salat (Verbesserung der Darmflora; Ballaststoffe)
    3g Aminosäuren zu jeder Mahlzeit
    Zink: Morgens und zur letzten Mahlzeit jeweils 25mg
    Vor dem Training: 10g BCAA´s, 1g L-Carnitine (an Trainingsfreien erfolgt Einnahme am Morgen)
    Nach dem Training: 5g BCAA´s + 2 Scoops Myobuild (darin enthalten nochmals 5g BCAA´s)
    Früh, Mittag und Abends jeweils 2g Fischöl



    So nebenbei, keiner braucht schüchtern sein, wer Fragen hat, einfach in meinen Log schreiben.
    Ich helfe immer gern, und gebe Begründungen ab (wieso das und das so gemacht wird, und nicht anders).

    Grüße,


    suske007

    3 Mal editiert, zuletzt von Ray94 ()

  • Wünsche dir viel Erfolg und werde hier mitverfolgen.
    Für mich als Ektomorph, der reinschauffeln kann was er will, ist es unvorstellbar auf KH zu verichten :stupid:
    Damit will ich aber nicht sagen das es für dich falsch ist

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Meiner Meinung nach zuviel Pulver im Plan ;)


    Man wird auch nicht von KH dick. Sondern wenn man zuviel isst
    Kcal + = zunehmen
    Kcal - = abnehmen


    Das wars. Für die Bühne sieht das nochmal anders aus. Aber so funktioniert das für Naturale ;)

  • Nun M-Love, im Grunde hast du rechtb kcal+=Zuhnemen etc...
    Dennoch auch wenn es für mich unvorstellbar klingt, habe ich schon die "komischsten Ernährungsformen" vercshiedenen Usern gelesen die damit durchaus erfolgreich sind, ob beim Aufbau oder in der Diät.
    Da muss jeder seine eigene Erfahrungen sammeln...

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • @Tommy: Erstmal danke. Dazu muss ich aber sagen, dass es mich bei 300g KH am Tag schon ziemlich aufschwemmt, deshalb versuch ich nun diese Schiene zu fahren. Wir werden sehen, wie es anschlägt, sehe es aber sehr positiv, da sich ja alles plausibel erklären lässt. Man kann sowohl durch einen Überschuss an Fett + Eiweiss (ohne nennenswerte Kohlenhydrate) aufbauen, als auch super definieren mit dieser Kombination. Ein weiterer Pluspunkt ist die Trockenheit, die du durch diese Ernährung bekommst. Du verlierst alles überflüssige Wasser, welches die Kohlenhydrate binden.


    M-love: Das ist immer Ansichtssache. 70g Pulver finde ich noch in Ordnung. Aber du hast Recht, liese sich natürlich auch durch das Essen steuern.

    Grüße,


    suske007

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • kann bestätigen das diese methode super funktioniert
    nennt sich auch TCD also "Timed Carb Diet"


    bei youtube gibt es videos dazu
    habe so meinen KFA von 10% auf 8 evtl. schon 7% gesenkt (muß mal wieder messen)
    bin jetzt dabei auf 6% zu kommen


    bei team andro gibt es auch einen Thred zu der Ernährung, dort wird nochmal alles erklärt



    benutzt du auch die Dinkelmehlpfannkuchen vor dem Training?
    konnte mich seid der TCD in jeder Übung um ca. 20KG steigern...

  • therealCROCOP:


    Genau, so ist es, nur dass ich die Kohlenhydrate nur im Zeitfenster des Trainings einsetze. Also nochmal strenger gehalten :D
    Nein, hab mir jetzt Mandelmehl geholt, ist nahezu ohne Carbs :)



    Samstag, den 2. November 13:



    24474nahrung_02_11.png



    Mein Gewicht ist seit der Kohlenhydratreduktion schon von 93 auf 88kg gefallen, die ersten 5 Kilo führe
    ich auf Wasser zurück, was auch nichts anderes gewesen sein kann, da die fehlenden Kohlenhydrate im Körper
    nichts mehr binden können.

    Grüße,


    suske007

  • ja bei der TCD werden auch die Kohlenhydrate nur ums Training zugeführt
    an trainings freien tagen macht man Low Carb bis maximal 30g KH
    oder Carb Zyklen, die dann mit Mid und High Carb Tagen zu den Low Carb und TCD Tagen stattfindet.


    Bin sehr begeistert von der Ernährungsform, das gute man kann diese Form auch für den Aufbau nutzen
    da wird dann einfach mit Kalorienplus gearbeitet statt mit minus.


    Ich mach mir immer diese Pfannkuchen vor dem Training, bringen extreme Kraft
    1. Pre-Workout Mahlzeit (90 Minuten vor dem Workout):
    Dinkel-Whey-Pfannkuchen mit Ahornsirup
    Je Pfannkuchen:
    40g Dinkelmehl
    20g Whey
    100g fettarme Milch
    1 Ei
    1 EL Ahornsirup
    1 Prise Salz
    Alles schnell mit einem Schneebesen zu einem glatten Teig rühren und 30 Minuten gehen lassen. Dann 1 EL Olivenöl in einer Pfanne auf 2/3 der Maximalhitze vorheizen und den Pfannkuchen 5 Minuten backen.
    Danach mit 1 EL Ahornsirup bestreichen und genießen...
    Nährwerte:
    Kcal: 493
    KH: 51,46g
    EW: 31,36g
    F: 17,78g
    Die Saccharose im Ahornsirup sorgt für einen ordentlichen Insulinpeak und schleust die Kohlenhydrate in die Muskelzellen. Die langkettigen Kohlenhydrate
    im Dinkelmehl werden durch die Fette langsamer verdaut, d.h. für das Training immer ausreichend Glukose im Blut.
    Man kann hier mit einem Pfannkuchen anfangen und schauen, wie sich die Trainingsleistung entwickelt, ich bin mittlerweile bei 2 Pfannkuchen angekommen.




    Schön das du so ausführlich reportest, werd da mal dran bleiben^^

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂