Rezeptoren Down Regulierung! Gibt es das?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Fake,


    Das Du im Laufe Deiner Kur auf [lexicon]Stagnation[/lexicon] triffst, ist denke ich doch völlig normal und wiederspricht meiner Theorie ja auch nicht. Das Muskelwachstum ist eben begrenzt sonst würden die Pros irgendwann aussehen wie ein überdimensionaler Hulk.


    Beispiel:
    Du fährst eine Kur, die ersten 8-10 Wochen nimmst Du gut zu. Die Glycogenspeicher füllen sich ggf. ziehst Du etwas [lexicon]Wasser[/lexicon] usw. Du wirst aber sicher nicht viel echte Muskulatur aufgebaut haben da Muskeln zum wachsen einfach Zeit benötigen! Im weiteren Verlauf Deiner Kur baust Du Muskulatur auf und auch das stagniert irgendwann. Wie in dem Beitrag schon besprochen sorgen Androgene dafür das sich die Anzahl Deiner Androgen Rezeptoren vermehren. Allerdings ist die Anzahl der Rezeptoren abhängig von der Dosierung der Androgene.
    Angenommen Du fährst beispielsweise 500mg Testo E und wir nehmen mal an mit der Dosis ist Dein Körper in der Lage 100 zusätzliche Androgen Rezeptoren zu bilden (keine Ahnung ob die Zahl realistisch ist, das oll nur eine Veranschaulichung sein), irgendwann haben die 100 zusätzlichen Rezeptoren das maximale an Muskulatur aufgebaut das mit dieser Anzahl eben möglich ist, jetzt hat der Athlet den Eindruck das Wachstum stagniert.


    Lösung:
    Ein Stack Roid dazu nehmen oder die Dosis erhöhen, daraufhin werden wieder "100" zusätzliche AR gebildet und Du wächst weiter aber auch hier hast Du irgendwann wieder das Maximum erreicht und das Gefühl Dein Muskelwachstum stagniert.


    Ich denke das erklärt ganz gut das Prinzip das dahinter steht. In dem Moment indem die Dosis verringert wird, geht auch die Anzahl der AR wieder nach unten, setzt der Athlet sogar ganz ab, wird er nach und nach den Rückbau seiner Muskulatur beobachten können. Der Körper ist eben eine rationale Maschine!


    Wenn Du absetzt und irgendwann eine neue Kur anfängst, wiederholt sich das Ganze. Ich bin aber sicher das mit der gleichen Dosis auch in einer neuen Kur am Ende nicht viel mehr erreicht werden kann als in der Kur davor obwohl der Athlet anfangs natürlich das Gefühl hat wieder ordentlich zuzulegen! Nicht umsonst bleiben die Profis über viele Jahre dauer "on" . Das würde ja ansonsten keinen Sinn machen....


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:


  • Hört sich eigentlich recht plausiebel an! Das ein zusätzliches Stackroid nochmal für einen kleinen Schub sorgen kann, habe ich schon bemerkt. Gerade Trenbolon scheint in der hinsicht wirklich permanent zu wirken! So jedenfalls meine Erfahrung damit, eine lange anwendung ist allerdings auf Grund der Verträglichkeit/Gesundheit über längere Zeit nicht anzuraten... Selbst getestet.


    Trotz allem erscheint mir die Idee von Boris K. mit den Dosierungen zu spielen recht einleuchtend. Das der selbe Wirkstoff spiegel über einen längeren Zeitraum nicht funktioniert, darüber sind wir uns ja einig. Eine Ständige erhöhung des Basisroids sprich Testo geht auf dauer wohl auch nicht, da wir uns irgenwann jenseits der 2g Testo/Woche befinden dürften.
    Durch das hoch und runter würde keine Homöostase eintreten können, und das würde bei den vor erst gleichbleibenden intervallen stängig für neue schübe sorgen. Zusätzlich alle paar Wochen das Stackroid wechseln und man sei auf dem richtigen Weg.


    Dazu mal ein paar Zitate von Boris (für die, die es nicht eh schon kennen):



    Zitat

    Geht´s nur darum, daß der Stoff wieder wirkt und die rezeptoren wieder etwas sensibler
    werden, dann ist eine pause nicht notwendig, weil da verlierst du definitiv. Um das ansprechverhalten der
    rezeptoren wiederherzustellen, reicht es in der regel 4 wochen einzulegen in denen man nur 250mg Testo/woche
    nimmt (der normale spiegel) und dann wider hochfährt. Dann hat allerdings deine körpereigeneproduktion keine
    chance und bleibt im winterschlaf.

    Das ganze wiederspricht Grundsätzlich nicht deiner Theorie, allerdings würden auch hier gleichbleibende Dosierungen oder besser gesagt Intervalle wirksamer bleiben als Wochenlang eine Dosis konstand zu fahren.



    Immerhin haben wir definitiv geklärt, das ein Absetzen nicht wirklich notwendig ist um die Rezeptoren auf trab zu halten! :thumbup:

  • Hi Fake,


    Noch was in Ergänzung. Wir alle wissen ja bereits das Steroide ein unterschiedliches Rating haben. Also [lexicon]Testosteron[/lexicon] Androgen:Anabol 100:100 z.B. Wenn ich jetzt ein Roid mit dazu stacke welches eben eine höhere Androgene Komponente hat als ein anderes Roid dann kann es natürlich genau diesen Effekt geben das man wieder voran kommt obwohl vielleicht die Gesamtdosis in "mg" gleichgeblieben ist!


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Zu kurz um wirklich sagen zu können ob es auf dauer anschlägt...


    bin nun wieder dazu zurück gekommen hin und wieder ein paar Wochen komplett off zu gehen um die Rezeptoren frei zu bekommen.

  • Vielleicht muß man einfach mal das größere Ganze betrachten und nicht den einzelnen "Kreislauf".
    Ich denke schon, das die aufgestellte These mit der Vermehrung der Rezeptoren etc realistisch seien kann.
    Aber selbst wenn das so ist, kann es ja einen anderen Regelkreis geben, der das Wachstum unterbindet. Stichwort Myostatin.


    Ich will als Beispiel zur Verdeutlichung mal dies anführen.
    Hast du ein Auto, sagen wir nen Porsche Turbo. Der hat 500PS und läuft. ;)
    Jetzt tunst du den auf 1000PS. Der läuft noch besser. ABER selbst wenn du den Vollgas fährst und er optimal läuft, sobald du die Bremse auslöst wird er kontinuierlich langsamer. Selbst wenn du das Pedal voll durchgedrückt hast.
    Der Motor(hier Testo mit Rezeptoren etc) läuft optimal, aber die Bremse(anderer stärkerer Regelkreis, sagen wir einfach mal Myostatin, keine Ahnung, obs so ist)ist stärker und bremst das ganze fast komplett ab.


    Ich hoffe man versteht was ich sagen will. Ist schon spät und war nen anstrengender Tag :(


    Desweiteren muß ich sagen, das BBler die HGH dauer on einnehmen, diese Stagnation nicht haben oder nicht so stark.
    Deshalb wäre es wohl ne Lösung, einfach etwas HGH mit einzubauen...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Desweiteren muß ich sagen, das BBler die HGH dauer on einnehmen, diese Stagnation nicht haben oder nicht so stark.
    Deshalb wäre es wohl ne Lösung, einfach etwas HGH mit einzubauen...


    Das ist nicht richtig, auch mit HGH wird man im Bezug auf Testo, wirkunseinbußen haben...

  • Das ist nicht richtig, auch mit HGH wird man im Bezug auf Testo, wirkunseinbußen haben...


    Wie kommst du darauf?
    Was heißt einbusen im Bezug auf das Testo? Eigentlich nimmt man das Testo, ja nur um die Wirkung des HGH zu gewährleisten. Soll heißen, wenn man HGH nimmt, ist alles andere was man nimmt, nur um die HGH Wirkung zu verbessern.
    HGH "frisst" auch ganz schön viel Testo.
    Als ich HGH gefahren hab, hab ich von den 1,5g Testo nicht mehr soviel gemerkt. War irgendwie ne andere Entwicklung. Schwer zu sagen...
    ich hab dann auch einfach noch nen Gramm Tren E mit rein genommen. Alles TUTTI. Tut aber jetzt hier nichts zur Sache...

  • Also bei mir ist immer recht schnell der Punkt erreicht an dem es mit Testo only nicht weiter geht....möglich dass das an den Rezeptoren liegt.
    Ob ich dann 500e5d nehme oder 1500 spielt keine Rolle, der Körpr macht dicht und reagiert nicht mehr. Wenn ich dann nicht was anderes mit reinnehme ist Sense.
    In letzter Zeit muss ich sagen habe ich auch bessere Erfolge gehabt ganz ohne Testo. Eine Tren/Drosta Kur hat sich bei mir als deutlich potenter erwiesen. Möglich das es Körper gibt die eben nicht "schul-wissenschaftlich" auf Testo reagieren.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi,


    Freut mich das die Diskussion wieder angekurbelt wird. Ich hoffe aus meinem Post geht hervor dass es nicht abschließend wissenschaftlich geklärt ist. Auch ich habe dieses JAhr in meiner Kur das gefühlt gehabt dass es nicht mehr weiter geht. Ich habe dann gestackt und mit der Dosierung gespielt. Aber viel mehr als 1-2KG waren trotzdem nicht drin. Sicherlich gibt es irgendeine Art Limitierung, die muss es ja auch geben sonst würden wir nicht mehr aufhören zu wachsen solange Roids zugeführt werden. Wie das biologisch aussieht, keine Ahnung!


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing: