Bringt Cardio am Morgen wirklich mehr?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :D Guten Morgen, wohl eher nicht ...
    Wollte soeben meine morgentliche Joggingrunde auf nüchternen Magen drehen.
    Also bin ich um 5:30 Uhr aufgestanden , den Hund geschnappt und bin los gelaufen, aber mir wird seit ein paar Tagen dabei immer übel...
    Und heute extrem ... Dass ist mein erstes Problem mein zweites (wenn ich fertig werde mit meiner runde) ist die Zeit, mein Bus fährt um 6;40 Uhr .
    Stehe schon extra eine halbe Stunde früher auf... Drittens läuft mein Hund nicht wirklich mit, ist ihm scheinbar auch zu früh :thumbup:
    außerdem ist es hier a... Kalt!


    Wegen diesen "Problemen" wollte ich euch fragen ob es wirklich mehr bringt auf nüchternen Magen, als am Abend.
    Soll ih mich durchbeißen oder lieber "locker" abends Laufen?



    Lg


    Ps: hoffentlich hattet ihr einen besseren Morgen als ich ;(

    since 2012 *

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht mußt du noch früher raus...?! um den körper mal auf betriebstemperatur zu bringen... trink
    einen halben liter wasser mit 'ner vitamin/mineraltablette, dann ist der magen nicht ganz leer...


    wenn du weiterhin probleme hast, dann laß es, und mach dein cardio zu einer zeit, die dir besser liegt...
    und versuch es im kommenden sommer wieder - früher hell, dein körper (stoffwechsel) tickt ein wenig
    anders dann... im moment ist doch sowieso alles auf winterschlaf eingestellt... ;)

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Morgens oder direkt im Anschluß an deine Krafttrainingeinheit sind die besten Zeitpunte für eine Cardieeinheit( im bezug auf Fettverbrennung). Du hast zu diesem Zeitpiunkt immer einen leeren Glycogenspeicher und kommst somit also wesentlich schneller in der Fettverbrennenden bereich.Sonst
    Es langt zu begin eine kurze Einheit ca 25 min und das dann mindestens 3x die Woche.
    Morgens aufstehen, Fatburner mit schwarzen Kaffee rein, 20 min chillen(ich checke immer facbook und die foren) und dann gehjt es los!


    Dein Hund kann ganz kalr auch träge sein morgens, aber den wirst du schon Motiviert bekommen.
    Warum dir schlecht wird kann ich leider ncith Nachvollziehen. Ich hatte das Problem nie und auch keiner meiner Clienten :(
    Kann mit nut vorstellen das es eine art Starkes Hungergefühl ist 8|

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Mit Cardio am Morgen hatte ich auch schon immer Mühe.
    Mit dem Eisentraining hingegen nie...


    Du könntest auch eine Kraftausdauer Einheit einlegen im Crossfit Style:
    - Seilspringen
    - Liegestütze
    - Klimmzüge
    - Burpees
    - Lunges
    - Clean + Press
    - usw usw.


    Stell dir mit 3 bis 5 Übungen einen GK Plan zusammen, mache im Zirkel die Übungen durch, etwa 20 min lang, versuche die Pausen möglichst kurz zu halten.
    Ich verspreche dir, deine Ausdauer wird besser und die Fettverbrennung wird genau so gut angekurbelt wie mit Cardio.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Guten Nachmittag, danke für alle Antworten bis jetzt

    Morgens oder direkt im Anschluß an deine Krafttrainingeinheit sind die besten Zeitpunte für eine Cardieeinheit( im bezug auf Fettverbrennung). Du hast zu diesem Zeitpiunkt immer einen leeren Glycogenspeicher und kommst somit also wesentlich schneller in der Fettverbrennenden bereich.Sonst
    Es langt zu begin eine kurze Einheit ca 25 min und das dann mindestens 3x die Woche.
    Morgens aufstehen, Fatburner mit schwarzen Kaffee rein, 20 min chillen(ich checke immer facbook und die foren) und dann gehjt es los!


    Dein Hund kann ganz kalr auch träge sein morgens, aber den wirst du schon Motiviert bekommen.
    Warum dir schlecht wird kann ich leider ncith Nachvollziehen. Ich hatte das Problem nie und auch keiner meiner Clienten :(
    Kann mit nut vorstellen das es eine art Starkes Hungergefühl ist 8|

    Dass mit den 20 Minuten chillen und so wird nix... Muss bei mir ganz zackig gehen ... Aufstehen,umziehen,45min Laufen , Duschen , bus, Schule
    Habe da keine 2 Minuten Pause :D


    Mir ist nicht immer schlecht... Aber wenn dann richtig...
    Mache 7 Cardio Einheiten im Moment (2 Ringen + 5x45min joggen)

    Einer der mich verSteht ;) könnte ich auch machen, ist aber blöd da würde frühs der Platz fehlen und ich kann nicht sogut mit dem Hund..., außerdem ist das ringertraining genau so aufgebaut

    Zitat von »Möppelchen-MaaX«




    Bringt Cardio am Morgen wirklich mehr?

    individuell ja ... ziel?

    Will meinen Kfa senken, daher primär: ja

    gruss
    infraspinatus


    was dir besser bekommt ... ;)


    gruss
    infraspinatus

    Gibt es da keinen Unterschied, im Sinne von, dass es frühs mehr verbrennt
    (Mit mehr meine ich, dass Mann Deutliche Auswirkungen "spührt")


    individuell ja ... ziel?


    gruss
    infraspinatus

    since 2012 *

  • Cardio auf nüchternen Magen bringt halt in Sachen Fettverbrennung direkt mehr.

  • In Sachen fettverbrennung auf nüchternen Magen -


    Denkt ihr es ist besser hier 20-30min auf einem mittleren/anstregenden Niveau zu trainieren, oder besser 40-50min bei leichtem Niveau?


    Was ist hinsichtlich der Fettverbrennung effektiver?


    Kann man das in Pulswerten darlegen?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂