Bringt Cardio am Morgen wirklich mehr?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also gibt mehrere Studien.
    Aber eine belegt auch dass morgens der Testosteronspiegel am höchsten ist! Was sich für training oder Cardio natürlich gut ausnützen ließe.
    Dazu ist dein KH speicher über nach komplett geleert, weshalb ich mir vorstellen kann, dass der körper direkt via ketose auf die Fettpölsterechen zugreift.
    Allerdings sollte man aufpassen, dass man nicht kollabiert

  • das mit den leeren glykogenspeichern am morgen wiederspricht allerdings der aussage das das energieniveau
    der trainingseinheiten stärker von der ernährung des vortages abhängt als von dem
    was man noch 2 stunden vorm training gegessen hat......kann ich selber nicht bestätigen.....bei mir geht nichts wenn ich auf
    nüchternen magen gewichte hebe.....

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    das mit den leeren glykogenspeichern am morgen wiederspricht allerdings der aussage das das energieniveau
    der trainingseinheiten stärker von der ernährung des vortages abhängt


    ich denke das hängt ganz stark davon ab, welche Mahlzeiten man zu den Abendstunden hatte. wenn ich nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate esse, werden meine Speicher in den Morgenstunden weitestgehend aufgebraucht sein. Gibts vor dem Schlafengehen allerdings noch eine Schüssel Haferflocken, sieht das ganze deutlich anders aus. Dann könnte ich mir sogar ein morgendliches Krafttraining vorstellen.

  • Hey,


    also ich bin mir sicher das wenn wer den glycogenspeicher vorm pennen gehn voll hat...der mit sicherheit morgens nicht leer ist. En durchschnittsathlet (und viele von uns haben sicher durch mehr masse en grösseren speicher) hat bei 90kg ca. 400g muskelglycogen und ca. 130g leberglycogen macht summe 530gx4.1 = 2173 carb/kalorien...wenn man jetzt bedenkt das der körper nachts auf fettverbrennung schaltet...also ich bin mir sicher ihr könnt am folgeabend noch mit den carbs vom tag davor trainiern, is auch ne grundlage vom carbbackload. Bei mir dauerts 2-3 tage bis ich richtig leer bin wenn ich diese drei tage lowcarb unter 100kalorien fahr.


    greetz
    mitch

  • für cardio
    ich würde mindestens morgens nen drink bcaa´s oder nen whey isolate trinken.
    sonst zerrt ihr auch sehr an euren schönen muskeln.


    ich mache fast jeden tag 30-45min cardio um das Herz gleichmäßig wachsen zu lassen und kein pumper herz zu bekommen.
    ansonsten hat man die linke herzseite vergrößert und rechts kleiner, das fördert einen ungleichmäßigen blutdruck im körper, mit bis zu 20 einheiten unterschidlich rechts/links .
    linke seite ist dann ein höherer blutdruck. das könnt ihr mal testen und dann wisst ihr ob ihr mehr cardio braucht.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • DAs Problem mit der Übelkeit hatte ich auch in den ersten 2 Wochen ca... Dann habe ich angefangen Morgens direkt nach dem aufstehen ein
    (Beef) Hydro Isdolat einzunehmen mit 5 g BCAA


    Das Hydro Isolat wird am schnellsten vom Whey aufgenommen bei einen normalen Whey ist die Zeitspanne ca 30-40 min.


    Nach dem ich dies Morgens mache kann ich 15min später laufen gehen ohne das mir schlecht wird

    FitnessTrainer&Ernährungsberater

  • Vielleicht war es auch einfach nur der Hunger i.A. Vielen Leuten wird es sprüchwörtlich schlecht vor Hunger. Wenn sie sich dann noch körperlich anstrengen tut das ein Übriges dazu.
    Ob es also am Whey lag oder nicht einfach auch ne andre Mahlzeit getan hätte, wäre zu testen. Ich gehe davon aus.