Ernährung in einer Testo E Kur

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne wissen wie die Ernährung in einer Testo E Kur aussehen sollte/kann,
    da ich schon länger am Planen einer ersten Kur bin,
    ich jedoch noch 1-2 Fragen in Bezug auf die Ernährung offen habe.
    Eiweiss sollte ja ungefähr bei 3,5-4g pro KG sein.
    Ich möchte gerne qualitativ aufbauen, und versuchen so wenig Wasser zu ziehen und Fett aufzubauen wie nur möglich.
    Wie sieht es da mit den Kohlenhydraten aus? Fett wie gewohnt bei ca. 1g pro KG/Körpergewicht?


    Hätte folgendes Angedacht (für 1,81m, 91kg):
    360g Eiweiss
    360g Carbs
    100g Fett


    Wären Die Kohlenhydrate so in Ordnung für einen sauberen Aufbau? Oder würdet ihr die noch weiter runter schrauben?



    LG

    Grüße,


    suske007

  • hallo 3,5-4g sind zuviel des guten,das wird dir rein gar nichts bringen.das klappt viellcht bei denn pros die schon 15-20jahre auf stoff trainineren und 2g testo wachs usw reinballern.aber bei jemandem der testo only fährt genügt 2,5-3g völlig.


    denn rest hast du ja richtig beschrieben.man sollte einfach sauber esssen so gut es geht und im aufbau sollte man ca 4g pro körpergewicht carbs nehmen,natürlich saubere carbs.


    darauf achten solltest du noch,das du das meiste eiweiss über die ernährnung aufnimmst,spirch nicht hauptsächlich mit shakes.viel eier,magerquark,hühnchen usw.dann wird das schon ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...........
    Ich möchte gerne qualitativ aufbauen, und versuchen so wenig Wasser zu ziehen und Fett aufzubauen wie nur möglich.
    ...........
    LG

    ein zahnstocher wird aus einem baumstamm geschnitzt... also bau auf, kümmere dich wenig um wasser
    und/oder fett, und definiere anschließend...


    an eiweiß genügen maximal 1.5 bis 2 gr pro kg reiner muskelmasse... ;)

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich nehm seit den ersten Stunden, die ich trainiere, immer gute 3g Eiweiss pro kg/Körpergewicht zu mir,
    und damit habe ich sehr gute Erfolge erzielt. Ob diese 3g jetzt auch nötig waren, und der Körper diese verwerten
    konnte, ist wieder eine andere Sache. Aber durch das Testosteron soll doch eine erhöhte Proteinsynthese möglich sein,
    sodass ein erhöhter Eiweisskonsum ein "muss" sein soll, richtig?


    Bis jetzt sieht meine Ernährung so aus:


    An Trainingstagen:
    300g Eiweiss (3,3g pro kg)
    450g KH (5g pro kg)
    60g Fett (0,66g pro kg)


    An trainingsfreien Tagen:
    250g Eiweiss
    400g KH
    50g Fett


    Werde ich so beibehalten können, richtig? Nur bei den Carbs bin ich mir nicht sicher.
    Ich denke bei 5g wird man ganz schön aufschwemmen?, oder? :D

    Grüße,


    suske007

  • Iss soviel du kannst, egal was. Wenn du bei deiner Größe dann 120Kg wiegst kannst du dir Gedanken um Muskelqualität respektive Diäten machen. Ich würde nicht mehr als max. 250gr Eiweiß essen. 450gr Carbs sind viel zu viel wenn es nicht absolut hochwertige komplexe Carbs sind und die in der Menge zu essen ist fast unmöglich.


    Wie gesagt mach dir keinen Kopf.....iss iss iss mit Testo E only baust du eh keine Qualität auf.

  • Alles klar, danke euch beiden.
    Carbs werde ich dann erstmal auf 350g ansetzen.
    Von den 450g die ich momentan verspeise sind 350g komplex,
    und die restlichen 100g sind allein im PWO-Shake als Malto enthalten.
    Ich nehme mit meinen durchschnittlich 3500kcal am Tag momentan kaum noch zu,
    wenn ich das Eiweiss dann auf 250g setzen würde, und die Carbs auf
    320g, dann habe ich keine 3500kcal mehr, die ich mind. benötige,
    um Masse aufzubauen.


    Dann werde ich wohl wie folgt an Trainingstagen in der Kur starten:


    320g Eiweiss
    320g Carbs
    90g Fett


    = ca. 3650 kcal


    Carbs lassen sich ja noch erhöhen, falls der Massezuwachs irgendwann ins stocken gerät.

    Grüße,


    suske007

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Bei den hohen Mengen Eiweiß geht es ja nicht darum, dass man denkt dadurch besser aufzubauen, sondern das man dem Körper Energie zuführt die er nur schwer speichern kann.
    Bei der Umwandlung von Proteinen in Kohlenhydrate geht ein beträchtlicher Teil der Energie verloren. Von daher gesehen ist es eine gute Idee die Proteinmenge hoch zu schrauben und Fett und KH im überschaubaren Bereich zu halten...


    Ich nehme auch 4g/Kg Körpergewicht zu mir und nur 3g/KG Kohlenhydrate, und 1g/Kg Fett und fahre damit bestens :thumbup:
    Bei KH´s halt drauf achten das nur morgens (falls benötigt) und nach dem training kurzkettige dabei sind... Nach dem Training kannste beruhigt 100g Dextrose in den Shake hauen, davon geht alles in die Muskulatur und setzt nichts davon an...

  • Ich kann mich Pitbull nur anschließen, 2,5 bis 3gr Protein reichen komplett aus, dazu 0,8bis 1 Gramm Fettsäuren, den Rest Kh.
    Kucke einen leichten Kcal-Überschuss zu dir zu nehmen, im Aufbau darf man auch leicht am Kfa zulegen, sollte sich meiner Meinung nach aber in Grenzen halten. Wer zu viel zulegt muss nachher wieder viel abnehmen und leider wird in der Defiphase nicht nur Wasser und Fett verloren gehen sondern auch immer ein wenig der Aufgebauten Masse.
    Kenne das gleiche von einem Kollegen, wir starteten zu selben Zeit den Aufbau, er sah nach paar Monaten aus wie ein Zuchtbulle.. Und nach der Defi hatte er kein Gramm mehr aufgebaut als ich...
    Ich bin der Meinung jeder muss sein Mittelweg finden.

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    • Offizieller Beitrag

    209.3 bis 263.9g protein pro tag
    72.8 bis 100.1g fett pro tag
    rest kh's ...


    macht doch nicht alles immer so kompliziert! ;)
    das muss der proband selber herausfinden was für SEINEN PERS. STOFFWECHSEL am besten passt, sich am beisten eignet auch bez. der umsetzung.
    die aufteilung ist die kleinste sache, die wahl und zeit der lebensmittel, nährstoffe, dichte, etc. ist viel wichtiger!
    was, wann, wie viel, warum und wo!


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Iss soviel du kannst, egal was. Wenn du bei deiner Größe dann 120Kg wiegst kannst du dir Gedanken um Muskelqualität respektive Diäten machen. Ich würde nicht mehr als max. 250gr Eiweiß essen. 450gr Carbs sind viel zu viel wenn es nicht absolut hochwertige komplexe Carbs sind und die in der Menge zu essen ist fast unmöglich.


    Wie gesagt mach dir keinen Kopf.....iss iss iss mit Testo E only baust du eh keine Qualität auf.


    Sorry, aber selten so nen Bullshit gelesen! Wer so frisst wird einfach nur knadenlos Fett!!!