Körperfettanteil bestimmen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Schönen guten Morgen :)


    Ich hab seit letztem Montag meine Ernährung nochmal komplett umgestellt und mein Hauptziel dabei ist meinen Körperfettanteil durch gesunde, weniger fettige, kohlenhydratarme, proteinreiche Nahrung und regelmäßiges joggen zu reduzieren, einfach um meinen Körper besser zu definieren.


    Nun weiß ich aber nicht richtig wie ich meinen Fortschritt messen kann. Beim Gang zur Waage habe ich immer Angst dass ich auch Muskelmasse abgebaut haben könnte. Desweiteren weiß ich nicht mit welcher Methode ich meinen Kfa bestimmen soll.


    Welche könnt ihr mir empfehlen ?


    Mfg
    Proteios

  • 1.( Spiegel...
    2.( maaßband
    3.( K(c)alipper
    4.( Körperfetwaage = jedoch NUR um eventuelle veränderungen zu erfahren (ermitteln) genau bestimmen läßt sich damit nix
    5.( manche Ärzt oder Apotheken ermitteln deine Körperdate... (einige kostenlos (Service) andere Kostenpflichtig...
    6.( ... u.s.w.

    gruß mich(a)
    keep on pumping clean

  • 1.( Spiegel...
    2.( maaßband
    3.( K(c)alipper
    4.( Körperfetwaage = jedoch NUR um eventuelle veränderungen zu erfahren (ermitteln) genau bestimmen läßt sich damit nix
    5.( manche Ärzt oder Apotheken ermitteln deine Körperdate... (einige kostenlos (Service) andere Kostenpflichtig...
    6.( ... u.s.w.

    Hey ;)


    Alles klar, dankeschön :)


    Mfg
    Proteios

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Die Daumen-Zeigefinger Methode :) nee quatsch die gibt es nicht wirklich. Aber so merke ich es bei mir am besten, wen ich Fett zulegen dan meistens am Bauch, nehme immer die gleiche Stelle, gleich neben dem Nabel und nehme sie zwichen Daumen und Zeigefinger, an der gefühlten Dicke merke ich eben ob ich Fett zugelegt oder abgebaut habe. Natürlich ist diese Methode nichts genaues, da der Körper das Fett nicht gleichmässig über den Körper verteilt abbaut, mir zeigt es aber gut wo ich dran bin.


    Wen du deinen Kfa wissen willst am besten mit Kalipper messen (ebay für ein paar euro) oder eben Arzt oder Ernährungsberater fragen op er so was macht.

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • Die Daumen-Zeigefinger Methode :) nee quatsch die gibt es nicht wirklich. Aber so merke ich es bei mir am besten, wen ich Fett zulegen dan meistens am Bauch, nehme immer die gleiche Stelle, gleich neben dem Nabel und nehme sie zwichen Daumen und Zeigefinger, an der gefühlten Dicke merke ich eben ob ich Fett zugelegt oder abgebaut habe. Natürlich ist diese Methode nichts genaues, da der Körper das Fett nicht gleichmässig über den Körper verteilt abbaut, mir zeigt es aber gut wo ich dran bin.


    Wen du deinen Kfa wissen willst am besten mit Kalipper messen (ebay für ein paar euro) oder eben Arzt oder Ernährungsberater fragen op er so was macht.

    Tach Tommy :D


    Alles klar. Das nächste Mal wenn ich zum Arzt gehen muss, was hoffentlich nicht so bald ist, frag ich ihn ob er meinen Kfa messen kann.


    Zu deiner Messung : Auch wenn sie bei dir funktioniert, würde sie bei mir sicherlich nicht funktionieren, da mein Körper recht viel in den Schenkeln einspeichert :D


    Naja, was soll man machen ? :P


    Mfg
    Proteios

  • An den Schenkeln habe ich das noch nicht probiert, aber wen du den Speck zwichen die Finger bekommst, sollte dies auch dort funktionieren

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • die InBody Körperzusammensetzungsanalyse kann ich nur empfehlen. Wenn man in den geschamck kommen kann machen.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • die InBody Körperzusammensetzungsanalyse kann ich nur empfehlen. Wenn man in den geschamck kommen kann machen.

    Hey :)


    Danke erstmal für deine Antwort :)


    Ist die InBody Körperzusammensetzungsanalyse so eine "Hardcore Waage" ? ;) Die sieht ja mal echt nice aus :D


    Mfg
    Proteios

  • hier das ist der einfachste KFA Rechner den ich gefunden habe ! Ist zwar noch relativ ungenau aber du kannst die Richtung deines KFA wenigstens ungefähr einschätzen. Und soweit weicht er gar nicht ab finde ich.


    http://www.ironsport.de/Bauchumfang.htm

    Es ist nie zu spät um anzufangen, aber immer zu früh um aufzuhören :mukkies:


    Arni about the pump: I get the same feeling when i pose up in front of 5000 people, i get the same feeling when I´m in the gym, I get the same feeling when I´m at home, SO I´M CUMING DAY AND NIGHT :beugen:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂