Hoi, bin Neuling

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also, ich bin in sachen Fitness "pumpen" etc absoluter neuling denk ich und hab davon allgemein nicht soviel plan.


    Bei mir ist auch das Problem dass ich grundsaetzlich gar kein gewicht zunehme, was mich jahre lang deprimiert gemacht hat und auch absolut desmotiviert hat.


    Hatte mit aerzten geredet, aber die meinten immer das ich froh sein sollte so "schlank" zu sein.


    Ich finde ich bin massiv dürre. Bei einem Körpergewicht zwischen 59kilo- 63kilo spitze und einer körpergröße von 1,83 sieht das nicht wirklich cool aus, was auch an meinem selbstbewusstsein nagt.


    Sportlich war ich viele jahre eigentlich aktiv, Fußball und Kampfsport aber irgendwie hat sich das training dort nie wirklich "optisch zumindest" bemerkbar gemacht.
    Ich bin wohl angeblich so ein Typ der damit gestraft wurde sein lebenlang dürre zu sein und ein schwächlichen eindruck macht.


    Sprich, ich bin eigentlich nicht so Unsportlich, eher schon der Sporttyp, aber ich sehe halt aus wie ein "KZ" arbeiter, übertrieben gesagt. Sorry, wenn es heftig klingt.


    Ich wollt mir vornehmen in Fitnessstudio zu gehen, aber ich bin dennoch halt sehr desmotiviert.


    ich weiss nicht ob mein alter jetzt auch eine rolle spielt, bin jetzt 25. Ob das vieles wieder einschränkt oder gar unmöglich macht? ich hab da kA da mich die ärzte meist halt schnell abgewimmelt haben.


    Habt ihr eventuell Tipps, bzw könnt mir helfen? ich brauch einfach etwas was mich motiviert, und woran ich mich orientieren kann um eventuell doch mal nach vielen jahren das Blatt zu wenden..

  • Moin moin,
    Dein Problem kommt mir bekannt vor, selber hatte ich mal 59kg bei 1,77 auch nicht eben viel....
    Der Sport ist bei mir der einzige Weg gewesen mein Gewicht zu steigern, wird also auch bei dir funktionieren.
    Leicht wird das ganze nicht, du brauchst jede Menge an disziplin, durchhaltevermögen und starke Willen.... Etwas wissen ist auch sehr hilfreich :) Aber dazu findest du viel hier im Forum.
    Was für dich wichtig ist: ein angepasster Trainingsplan und essen essen essen essen.
    Lese dich doch mal etwas ein und/oder erstelle einen Thread mit deinen Vorstellungen und Fragen zu Training und Ernährung.
    Viel Spass bei uns und viel Erfolg

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • da faengt schon so die ersten probleme an, also ich bin definitiv gewillt.


    aber mir sagen viele abkuerzungen etc einfachmal gar nichts xD, aber ich werd das mal tun.


    ernaehrungsplan waer auch ganz cool. was mich halt interessieren wuerde noch zusaetzlich ist.. stimmt es das man mit gezielter ernährung auf langer sicht sogar die knochen stärken kann? so das diese sogar um 1mm zb breiter werden nach ein paar jahren?
    ich glaube ernährung wär für mich der erste schritt den ich gehen sollte, und dann langsam mit dem trainning anzufangen, bzw. ich hatte mir hier schon threads für anfänger angeschaut, was trainning angeht. zu beginn halt erst nur "leichte" übungen und davon auch nicht zuviel damit sich der körper erstmal dran gewöhnt.


    ich bin übrigens über froh das es leute gibt die auch so darunter gelitten haben und sich jetzt quasi selbst neu erschaffen. sowas motiviert mich.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Kuckst du mal hier:
    Ernährungsplan aufstellen für Anfänger (Anleitung)


    Wen du mit was nicht klar kommst, ob es Abkürzungen sind oder andere Sachen, einfach fragen.
    Lese dich mal ein und erstelle einen Thread mit deinem Essensplan und Training oder wie du dir ihn vortsellst. Dann kann man mal einen Blick drauf werfen und fals nötig die gröbsten Fehler korrigieren.

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • Dann mal herzlich willkommen ;)

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Herzlich Willkommen, Jellybee.
    Das wichtigste ist, wie schon gesagt wurde, die Ernährung.
    Les dich ein, und stell dann gerne deine Fragen. Jeder hier wird so freundlich sein,
    einem angehenden Kraftsportler zu helfen :`)


    Ich hab auch noch eine kleine Motivation für dich.
    War vor etwas mehr als 2 1/2 Jahren auch nur 62kg auf 1,81m schwer.
    2 1/2 Jahre Arbeit - Ray94


    Hier kannst du dir meine Entwicklung anschauen, die ich mit viel Disziplin, einem guten Ernährungs- und Trainingsplan hingelegt habe.

    Grüße,


    suske007

  • das ist schon ziemlich heftig, ich werd auch vorher nachher bilder machen, um mit der zeit erfolgschancen zu sehen.


    Ich werd mich damit jedenfalls erstmal ordentlich beschäftigen und werd dann hoffentlich gut vorbereitet durchstarten.


    Mcfit als fitness center ist ok? gibts quasi überall und hat eigentlich immer auf, oder gibt es dort einwände aus eurer sicht?


    und ernährung hab ich nie so wirklich drauf so geachtet, weil ich halt "alles" konnte. das werd ich aber jetzt ändern, weil ich einfach was machen muss und ausserdem beweg ich mich einfach super gern.


    respekt, an deinen bildern, die sind schon gut heftig

  • Mc Fit wird für dich auf jeden Fall von der Ausstatung her reichen.
    Wichtig ist dass man sich dort wohl fühlt, deswegen bevorzuge ich persönlich diese familiäre Studios, die leider immer seltener werden.

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hey Willkommen bei uns. Keine Angst bei uns fragen zu stellen. Übrigens du bist nicht alleine hier im Forum wo es eißt ich bin zu du n und nehme nicht zu wie sich die anderen zwei auh schon geoutet haben war es bei mir ebenfalls. Bin bei 1,73 hatte ich um die 55kg sprich ich könnte mich hinter einer Laterne verstecken. Als ich mit dem Sport angefangen habe könnte ich mein Gewicht immerhin auf 61 kg steigern. Naja reicht natürlich immer noch nicht. Durch das Forum hier habe ich gelernt das 70% die Ernährung aus macht und nur 30% das Training. Habe mich dann in das Thema Ernährung eingelesen und siehe da jetzt Wiege ich knapp 73kg. Ich nehme zwar immer noch sehr sehr langsam zu aber lieber langsam zu nehmen als gar nicht.


    Also erstell dir einen Ernährungsplan und einen fitnessplan und du wirst sehen in 3 Jahren bist du spätestens ein kleines Tier geworden :thumbup: