Ozo's Tagebuch!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,
    ich werde ab Morgen mein Tagebuch starten und meine Erfahrungen berichten. Mein Ziel ist es möglichst viel Masse aufzubauen. Allerdings nicht nach dem 'Bulk' Motto alles rein was geht, sondern mit einem Überschuss um die 300-500 Kcal.


    Trainieren werde ich nach dem Plan, welchen mir Zombienation gegeben hat:


    Pushday:
    Bankdrücken 3x5
    Schrägbankdrücken 3x10
    Butterfly 3x20
    Frenchpress: 2x10
    Kickbacks: 2x20
    Bauchpresse: 2x10
    Crunchs: 2xMax



    Pullday:
    Klimmzüge 3x5
    Rudern LH 3y10
    Pull Over 3x20
    Seitheben 2x10
    Aufrechtes Rudern 2x10
    Scott Curls 2x10
    Konzentrationscurls 2x20



    Beine:
    Kreuzheben/Kniebeugen im wöchentlichem Wechsel 3x5
    Beinpresse 2x10
    Beinstrecker 2x20
    Beinbeuger liegend 2x10
    Beinbeuger sitzend 2x20
    Wadenheben sitzend 2x10
    Wadenheben stehend 2x20



    Meine Ernährung richtet sich schon ewig nach dem selben Schema: Nur das ich jetzt noch Whey-Proteinpulver eingebaut habe.
    Morgens: Ab 6:30
    Halber Whey Shake
    50-70 Gramm Haferflocken mit 100Gramm Magerquark
    100Gramm Putenaufschnitt
    Halbes Brot mit zuckerreduzierter Marmelade


    Zwischendurch: ca.10 Uhr
    Kleines Vollkornbrot mit 50Gramm magerer 'Wurst' (Pute,Huhn,Kochschinken etc)


    So setzt sich meine Ernährung zusammen.. Ca alle 3 Stunden Esse ich etwas. Klar nicht 100% das was ich aufgeschrieben habe, aber das ist so der Leitfaden. Die Zusammensetzung ist immer gleich.


    40Minuten vor dem training IMMER eine Schüssel Haferflocken, Arginin und Creatin


    Direkt nach dem Training Wheyshake und eine halbe bis 1 Stunde danach eine ''große'' Mahlzeit


    Zwischen den 3 Stunden esse ich ein wenig Obst, Gemüse, oder auch mal einen Magerjogurt das ist so nach lust und laune. Mit dem Gemüse kommt auh das Fett nicht zuuu knapp.


    Und wie schon seit beginn meiner Trainingszeit den guten Magerquark mit 2 Esslöffeln Leinöl. (Und wieder nach lust und Laune mal mit roten Beeren oder Vanillearoma und etwas Süßstoff etc.)


    Wie ich schon sagte esse ich nicht jeden Tag genau so, dass Einzigste was immer Bleibt ist der Zeitabstand,Pre,Post und der Gutenachtquark. So nehme ich stetig zu, aber nur ganz geringfügig Fett.


    Das wars erstmal :D Wer Fragen und Tipps hat bitte stellen und mitteilen ;)
    Gruß Ozo

    Der Weg ist das Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von OzO ()

  • Viel Erfolg dabei. ;)
    Hab aber Geduld. :)
    Ich werd's mitlesen. Und bleibt die Reifenfolge des TPs so? Weil es ist besser wenn die Beine als letztes kommen, da die am meisten Erholung brauchen. So sagte man es mir auch. :D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So hab da eben nochmal was bearbeitet in der Reihnfolge wie er jetzt steht wird er ausgeführt.
    Ich habe den Plan einfach so übernommen,wie er mir genannt wurde. Ich mache einen Fliegenden start, ich habe nämlich gestern Brust gehabt und wäre Morgen mit Rücken eingestiegen, dann wie im Plan Beine usw.
    Jetzt dürften keine Missverständnisse mehr auftreten :D

    Der Weg ist das Ziel!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Okay, ja das ist ja so ne Sache.. ich werde die erste woche jetzt mal so machen wie von mir beschrieben.
    Mal sehen, wie ich klar komme mit dem Rücken. Mache allerdings erst mal die Kniegbeugen und nicht das Kreuzheben.
    Ich denke ich werde es aber so ändern wie Zombienation es sagt. Pull->Push->Beine. Damit die Pushphase in dem Wechsel nicht einschläft werde ich leichte Recalls machen umd die paar Tage zu überbrücken.

    Der Weg ist das Ziel!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Aber mal so gesehen, perfekt kann man es nicht wirklich als Hobbybodybuilder machen. Es ist immer etwas, was sich überschneidet und nicht optimal trainiert wird.
    Weil es geht ja um den Rücken. Der Untere Rückenmuskel braucht ja, wenn man ihn stark trainiert ca4. Tage bis er sich regeneriert hat und da ist noch nicht die Superkompensationsphase dabei.

    Der Weg ist das Ziel!