Trainingstagebuch : Mission Masse!

  • Hay liebe MH Gemeinde,
    ich habe jetzt beschlossen mein Trainingstagebuch dauerhauft zu führen, mit dem Ziel gesunde Masse aufzubauen.
    Hiermit bedanke ich mich auch bei den Leuten, welche mein Tagebuch mitverfolgen werden und mir geholfen haben.
    Ich hoffe ihr könnt mir meine "Dummheiten" verzeihen und mit mir an meinem Zeil arbeiten(Öhm ja ok?x3).



    Gesamtumsatz 2839 kcal ( 2839 + 300 = 3139 neuer Gesamtumsatz)
    Grundumsatz 1689.6 kcal
    Leistungsumsatz 1149.4 kcal




    Der Trainginsplan



    TE1


    4 x [lexicon]Kniebeugen[/lexicon]
    4 x KH Rudern
    3 x Schrägbankdrücken
    3 x Seitheben
    4 x Konzetrationscurls


    TE2


    4 x Kreuzheben
    4 x Rudern
    4 x Bankdrücken
    3 x Nosebreaker
    3 x Cunches

    Der Ernährungsplan :


    Früchstück : Vollkornbrot mit Belag, 250g Quark mit Süßstoff, Kabapulver und Haferflocken.(Dazu so eine Fischölkapsel)


    Zwischenmahlzeit 1 : Obst/Gemüse/Reiswaffeln mit Honig.(Fischölkapsel)


    Mittagessen : Mittagessen halt + 250g Quark mit Haferflocken. (Fischölkapsel)


    Zwischenmahlzeit 2 : Chashew Kerne, Pistazien, Nussmix (ca 40g)


    (1 Stunde vor dem Training Vollkornbrot mit Belag, beim Training ein Apfel x3)(Fischölkapsel)


    Abendessen : 250g Quark mit Leinöl/andere Öle. Evt auch Mozerella mit Tomaten, Gurken ect.(Fischölkapsel)


    Trinken : [lexicon]Wasser[/lexicon].


    Was haltet ihr davon?


    Gruß

  • das du morgens nach dem aufstehen laufen gehst ist gut, mit der zeit sollten da auch mehr als 22minuten gehen :)


    also ich würde darauf achten in jeder mahlzeit proteine zu mir zu nehmen und möglichst wenig fette. beispielsweise den kochschinken und mozarella würde ich weglassen, dafür aber morgens haferflocken in betracht ziehen. usw.


    ich sehe in jeder einheit 3 armübungen aber z.b. keine military press. hier würde ich die verteilung ein wenig anpassen und dazu würde ich als beginner auch immer mind. 8 wdh machen.


    gruß

  • Netter Plan, guter Log. Werde mitlesen.



    Bitte mach die Trizepsübungen nach den Schulter, und Brustübungen, da beim Bankdrücken der [lexicon]Trizeps[/lexicon] ab dem 2/3 die Arbeit leistet, und da wirst du mit der Trizeps-Übung davor, dich limitieren.

  • Ich sehe, du machst:



    Den [lexicon]Trizeps[/lexicon] würde ich am schluss machen, noch nach Seitheben. Immerhin ist dies eine kleiner Muskelgruppe, als die Schulter beim Schrägbankdrücken.

  • schön das die motivation da ist!
    die ernährung sieht schon besser aus, wie wärs wenn du noch in den zwischenmahlzeiten eine proteinquelle miteinbaust? ew-shake, puten-aufschnitt(bei lidl relativ günstig) oder etwas in der art?


    gruß

  • Hallo liebes MH Forum^^,
    nach langem melde ich mich nun mal wieder.
    Ich habe seit dem letzten Post viel nachgedacht und mir auch ein neues Ziel gesetzt : Aufbauen, Aufbauen, Aufbauen.
    Seitdem ich Angefangen habe zu trainieren, war wohl die Ernährung nie wichtig für mich. Auch ohne ne gute Ernährung konnte ich etwas erreichen, aber nun wenn garnichtsmehr geht, wird mir klar das es sich nur lohnt sich zu quälen wenn alles Stimmt. Deswegen habe ich mir mal einen neuen EP ausgedacht.


    Morgends:


    Zwei Volkornbrotscheiben mit G.Aufschnitt und bisschen Magarine.
    Danach 250g Quark mit 40g Haferflocken(in Milch verdünt und mit Natren/Kaba Pulver verfeinert xD).
    Dazu eine Fischölkapsel.


    ZW 1 :


    Volkornbrot mit Käse und G.Aufschnitt


    Mittag :


    Mittagsessen(dafür sind ca. 800 kcal eingeplant)| Gemüse|
    Danach 250g Quark mit 40g Haferflocken(in Milch verdünt und mit Natren/Kaba Pulver verfeinert xD).
    Dazu eine Fischölkapsel.


    ZW 2 :


    Volkornbrot mit G.Aufschnitt|Apfel, what ever|


    Abends :


    (Besonderst nach dem Training)
    3 - 4 Reiswaffeln mit Honig|
    50g Nussmix|
    Eine Scheibe Volkornbrot mit Käse|
    Vorm Schlafen gehen Quark mit Leinöl(Natren, Kabapulver).
    Dazu eine Fischölkapsel.


    Was meint ihr dazu? Er enthält ca 3200kcal, andere Nährwerte müsste ich noch ausrechnen...primär gehts mir aber erstmal um die kcal.


    mdbg

  • Hallo,
    kann momentan nicht mehr regelmäßig schreiben habe aber paar Fragen :


    1) Ist es normal das die Brust unterm T Shirt so fett aussieht? O.o
    2) ist es schlimm wenn ich ne Hühnerbrust habe?O.o
    3) Habe vor 4tagen aufeinmal 1KG zugenommen und jetzt gehts in 100g Schritten voran, wieviel ist gesund bei der zunahme?(Sagen wir mal in der Woche/Monat)


    Gruß