Protein- und Kohlenhydrateshakes

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute,
    ich versuche im moment sehr viel zuzunehmen und viel muskelmasse zu gewinnen und da mein stoffwechsel sehr hoch is und ich das mit normaler ernährung bisher nicht geschafft habe, nehme ich moment eiweiß- und kohlenhydrateshakes zu mir. Nun meine frage: wann sollte ich welchen sheke am besten zu mir nehmen und wie oft?
    PS: bitte die daten und fotos auf meinem profil nicht beachten, die sind nämlich schon ziemlich veraltet und wurden schon lang nicht mehr aktualisiert ;)
    LG David

  • Habe ja auch einen sehr hohen Stoffwechsel, verdrücke um die 3700kcal über den Tag bei eben mal 81kg. Ist eben eine Sache der Plannung und geht eben am besten wen man 5 Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt +Pwn... Diese Shakes habe ich auch schon genommen, dienen bei mir aber nur zum ersetzen von Zwichenmahlzeiten wen ich nicht die möglichkeit habe auf normale Ernährung zurückzugreifen. Wieviel du davon nehmen solltest kann keiner dir sagen.
    Wieviel Kcal nimmst du den Tag über den zu dir? Probiere anfangs vieleicht 500kcal durch Shakes dazu zu nehmen... Wen es nicht reicht raufsetzen

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo zusammen,


    kohlehydrat shakes kaufen is quatsch falls du das getan hast.Die ganze wright gainer kacke taugt meiner meinung nach nichts...
    Wenn ich mal auf n bissl masse geht sieht mein fruehstuecksshake so aus:
    mixer-kapazitaet 1,5 liter...
    100gr haferflocken
    ca 50gr malto
    500gr magerquark
    20gr nuesse
    30gr kirschquark hy-pro 85
    1 banane
    den rest mit wasser auffuellen...
    Wenn ich dann mal ecjt hunger hab komm noch ein zwei snickers mit rein...
    erst haferflocken zu mehl mixen dann den restvrein und fertig, ernaehrungstechnisch vllt nich gerade das sauberste aber echt lecker und es ist alles fuer den start in den tag dabei :) man sollte ihn relativ zuegig trinken weil die haferflocken quellen und wenn mans nich gewohnt ist kanns einem diecersten oaar mal auch bissl flau im nagen werden :D


    liebe gruesse

    1312

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Gibt verschiedene gute Wight Gainer, aber leider ist ein Grossteil der Gainer nur Zuckersaft mit Protein.
    Wer sich aber etwas ordentliches kauft wo der Grossteil der Kh nicht aus Zucker besteht kann solche Gainer sehr gut für Situationen in denen man nicht essen kann einsetzen.
    Da ich momentan zuhause am renovieren bin und es Zeitlich nicht fertigbringe meine Zwischenmahlzeiten einzunhmen benutze ich den Muscle juice von UN
    www.body-attack.de/Ultimate-Nutrition-Muscle-Juice-2600.html

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • Ich würde mir da selber etwas mixen... das ist a) billiger und b) wahrscheinlich auch besser, da in Gainern oft schlechte Kohlenhydrate enthalten sind (gibt sicher auch bessere?!). das was saeschi da gepostet hat, wäre mir in Summe zu viel. Das sind sicher mimimum 1 Liter die man sich da reinkippen muss um das alleine schon flüssig zu bekommen.
    Mit Haferflocken habe ich bei Shakes auch keine guten erfahrungen gemacht, da man sie einfach nie komplett zermalen bekommt... Sie vorher zu kochen könnte vielleicht funktionieren, habe ich noch nie versucht.


    Statt dessen würde ich auf Schmelzflocken setzen. Die sind zwar deutlich teurer, lösen sich aber 100% auf und man hat nicht den riesen aufwand mit dem Mixen und ggf. kochen. Den Magerquark würde ich persöhnlich durch ein gutes Mehrkomponentenprotein ersetzen, somit hat man nicht so eine riesen Gesamtmasse und man bekommt den Shake auch gut in einen Handelsüblichen Shaker für unterwegs.
    Zusätzlich könnte man jetzt noch gutes Fett hinzugeben, etwas Obst rein Mixen oder einfach aus der Hand essen... und schon hat man einen guten "Gainer" der seine Wirkung nicht verfehlt. So mache ich das zumindest...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also danke erst mal für die ganzen rückmeldungen ;)
    Da ich noch immer zur schule gehe und sehr viel stress um die ohren habe, komme ich leider nicht so oft dazu große speisen zu verputzen.
    Hier mein täglicher essplan:
    - in der früh immer ein guter teller haferbrei mit bananen (für die die's kennen "Porridge")
    - in der schule immer ein vollkornbrot mit schinken und käse
    - nach der schule (13-15 h) eine portion od. reis --> meistens mit huhn oder rind
    - und am abend je nach dem was meine mutter kocht :)) , das ist meistens aber eh ein bis zwei ordentliche stücke fleisch (huhn , schwein oder rind) mit kartoffeln reis oder nudel und gemüse (+salat)


    Alles in allem komme ich am tag auf ca. 190 - 210 g eiweiß
    LG david


    PS: ich trainiere drei mal pro woche im fitnesscenter, an diesen tagen nehm ich in der früh einen eiweißshake zu mir und nach dem training einen eiweiß- und einen kohlenhydrateshake