Ernährung nach der Diät

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo jungs brauche eure hilfe

    habe ietzt ca 2,5 monate eine Low Carb Diät hinter mir habe mit 95 kg KFA 16 17 % angefangen und ietz aud 85 Kg 10% runter ietzt noch bis ende Monat noch mit Propionat ausschleichen und dan absetzen.


    Nun fahre ich an traingstagen ca 2300 2400 Kcal davon ca 160 KH 340 EW 30 Fett und an Traingsfreientage ca 1700kcal 70KH 280 EW 30 Fett


    grundumsatz liegt mom bei ca 2200 Kcal


    nun muess ich die nächsten 2 Monate die Kcal langsam rauf schrauben da ich im September die Massephase Vorbereitung für Wettkämpfe im nächsten Jahr starte


    und möchte ia ietzt iden 2 monate (Badiseason) nicht all zu viel Fett zunehmen


    auf jedenfall muess ich die Fette und KH ende monat langsam steigern da ich dan nicht mehr stoffe


    hilfe ?(

    I have a dream

  • Genau wie beim Diät halten, würde ich die Kcal leicht nach und nach Steigern. Die Kh´s würde ich ums Training herum einsetzen, oder nach dem Carbbackloadin prinzip. Fette kannst du über den Tag verteilt auch langsam steigern. Aber eben alles langsam angehen ;)

  • ia das scheint mir richtig zu sein ernährung aud diät basis halten


    aber eben was heisst langsam muess ich jetzt an traningsfreien tagen mind mein grundumsatz von ca 2200 zu mir nehmen damit ich mitem gewicht gleich bleibe dasheisst in 5g Kh am tag steigern bis ich auf ca 100g Kh an trainingsfreie tage bin und an traings tage auf max 200g in 5 g schriten am tag


    und vorallem das fett mues rauf habe ietzt ca 30 g am tag da ich noch stoffe habe ich das testo als muskelschuzt aber ende monat werde ich absezten da muss wieder etwas rauf mitem fett auf ca 40 -50 g fett am tag ?

    I have a dream

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Selbst 40-50 Gramm Fett am Tag ist definitiv zu wenig .
    Wenn du das Fett bis auf 30 gramm pro Tag reduziert hast , dann kannst du auch nicht von einer Low Carb Diät reden ,denn der Körper braucht normal allein 50-80 gramm Fett pro Tag zur Aufrechterhaltung seiner normalen Funktionsfähigkeit und auch der Hormonhaushalt leidet darunter.
    Selbst wenn du 80-100 Gramm Fett am Tag zu dir nimmst so wirst du davon nicht Fett ,solange du die Kohlenhydrate unter Kontrolle hast.
    Um gute Muskelmasse auf zu bauen würde ich wie folgt vor gehen:
    Eiweißaufnahme hoch halten gegebenen falls steigern
    Fett auf 80-100 Gramm am Tag erhöhen
    Kohlenhydrate erst mal gemässigt halten und den Körper 2-3 Wochen beobachten
    dann gegebenfalls die Kohlenhydrate langsam steigern Eiweiß und Fett unverändert bei behalten .
    Die Kohlenhydrate und Eiweiß lassen sich weiter steigern je nachdem wie dein Körper reagiert.
    Solltest du an Fett ansetzen einfach wieder durch Reduzierung der KH unter Kontrolle bringen.

  • also mitem fett langsam auf ca 80 g steigern


    eiwess werde ich sowieso hoch behalten


    Traningstage hatte ich 160KH und Traingsfreietage ca 70KH du sagts sollte es mal 2 3 wochen so beibehalten und schluss endlich mein defizit zu 80% beim fett raufzuschrauben


    sollte ich also schon achten das ich an traingsfreietage mein Grundumsatz von ca 2200 zu mir neheme oder ? und bei traingstage ca 2500 2600 ?

    I have a dream

  • 200-300kcal solltest/ könntest du erhöhen, wie in der Diät. Beginne das Fett etwas zu erhöhen, bis du genügend Fett im EP hast, dann kannst du langsam mit den Carbs hochgehen. Wenn du die Carbs erhöhst, dann immer um etwa 25-50g. So erhöhst du deine Kcal auch immer um 100-200kcal.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das ist auch meine Erfahrung das Fett in der Ernährung spielt für mich nicht so eine grosse Rolle.
    Bei mir sind die KHs die wasserzieher und verantwortlich für KF-Bildung.
    ich kenne leute die werden von Khs garnicht Fett die verarbeiten die eiwandfrei. Da sind aber welche dabei die ziehn unter Khs wasser mehr als andere.
    Das schema das Keulenpower hier anbietet ist so das wie ich es auch halte und damit gut fahre.
    Jeder Stoffwechsel ist ein wennig anders deshalb rantasten wie Keule es beschreibt.

    "Gibts auch was von Ratiopharm"?


    Wer mein Rechtschreibung kritisiert, der kommt halt nicht gegen meine Argumente an. 8)

  • Ein allgemeiner Tipp noch , sucht euch eine unabhängige Person die gut und real beurteilen kann , am besten ein erfahrener Bodybuilder .
    Bittet ihn das er euch ca. alle 6 Wochen unter die Lupe nimmt .
    Ein aussenstehender zu dem ihr nicht täglich Bezug habt kann Verànderungen besser beurteilen wie jemand der euch täglich sieht .
    Er erkennt meist am besten in welche Richtung das ganze läuft ,ob zb gute Muskeln aufgebaut wurden oder ob etwas Speck angesetzt wurde.


    Mir gehts immer so das wenn ich in den Spiegel schau einen normalen Kerl mit viel zu dünnen Armen seh ,andere sehen das wohl etwas anders ....

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ia das tönt gut



    zuerst das fett langsam erhöhen sobald das Fett in der EP stimmt dann langsam die Carbs raufschraueben


    ich regaiere auch auf Carbs soabld ich mehr carbs esse merk ich sofort



    muess einfach schauen das ich das ganze über die ca 2 monate so ganz langsam steigere bis ich dann im Spetember auf Masse umsteige

    I have a dream