Im Test: Olimp Thermo Speed Fatburner

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mal wieder teste ich einen Fatburner, diesmal die Thermo Speed Extreme Mega Caps von Olimp.
    Klingt toll, klingt extrem, klingt wirkungsvoll...


    doch hier erstmal die Inhaltsstoffe:
    Nährwerttabelle (pro Portion)
    Green tea Extrakt: 500 mg
    davon EGCG 55% : 275 mg
    Citrus Aurantium Extrakt (6,0% Synephrine): 334 mg
    Guarana Extrakt (22%) :182 mg
    davon koffein :40 mg
    anhydrous Kofeina :160 mg
    Bioperine® (schwarzer Pfeffer Extrakt - Piperine 95%): 5 mg
    Tyrosin: 1000 mg


    1 Portion entspricht hier 2 Kapseln, die allerdings gleichzeitig die Verzehrempfelung übersteigen, die bei 1 Kapsel liegt.
    Einnahme soll halbe Stunde vor dem Frühstück oder dem Mittag geschehen.



    Ich habe am Dienstag, 20.10.12, angefangen mit 1 Kapsel vor dem Frühstück.


    Die Wirkung zeigte sich in Form von langsam Ansteigender Hitze, verbunden mit leichtem schwindel und Übelkeit.
    Das hat allerdings nichts zu sagen, da ich bei einnahme schon gut eine Stunde aktiv war und nach einnahme körperlich anstregende Arbeit durchgeführt habe und ich bei Anstrengung auf leeren Magen generell zu Kreislaufstörungen neige.
    Nach gut einer halben Stunde hörte die Wirkung allerdings komplett auf - auf einen Schlag.


    Merkwürdiger weise, kam es mir vor, als wenn die Kapseln den Stoffwechsel nicht anregen sonder übernehmen.
    Klingt komisch, ich weiß, aber so fühlte es sich an. Mir war danach kalt und das obwohl ich mich bewegte.


    Eine Woche lang hab ich also morgens eine Kapsel genommen, doch die Wirkung wurde immer weniger Spürbar - wahrscheinlich durch den gewöhungs Effekt


    Also hab ich nach einer Woche auf 2 Kapseln erhöht. Eine vor dem Frühstück und eine vor dem Mittag.
    Die Wirkung war weiterhin nur leichte Wärmesteigerung


    Was ich allerdings immer als Wirkung feststellen konnte ist zwar kein größeres Hungergefühl, aber extremes Magenknurren :wacko:


    Momentan bleibe ich erstmal bei 2 Kapseln, da ich jetzt auch wieder meine Kalorienzufuhr reduziere.
    Mehr dazu in meinem Tagebuch.


    Josie