Keros Tagebuch 2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So, wieder mal ein kleines Update von mir.


    Diese und nächste Woche werde ich noch täglich schwimmen (Montags Laufen) gehen. Zusätzlich sind noch 4 Trainingseinheiten im Studio und bei mir zuhause am Eisen geplant; heute, am Samstag (wird dann bei mir sein), nächsten Dienstag und Donnerstag (nächsten Dienstag habe ich vor, an der Beinpresse 300lbs, also rund 135kg zu drücken). Mit dem Donnerstag hört das Ausdauer- und Krafttraining dann für einen Monat auf (Donnerstag ist der 5. April, also exakt ein Monat vor Wettkampf). Das spezifische Training geht weiter; tägliches Lungenstretching, täglich Luftanhalten im Trockenen (einmal pro Woche im Wasser) und einmal pro Woche Streckentauchen.


    Nach dem Wettkampf gehts dann wieder schön los mit dem Krafttraining. Der Fokus ist hier vor allem auf die Beine gesetzt, die werde ich bis zur Schweizermeisterschaft vor allem mit Maxkraft und [lexicon]Kraftausdauer[/lexicon] belasten (zuerst eine Maxkraftphase, danach eine Kraftausdauerphase), auf diese bin ich angewiesen, wenn ich an der Outdoor Schweizermeisterschaft im August mein Ziel erreichen will: -56m mit Flosse. Oberkörper werde ich im Hypertrophiebereich trainieren. Nach der Outdoor Schweizermeisterschaft liegt der Fokus beim Eisen.


    Werde bald wieder von mir hören lassen (spätestens in einer Woche).
    Keep on training :)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke Zombie, mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück :thumbup:


    Meine Ziele für nächstes Jahr habe ich schon definiert.
    Gute Ziele sind nicht einfach zu erreichen, deshalb habe ich meine Ziele für 2013 entsprechend hoch gesteckt: Schweizermeister im Apnoetauchen in den Pooldisziplinen sowie in den Tiefendisziplinen. Um das zu schaffen, müsste ich nächstes Jahr an den entsprechenden Meisterschaften folgende Werte erreichen:


    Pool-Disziplinen:
    Zeittauchen: ~7:30 (mein Fokus liegt für nächstes Jahr auf dieser Disziplin, da ich den Schweizer Rekord brechen will - dieser ist momentan bei 8:09...)
    Streckentauchen mit Flosse: ~150m
    Streckentauchen ohne Flosse: ~120m


    Tiefen-Disziplinen:
    Tieftauchen mit Flosse: zw. 65-70m
    Tieftauchen am Seil (herunterziehen und hochziehen): Dito


    Das sind so die mindesten Resultate, die ich anstreben sollte. Wie gesagt, nächstes Jahr will ich den Schweizer Rekord brechen. Wenn ich also an der Schweizermeisterschaft 2013 ca. 8:30 hinbekommen sollte, muss ich in den anderen Disziplinen nicht mehr so viel erreichen.
    Aber das sind die Ziele für nächstes Jahr. Erstmal konzentriere ich mich auf die diesjährigen Ziele:


    Zeittauchen: zw. 7:00 - 7:30
    Streckentauchen mit Flosse: 130m
    Streckentauchen ohne Flosse: 100m


    Für die Tiefen-Disziplinen:
    Tieftauchen mit Flosse: -56m
    Tieftauchen am Seil: -58m

  • Am Donnerstag hatte ich das letzte Krafttraining vor der Schweizermeisterschaft und wollte mal wieder etwas mehr Gewicht auf der Hantel haben... Kam sowieso noch ein Freund vorbei und hat mit mir trainiert, da konnten wir uns noch gegenseitig etwas motivieren.


    [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] ass-to-grass
    15 x 30kg
    12 x 65kg
    12 x 65kg
    12 x 65kg


    Bankdrücken
    15 x 20kg
    12 x 50kg
    9 x 50kg
    13 x 40kg (die letzte war aber der Mitte unterstützt)


    Rudern (nicht wirklich Bock drauf gehabt, zu früh aufgegeben jeweils)
    15 x 20kg
    12 x 40kg
    12 x 40kg
    13 x 40kg


    Fazit:
    War ein gutes letztes Training... Da, wo ich am meisten Gas gegeben habe (Kniebeugen) spüre ich keinen Muskelkater... Aber meinen Rücken spürte ich heute noch... Brust ein bisschen...


    Jetzt wird weiterhin jeden Tag die Lunge gedehnt und die Luft angehalten. Weiss nicht, ob ich bis zur Schweizermeisterschaft schreiben werde, aber ich werde sicherlich zwischendurch vorbeischauen und Eure Logs lesen!


    Bis dann, bleibts am Eisen!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Dann melde ich mich doch mal wieder :)


    Das vergangene Wochenende war ich an der Pool Schweizermeisterschaft im Apnoetauchen. War eine sehr lehrreiche Erfahrung. Konnte in den beiden Streckentauchendisziplinen (mit und ohne Flossen) zwei neue Personal-bests definieren. Mit Flosse 108m, ohne Flosse 80m. Meine stärkste Disziplin Zeittauchen ging jedoch in die Hose, da ist einfach alles schief gegangen.
    Eventuell habe ich die Möglichkeit ins Schweizer Nationalteam für die im September anstehenden Team-Weltmeisterschaften aufgenommen zu werden. Wäre natürlich super geil und nochmal eine super Erfahrung! Zuerst muss aber noch ne neue Arbeitsstelle her, weil ich ja diesen Sommer meine Ausbildung abschliesse. Falls es nicht geht, werde ich meinen ganzen Fokus auf die nächste Schweizermeisterschaft im Mai 2013 legen :) Da wär das Ziel "Schweizermeister".


    Jetzt geht's aber erst mal wieder los mit Training. Werde morgen und Donnerstag ein bisschen Krafttraining machen, die Muskeln nochmal etwas aufwärmen und am Wochenende werde ich wahrscheinlich ein ILB erstellen. Für die Beine erst im Bereich Kraft, Oberkörper normal 8-12 Wdh. Später dann den ganzen Körper im Kraftausdauerbereich. Nebenher muss ich noch sehr viel Cardiotraining machen, auch sehr wichtig für's Apnoetauchen. Zuerst einfach die allgemeine Ausdauer steigern mit Schwimmen, Fahrrad und Laufen. Spätere Phasen sind dann spezifischere HIIT Phasen. Fürs Apnoetraining werde ich am Anfang wahrscheinlich reine Techniktrainings machen, nur wenig leistungsorientiertes Training. Später dann nimmt das Krafttraining und Ausdauertraining wieder ab und es geht über zum leistungsorientierten Apnoetraining... Ziel wären hier 3-5 Trainingseinheiten pro Woche, muss noch überlegen, wie ich das organisieren kann. Werde aber bestimmt was finden :)


    Werde versuchen, hier wieder regelmässiger reinzuschreiben.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke :D


    Jep, an den Schweizermeisterschaften fand es aber in einem 25m Pool statt. Also 3 ganze Längen + einmal Abstossen und hoch kommen. Hätte eventuell 90-100m geschafft, aber bin im Training bisher nur bis 70m gekommen und ich wollte mich nicht in so unbekannten Distanzen aufhalten.


    Gestern Abend 15min Rumpfstabi trainiert, heute fängts wieder an mit nem leichten Einstieg ins Krafttraining. Nach dem Krafttraining wird aufs Fahrrad gehüpft und zum Schwimmbad geradelt, wo ich dann ca. 45m kraulen werde. Heute Abend dann die Einträge zu den Trainingseinheiten.